Beiträge von Sepp

    Ja, die R56 von Ronal hatte ich anfangs auch auf dem Schirm.

    Habe ich dann allerdins zufällig in live auf einem Audi gesehen, und da hat sie mich nicht vom Hocker gerissen. Da war der Kontrast zwischen dem Schwarz und dem Silber relativ schwach, nicht so ausgeprägt wie auf deinem Bild.

    Übrigens, auf felgenoutlet.de siehst du die Felge auf dem Basis EV6. Wirkt da doch wieder ganz anders als auf dem GT-Line.

    Ich hatte gestern folgenden Fall:

    Bin auf der Beifahrerseite eingestiegen, weil ich nur was ins Handschuhfach legen wollte.

    Dann wollte ich noch nach dem Ladestand gucken, also EV-Taste gedrückt. Das rechte Display ging an und es spielte Musik.

    EV-Taste ein zweites mal gedrückt, das linke Display ging an, und ich konnte den Ladestand ablesen.

    EV-Taste ein drittes mal gedrückt, und alles war wieder aus.

    Dann bin ich ausgestigen und habe abgeschlossen.


    Als ich die Garage zumachenen wollte, fiel mir auf, daß das Rücklicht und die Scheinwerfer noch leuchteten. Hab etwas gewartet, aber das Licht ging nicht aus.


    Ist das normal, habe ich durch dreimaliges Drücken der EV-Taste einen bestimmten Modus aktiviert, oder sollte das nicht so sein?

    Das stimmt, auf einem EV6-Treffen wäre die Borbet bestimmt Mainstream und deine Ronal eher rar. ^^

    Aber so selten wie der EV6 bei uns in der Gegend noch ist, da spielt das für mich keine Rolle. :D

    Vorsicht, vorsicht...ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher ob die Seite das war aber ich meine, daß gerade auf dieser oft falsche Angaben in Sachen Eintragung zu den Rädern genannt werden.

    Ich würde lieber aus RSU schauen, die sind da genauer bzw haben eine deutlich höhere Trefferquote.

    Nochmal zu dem Thema.

    Zu meinen Borbet W steht auf steht auf felgenoutlet. de daß sie "passsend eintragungsfrei" sind, und ich nur eine Anbaubestätigung einer Prüfstelle holen muß.

    RSU schreibt zu den Felgen "abnahmepflichtig", was auch immer das heißen mag.


    Gestern war ich bei DEKRA, da hat der Prüfer gesagt, ich muß nur immer das beiliegende Gutachten mitführen, sonst nichts. :)

    Also ich finde die von dir gewählte Ronal R62 sehr schön. :thumbup:

    Vor allem wegen der kleinen roten Akzente hatte ich sie auch auf meiner umfangreichen Liste möglicher Sommerfelgen.

    Als es ans aussortieren ging, habe ich alle matt schwarzen aussortiert, weil die wahrscheinlich nicht so gut zu den glänzend schwarzen Radläufen passen.


    Letztendlich bin ich bei der Borbet W gelandet, wie schon so manch anderer auch. :D


    IMG_9143ark.JPG

    Kann man da aber wohl auch ;)


    Aber durch kurze Haltedauer muss man auch seltener zur Inspektion ^^

    Kurze Haltedauer, hm, meinen letzten Verbrenner habe ich 18 Jahre lang gefahren. ;)

    Nichts hält ewig und schon gar nicht wenn man es nicht pflegt, das Öl ist das einzige was Eure bewegten Teile schmiert und pflegt. Die Mär von der Lebenszeitschmierung ist und bleibt ein Märchen, die Lebenszeit der Teile ist dann halt nicht 25 Jahre und 500000 km sondern halt nur 5 Jahre und 50000 km aber dann hat das Teil laut Hersteller halt keine längere Lebenszeit :D

    Und weil bei dem kein Getriebeöl vorgeschrieben war, wurde es auch nicht gewechselt. Das Getriebe hat trotzdem nach 27 Jahren und 305.000 km noch problemlos funktioniert. ^^