Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• FaceOfIngo

Das Licht vom FL kann ich noch nicht beurteilen, da das Auto noch nicht da ist (und die Lichthöhe noch nicht geprüft wurde).

Der Tarik aus Köln meinte, dass es etwas besser wäre. Das kann ich selbst nicht kommentieren.

Meine Verkäuferin meinte, dass die Scheinwerfer ein Segment mehr bekommen haben.

Aber wie gesagt, nichts, was ich selbst beurteilen konnte.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Mittlerweile erkenne ich auch, wenn es sich um ein FL handelt und gefällt mir sogar besser.

Andrei ist das Licht vom FL eigentlich besser, als beim vFL?

Also ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, würde aber sagen, es ist gleich gut, zumindest von der Ausleuchtung. Was besser sein sollte, ist die adaptive Technik, da beim FL der LED Scheinwerfer nun aus 12 anstatt 8 Segmenten besteht. Denke mal, dass das Fernlicht so etwas präziser abgeblendet wird bei Gegenverkehr

• Ich fand das Abblendlicht bei Auslieferung eine Katastrophe. Nachdem es eingestellt wurde, ist es halbwegs brauchbar, aber keine Offenbarung.

Die adaptive Fernlichtautomatik ist okay, jedoch außerorts, wo ich vor dem EV6 immer mit Abblendlicht klargekommen bin, unbedingt nötig.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

Einmal editiert, zuletzt von ThomasC ()

• Ich fand das Abblendlicht bei Auslieferung war eine Katastrophe. Nachdem es eingestellt wurde, ist es halbwegs brauchbar, aber keine Offenbarung.

Die adaptive Fernlichtautomatik ist okay, jedoch außerorts, wo ich vor dem EV6 immer mit Abblendlicht klargekommen bin, unbedingt nötig.

Das zu tief eingestellte Licht haben irgendwie alle Kia Modelle. War bei meinem Ceed und Xceed auch so. War aber anscheinend richtig eingestellt laut Werkstatt und die wollten das nicht höher stellen. Hab es dann selbst ein wenig höher gedreht. So war die Ausleuchtung weiter und mir hatte noch nie jemand Lichthupe gegeben, wegen blenden.

• Doch, da ist schon ein Unterschied, auch von der Seite gesehen.

Und beim eingeschalteten Licht sieht die Lichtsignatur des FL besser als vFL aus.

Aber alles Geschmackssache.

Ich hab auch schon ein paar Mal nach den Unterschied(en) am Heck gesucht; bin aber nie so recht fündig geworden außer bei den Rückfahrscheinwerfern. Was unterscheidet sich denn da zwischen z.B. vFL und FL beim GT-Line?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich weiß, viele mögen.den Typ nicht aber hier hat er vollkommen Recht, warum funktioniert dies nicht in Deutschland und auch anderen Ländern.

IE Charge macht auch, in Frankreich und noch günstiger, gefolgt von izivia, meiner Erfahrung nach.

In Spanien an einzige Zunder Ladestellen funktioniert es auch und der Preis steht auf den Display.

Die App ist eigentlich oft nur dafür da, die Ladestation zu finden

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Hier ein Video zum Thema Hybrid, auf Instagram gefunden.

In Berlin habe ich solch eine Konstellation schon selbst gesehen, nur am Straßenrand, geparkt.

Ich wollte immer ein Foto machen.

Danil Akulov auf Instagram: "He tows a generator behind his EV… to charge it while driving ⚡️ An electric car pulling a trailer with a loud generator, powering the charger on the move. People on the road are filming like… bro, isn’t this defeating the…
    558K likes, 12K comments - the.worldai am February 21, 2026: "He tows a generator behind his EV… to charge it while driving ⚡️ An electric car pulling a…
    www.instagram.com

• Ein KI Video - nicht echt. ;)

Wenn ich ein ähnliches Bild nicht selbst gesehen hätte, hätte ich es nicht hier erwähnt.

Wenn ich da vorbei fahre mach ich ein Foto und setze es rein.

Die Frage steht ja heute, leider immer.

Trotzdem kann man über dieses Thema debattieren.

Mich ärgert es auch, dass ich meine Strecken nicht besser planen kann.

Da ich preisbewusst Laden will, will ich auch nicht bis auf 10% fahren und dann die nächste Ladestelle nehmen.

Bei den Preisen ist man dann schnell bei den Kosten eines Verbrenner.

So ergibt es sich, dass ich bereits nach 150-200km lade aber trotzdem möchte ich auch mal 300-400km am Stück fahren, gerade wenn man über Land fährt und nicht überall Ladestellen vorhanden sind.

Es gibt Gegenden, in Deutschland, wo Schnelllader selten und dafür teuer sind.

Es fährt sich entspannter, wenn man noch genug Reichweite im Akku hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()