Beiträge von Sepp

Die Aussage finde ich doch sehr übertrieben. Wir hatten noch nie einen Zombie durchs Vorklimatisieren, Sommer wie Winter.

Na ds ist ja schön für dich, wenn du durchs Vorklimatisieren noch keinen Zombie hattest. ^^

Ich hatte das schön zweimal. Einmal im Winter beim Vorheizen, einmal vor ein Wochen beim Vorklimatisieren.

Es ist nicht schön, in der prallen Hitze auf dem Firmenparkplatz unter den verwunderten Blicken der Arbeitskollegen die Batterie abzuklemmen. =O

Ich denke schon das die Fernklimatisierung an war.

Ja, diese Fernklimatisierung ist schon eine feine Sache, vor allem an so heißen Tagen wie heute.

Als Fahrer eines EV6 muß man sich allerdings überlegen, ob man dieses Risiko eingehen will oder nicht. :/

Es hat auch nichts mit „Gängelung“ zu tun.

Ich falle auch regelmäßig in den Punkten, ... Mein Fahrverhalten richtet sich nicht nach dem Telematiksensor, sondern dem Straßenverkehr bzw. dem im Rahmen erlaubten.

Irgendwie widersprichst du dir selber.

Wenn du im Rahmen des erlaubten unterwegs bist, also so wie es gesetzlich vorgegeben ist, dann darf es dafür keinen Punktabzug geben. Alles andere ist Gängelung durch die Versicherung!!!

Warum muß man so sachte beschleunigen und so langsam abbiegen, daß man jedem nachfolgenden Fahrer auf den Sack geht?

Oder warum soll man einen Fußgänger überfahren, der unvermittelt auf die Straße tritt, weil man sonst Punktabzug wegen zu starkem Bremsen bekommt?

Ehrlich gesagt finde ich so ein Verhalten grenzwertig bzw. zum …..!

Wer bewusst seine Versicherung betrügt, indem er den Telematiksensor manipuliert oder zeitweise zu Hause lässt, schädigt damit alle Versicherungsnehmer.

Die Spielregeln gibt die Versicherung vor.

Bei der Allianz z.B. reicht es, an zehn Tagen im Monat jeweils eine Fahrt mit mindestens 1km Länge aufzuzeichnen.

Warum sollte man sich diese Gängelung also länger antun als gefordert?

Nicht nur die Box der Allianz ist tiefenentspannt, auch deine Fahrweise damit muß äusserst tiefenentspannt sein. ;)

Der Allianz App reicht es aus, wenn die Box nur kurz Kontakt mit dem Handy hat, und die App zeichnet auf.

Meine Freundin benutzt diese App, für mich wäre das nichts.

Letztens hatten wir den Fall, ihr Auto stand vor meiner Garage, und wir wollten mit meinem Auto fort. Sie hat ihr Auto nur von der Garage weggefahren, das hat der App gereicht, die Aufzeichnung zu starten.

Folglich hat die App meine Fahrt im EV6 aufgezeichnet, was ihr den Score ordentlich versaut hat. :evil:

Ich bin ganz normal gefahren, bin nicht gerast und habe mich an die Tempolimtis gehalten, trotzdem gab es für diese Fahrt nur 69 Punkte. X(

Wie gesagt, das wäre nichts für mich.

Als es leicht bergauf ging, war da Ende. Bergab wäre sicherlich die 270+ geknackt worden. Akku war im Bereich 60-70%.

Auto regelte ab.

Wenn das Auto drehzahlbedingt abregelt, sollte es doch egal sein, ob es bergauf oder bergab geht. Leistung ist ja im Überfluß vorhanden.