Ich glaube der Endspurt fängt gerade an:
Check24 war gestern noch bei 107€, heute sind es schon 122€. Das darf gerne noch so weiter gehen. ![]()
Ich glaube der Endspurt fängt gerade an:
Check24 war gestern noch bei 107€, heute sind es schon 122€. Das darf gerne noch so weiter gehen. ![]()
Jetzt schaut ihr bitte mal ein paar mal auf den Rand vom Rückspiegel. Merkt ihr was?
Die Augen müssen ihren Fokus sehr stark verschieben. Ein schneller Blick in den Rückspiegel ist somit sehr anstrengend, besonders auf Dauer.
Und als Träger einer Gleitsichtbrille kannst du das kompett vergessen.
Da bei hohen Geschwindigkeiten der Luftwiderstand der bei weitem größte Widerstand ist und dieser außerdem quadratisch zur Geschwindigkeit steigt, macht das deutlich, warum schnelle Fahrten auf der Autobahn die Batterie "leersaugen".
Es sei: bei 110 km/h eine Leistung von 20 kW zum Beibehalten der Geschwindigkeit erforderlich.
Bei 160 km/h werden demnach in der Größenordnung von (160/110)2 * 20 kW = 42 kW nötig, um die Geschwindigkeit zu halten.
War es nicht so, daß der Luftwiderstand mit hoch drei in die Rechnung mit rein geht?
Aber da wir hier erst am Anfang einer (technologischen) Revolution stehen, wird sich da noch viel bewegen...
Glaubst du ernsthaft, daß die Stundensätze der Werkstätten jemals wieder sinken werden oder daß die Ersatzteile billiger werden?
Die heutigen Scheinwerfer haben mit denen von vor zwanzig-dreißig Jahren allerdings auch nicht mehr viel zu tun.
Stimmt, damals haben die Scheinwerfer noch vernünftiges Licht gemacht, mit dem man auch etwas gesehen hat. ![]()
Wie kommst du auf 2200 kW Leistung?
Weil der Yangwang U9 Xtreme diese Lesitung hat.
Ich gehe nicht davon aus, daß der für diesen Test nicht mal mit "Halbgas" gefahren ist. ![]()
Wie viel Kilometer bzw. Minuten er mit dem Akku geschafft hat?
Kannst du dir ja leicht ausrechnen.
Hab nix zur Größe des Akkus gefunden. Nehmen wir einfach mal 100kWh an.
100kWh / 2200kW = 0,045h -> also ca. 2,72min
0,045h * 496km/h = 22,5km (ohne Beschleunigungsphase)
Also lange fährt er nicht, und weit kommt er auch nicht. ![]()
Von daher nicht unbedingt alltagstauglich, weil wo finde ich alle 20km einen HPC an der Autobahn.
sieht da aber nicht danach aus.
Kann natürlich sein, dass hier die rein mechanische Version verbaut ist, ...
Klar zu erkennen sind die matten Radläufe, also kein P1, und somit auch keine automatischen Türgriffe.
Somit ist meine Frage aus Beitrag #33 auch geklärt.
Und auch das muß zumindest einmal geübt werden, da sich Scheiben nicht immer so easy einschlagen lassen.
Übernimmt das die Teilkasko, wenn ich das übe? ![]()
Natürlich wäre es eine einfache Sache für den Hersteller, die automatischen Türgriffe in die Serienausstattung zu implementieren.
Lukrativer ist es jedoch, sie in ein teueres Ausstattungspaket zu stecken...