Beiträge von Umev6
-
-
Ich hatte es schon so durchgeführt, die Anweisungen waren schon konkret genug.
Das hat ja alles, wie vorgesehen, geklappt, ich habe mich nur über diese komischen Meldungen gewundert.
Meine App zeigt jetzt auch den neuen SW Status an, alles im grünen Bereich.
Da ich aber das Navi, danach, noch nicht genutzt habe kenne ich den Unterschied noch nicht.
-
Bin gerade beim herunterladen, mich irritiert das Datum
unten steht Februar 26, oben in der Version 28.01.26
in der App 12/25 - Infotainment
am Kartenmaterial erkenne ich erstmal nichts neues
das Veröffentlichstdatum ist Juli 26
Das Speichern auf den Stick hat etwa 30min gedauert.
Jetzt bekommt da das Auto etwas zu tun, angekündigt sind 20min
Die Meldungen sind aber schon merkwürdig.
Motor laufen lassen, obwohl man gerade die Option nicht gewählt hat, nämlich nach dem Ausschalten.
Leider bekam ich von der App keine Mitteilung, dass das Update erfolgreich war, darum bin ich etwa 1 Stunde später zum Auto und der Vorgang war abgeschlossen.
Es hat eine Weile gedauert, bis es auch in der App angezeigt wurde.
-
Tesla mit der Software um
Das erinnert mich an die täglichen Lichtershow in vielen Großstädten in China.
Da wird sich ganze Häuserzeilen Bilder dargestellt. Häuser nebenan stehen auf mehrere hundert Meter.
Videos dazu gibt es im Netz genug.
In ChongQing gibt es jeden Freitag und Samstag eine loser Drohnenshow, die fast ½ Stunde dauert.
Bei dieser Show, stelle ich mir die Frage, dass es eine sehr schön anzusehende Sache ist und dieses dann ins militärische Umdenken, da kann auf und etwas zu kommen, wenn hunderte Drohnen koordiniert einen Angriff aber auch eine Verteidigung durchführen.
Wir wissen ja, dass zivile Einsetzbarkeit auch auf das Militär übertragbar ist, nur mit anderen Folgen.
Instagram oder YouTube kann zahlreiche Videos dazu sehen.
Das sind alles bewegte Corpgraphien, inklusive Texte, die als Foto nicht die Pracht hergeben und täglich vom Einbruch der Dämmerung bis etwa Mitternacht zu sehen sind.
Von Energie sparen ist nicht zu sehen, im Gegensatz zu Frankreich, wo in vielen Städten, nach 22 Uhr bis etwa 5 Uhr die Beleuchtung ausgeschaltet wird.
Dieses habe ich auf meiner Fahrt durch Frankreich gesehen.
-
ev6-forum.de/attachment/16906/Die Chinesen sind auch sehr verspielt und legen Softwaremäßig andere Schwerpunkte, die in Deutschland nicht ankommen.
Wenn ein Händler, in Deutschland, nicht einmal chinesische VW hier verkaufen darf, sagt es doch alles.
Gut, wir kennen nicht die gesetzlichen Bedingungen in China, in weit sie sich von den deutschen unterscheiden aber die Lücke muss doch groß sein oder Schikane, um sich Konkurrenz vom Hals zu halten.
Aber was die Produktivität, in China, angeht hat er schon recht.
Tesla macht es wohl, in Deutschland, ähnlich. Automatisierung überall wo es möglich ist.
Auf meinen Reisen, in China, habe ich ja auch einiges mitbekommen.
Deutsche Autos haben fast nur blaue Kennzeichen, heißt es sind Verbrenner und die Typenbezeichnungen weichen auch von den deutschen ab und haben oft chinesische Schriftzeichen.
Selbst die Polizei, hat VW gefahren und sind noch im Einsatz.
Ich habe mir mal einige übersetzt.
Muss mal suchen wo die Bilder sind.
Den Einstieg hatte VW ja mit dem Jetta gemacht, der in Deutschland fast gar nicht gekauft wurde.
-
Heute habe ich diese Meldung erhalten aber da es während der Fahrt gewesen ist, hat er natürlich nicht heruntergeladen und jetzt kommt die Meldung nicht mehr
-
-
Dudenhöfer über die Entwicklung der deutschen Automobilindustrie
Er schlägt vor die VW Entwicklungen aus China in Deutschland, in die Produktion zu nehmen, da man dort um Längen der Deutschen voraus ist.
Tatsächlich entwickelt VW und Audi China eigene Produktlinien, die nicht nach Deutschland kommen werden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine Mail von CHARGE NOW:
Gute Nachrichten. Deinem Preferred Partner Network wurden neue Anbieter hinzugefügt.
wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass dein Preferred Partner Network innerhalb von CHARGE NOW in deinem Land seit dem 01.07.2026 erweitert wurde.
Wir haben neue Ladesäulenbetreiber (CPOs) hinzugefügt, die unsere Anforderungen hinsichtlich Ladequalität, Zuverlässigkeit und wettbewerbsfähiger Preise erfüllen. Weitere Preferred Partner bedeuten mehr Standorte, an denen du ein hervorragendes Ladeerlebnis zu günstigen Tarifen genießen kannst.
Neue Mitglieder im Preferred Partner Network:
Pfalzwerke
Allego
Fastned
Wie immer empfehlen wir dir, beim Laden nach unseren Preferred Partnern Ausschau zu halten. Sie bieten eine hervorragende Kombination aus Qualität und wettbewerbsfähigen Preisen. Es lohnt sich immer, in deinem CHARGE NOW-Ladenetz nachzuschauen.
LADENETZ ANSEHEN
Dein aktualisiertes Ladenetz ist bereits online. Du musst nichts weiter tun.
Viele Grüße
dein CHARGE NOW-Team
-
Software *.251204
Sind das nicht die Versionen?
Beim Reifenwechsel, Mai erhalten.
Screenshot aus der App.