Ich empfehle unbedingt die ESB-Ladekarte! Passt ja vom Wohnort her
Nein, passt nicht ganz.
Bei ESB steht: "Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt."
Cham liegt in der Oberpfalz!
Ich empfehle unbedingt die ESB-Ladekarte! Passt ja vom Wohnort her
Nein, passt nicht ganz.
Bei ESB steht: "Zum Vertragsabschluss sind nur Kunden mit Wohnsitz in Ober- und Niederbayern berechtigt."
Cham liegt in der Oberpfalz!
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E-Auto Bashing vom Feinsten.
Sollte es wirklich so sein, wie ihr das schildert, wäre das natürlich ganz schön bescheiden. Ich kläre das Morgen mit dem Händler.Was sagt ihr denn zum Preis?
Sieh es positiv, wenn die Garantie eh schon futsch ist, dann kannst du dir jetzt die 550€ auch sparen.
Sind die Felgen in Echt wirklich leicht bräunlich?
Nein, die sind schön schwarz und silbern...
Also eine Preiserhöhung im L-Tarif für andere Betreiber um 10 Cent, was mal eben 18% sind, finde ich schon hart. Macht mir den Tarif leider unattraktiver.
Die Preiserhöhung im S-Tarif für andere Anbieter von 65 auf bis zu 89 Cent ist eben mal eine Preiserhöhung um 37%.
Ist der aus Carscanner ausgelesene Wert der „kWh geladen“ denn ein guter Wert für die tatsächlich eingespeicherte Energie oder kommen da noch Verluste durch Steuergeräte etc. hinzu?
Der Wert der "eingespeicherten Energie" bringt dir nicht viel, weil du die Energie ja auch nicht verlustfrei aus dem Akku wieder raus bringst.
Errechne deine Ladeverluste einfach aus dem Durchschnittsverbrauch seit Ladevorgang und den gefahreren Kilometern im Vergleich zu dem, was du vom Zähler abliest.
17-18% Verlust an der 11kW-Wallbox hab ich auch.
Das ist aber viel.
Ich habe im Schnitt 14%, nur im Winter als es richtig kalt war hatte ich einmal 18%
Licht ist auf Automatik.
Wenn ich das Auto normal abstelle, dann geht das Licht aus, während ich das Garagentor zumache. Dauert vielleicht 15 - 20 Sekunden.
Hab es jetzt nochmal so wie gestern gemacht.
Das Licht ging erst mal nicht aus. Erst nach geschätzt ca. 5 Minuten ist es dann ausgegangen.
Ja, die R56 von Ronal hatte ich anfangs auch auf dem Schirm.
Habe ich dann allerdins zufällig in live auf einem Audi gesehen, und da hat sie mich nicht vom Hocker gerissen. Da war der Kontrast zwischen dem Schwarz und dem Silber relativ schwach, nicht so ausgeprägt wie auf deinem Bild.
Übrigens, auf felgenoutlet.de siehst du die Felge auf dem Basis EV6. Wirkt da doch wieder ganz anders als auf dem GT-Line.
Ich hatte gestern folgenden Fall:
Bin auf der Beifahrerseite eingestiegen, weil ich nur was ins Handschuhfach legen wollte.
Dann wollte ich noch nach dem Ladestand gucken, also EV-Taste gedrückt. Das rechte Display ging an und es spielte Musik.
EV-Taste ein zweites mal gedrückt, das linke Display ging an, und ich konnte den Ladestand ablesen.
EV-Taste ein drittes mal gedrückt, und alles war wieder aus.
Dann bin ich ausgestigen und habe abgeschlossen.
Als ich die Garage zumachenen wollte, fiel mir auf, daß das Rücklicht und die Scheinwerfer noch leuchteten. Hab etwas gewartet, aber das Licht ging nicht aus.
Ist das normal, habe ich durch dreimaliges Drücken der EV-Taste einen bestimmten Modus aktiviert, oder sollte das nicht so sein?