Ich weiß, viele mögen.den Typ nicht....
Guckst du hier. ![]()
Ich weiß, viele mögen.den Typ nicht....
Guckst du hier. ![]()
Es soll wohl auch manuelle Version bei "nackten Hirschen" geben, mit diesen Türgriffen habe ich keine Erfahrung.
Oh ja, die sind echt übel, und am einfachsten mit zwei Händen zu bedienen. Mit der einen Hand den Griff vorne rein drücken, mit der anderen hinten ziehen. ![]()
Damit lässt sich gut rechnen. (325 PS, 20 Zoll Winterreifen, 77,4 KW-Batterie; EZ 2024.)
Damit wärst du jedoch hier besser aufgehoben: ![]()
Der aktuell recht hohe Wertverlust der BEV's ist wohl größtenteils auf das hartnäckige Gerücht zurückzuführen, dass die Akkus nach ein paar Jahren Schrott wären.
Höre das auch andauernd und ist wohl eines der Lieblingsthemen der E-Gegner...
Ja, das weiß doch jeder, daß der Akku, so wie beim Handy, spätestens nach vier Jahren Schrott ist und man dann auch noch viel Geld für die Entsorgung bezahlen muß.
![]()
Ein weiterer Grund sind die ständig herbeigeredeten Wunderakkus, die den Markt fluten sollen, die in fünf Minuten geladen sind und die Reichweite wie beim Diesel ermöglichen.
Ich verfolge das Thema E-Auto seit gut dreieinhalb Jahren, großartige Sprünge in der Akkutechnologie habe ich jedoch noch nicht gesehen.
Ich habe da folgende Logik:
1) ein Auto muss erstmal bestimmte Grundfunktionen liefern und bestimmte Bedürfnisse erfüllen. Z.B. 4 Personen und Gepäck im klimatisierten Raum transportieren.
2) ein E-Auto, welches vor 5 oder meinetwegen 10 Jahren aks Neuwagen das konnte, kann es heute als Gebrauchtwagen immernoch, selbst mit eventuell 10% weniger Reichweite.
Genau so ist es, der EV6 erfüllt meine Anforderungen an ein Auto, und er wird es auch noch in 10 oder mehr Jahre tun.
Selbst wenn es bis dahin den Wunderakku geben sollte, hätte ich dafür absolut keinen Bedarf.
Hier wieder ein ziemlich reisserischer Artikel auf t-online:
Massive Geldvernichtung Experte warnt vor E-Auto-Kauf
Zitat: Sobald neue Akkus den Markt fluten, will niemand mehr die alten Batterien haben. Der Restwert stürzt ab.
Also wenn es danach geht, hätte die letzten 100 Jahre niemand ein Auto kaufen dürfen.
Bei Reku 0, ist auch das Ansprechverhalten, beim Beschleunigen besser, ist zumindest mein Eindruck.
Und der Verbrauch höher, ist zumindest mein Eindruck.
![]()
Unter feinfühlig verstehe ich etwas anderes als High oder Low. ![]()
... und bei jedem Nachlassen das ewige Ruckeln, ...
Was ruckelt da bei dir?
Bei mir ruckelt da nichts.
Im Winter, unbeheizt, nur mit Lenkrad- und Sitzheizung, steht nach der Hinfahrt eine hohe 12 und nach der Rückfahrt eine niedrige auf der Anzeige. Deine Strecke muss sehr ungünstig zu fahren sein wenn Du da nicht unter 25kWh/100km kommst.
Genau da liegt der Unterschied, du hast die Heizung aus, Trolliver hat sie an.
Wenn die Heizung 2kW verbraucht, dann heißt das nicht, daß der Verbrauch um 2kWh/100km steigt.
Im Stadtverkehr mit ständigen stop an go kommt man vielleicht auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h. Für 100km ist man also 5 Stunden unterwegs. Und schon hat man auf 100km einen Mehrverbrauch von 5h mal 2kW = 10kWh.
... was nicht passt ist die für das Gewicht zu schmale Bereifung. Wenn ich heavy ankern muss - egal ob aus 220 oder 20 - dann geht der sofort ins ABS weil der Grip abreißt - Und dann verliert er die Meter… Meine Erfahrung nach 55tkm GT und 15tkm GT FL.
Und zwei Frontschäden a 13 und 23k€ eben wegen dem.
Anstatt der Reifen könnte man eventuell auch einmal den eigenen Fahrstil überdenken. ![]()