Beiträge von Sepp

    Dann sind ja meine kommenden Sommerfelgen auch gut 6kg leichter, pro Stück versteht sich. ^^

    Der Gewichtsunterschied ist leider doch nicht so groß wie erwartet. ?(

    Ein nackter original Sommerreifen in 235/55/19 wiegt 13,0 kg. Eine neue Borbet W wiegt 11,6 kg. Macht zusammen 24,6 kg.

    Die original Felge wiegt zusammen mit dem Conti TS 870 Winterreifen 25,8 kg.

    Macht also nur eine Differenz von 1,2 kg. :|

    Ich habe meinen seit Mitte August 2023 (war 2 Wochen beim Folierer) und bin 18'731 km damit gefahren. Im Winter die meisten Wochenenden in den Bergen und sonst noch nicht allzu häufig in D unterwegs.

    Immer mit Klima (21°), meist mit Sitzheizung (Stufe 2) und nie mit Drivers only (ist mir zu kalt um die Füsse). Winterräder seit Mitte Oktober (Conti 870).


    Mein Verbrauch ab Steckdose ist 21,3 kWh / 100 km.

    Wow, da kann man als AWD-Fahrer direkt neidisch werden. :huh:

    Habe meinen AWD erst seit Anfang September und bin erst 5600km gefahren.

    Fahre überwiegend Landstraße und keine Autobahn.

    Heizung nur, wenn unbedingt notwendig, und dann auch überwiegend Driver only. Dazu Sitzheizung und Lenkradheizung. Winterreifen sind ebenfalls die Conti 870, allerdings nur in 19".


    Mein Verbrauch liegt bei 22,8 kWh / 100 km. ?(

    Von mir auch ein klares JA!!!

    Auch ich bin einer von denen, die nach Jahrzehnten bei Audi zu KIA gewechselt sind.

    Ich sehe aktuell auf dem Markt auch keine Alternative, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Die deutschen Hersteller hinken technisch um Jahre hinterher, und ein Auto aus China oder USA schließe ich für mich komplett aus.


    Meinen EV6 möchte ich länger fahren und ich muß mir deshalb keine Gedanken um einen möglichen Nachfolger machen.

    Bei meinen TN26 schaut der Reifen (Gummi)nicht raus, aber die Felge. ET 45 bei 8,5 Zoll. Muss ich auch noch vorführen. Aber wenn ET 40 und 9 Zoll durchgehen bin ich guter Dinge.

    Laut felgenoutlet.de sind die TN26

    Passend & Eintragungs­frei

    • Anbauen und losfahren
    • Für Ihren Kia EV6 passend und zugelassen
    • Anbaubestätigung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) abholen – geringe Zusatzkosten fallen an
    • Anbaubestätigung garantiert
    • Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere

    Sollte also kein Problem sein. ;)

    Ich hatte die Gewichte der Originalfelgen mal gewogen. Waren etwas über 17kg.

    Krass, sind die so bleischwer.... =O =O

    Dann sind ja meine kommenden Sommerfelgen auch gut 6kg leichter, pro Stück versteht sich. ^^

    Bin ja gespannt, ob ich da einen Unterschied merke.