Ich bin sonst nicht so der T-Online Fan aber den Artikel kann ich mal voll unterstützen

• Ich halte ja eigentlich nicht ganz so viel von T-Online Meldungen und Meinungen, aber hier hat einmal ein Redakteur den Nagel Punktgenau eingeschlagen und Respekt dafür :!:

Beben beim ADAC: Das ist kein Service, das ist Verrat
    Der Verkehrspräsident des ADAC hat die Wahrheit gesagt und seinen Job verloren. Das entlarvt den Verkehrsclub: Er spielt lieber den Museumswärter für…
    www.t-online.de

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Als ich heute den Artikel der Tagesschau dazu gelesen habe, hab ich schon etwas gestaunt. Er sagt die Wahrheit und muss gehen, um die ewig gestrigen zu besänftigen. Unfassbar und lässt tief blicken.

• Ich halte ja eigentlich nicht ganz so viel von T-Online Meldungen und Meinungen, aber hier hat einmal ein Redakteur den Nagel Punktgenau eingeschlagen und Respekt dafür :!:

Das sehe ich nicht so.

Der Redakteur schreibt: "Die Mitglieder sind mehr als nur Beitragszahler. Sie sind Väter und Mütter, die eine bewohnbare Welt wollen. Sie sind Angestellte einer Schlüsselindustrie, die ohne den radikalen Schwenk zum Elektroantrieb zu kollabieren droht. Sie sind Bürger, die saubere Luft atmen wollen."

Das ist typisch linke Realitätsverzerrung von T-Online. Ich schätze, gut 95% der ADAC-Mitglieder sind Verbrenner-Fahrer, die einfach möglichst günstig tanken wollen.

Nichts desto trotz hatte Herr Hillebrand mit seiner Ausage natürlich recht! ;)

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:38 :D

• Das ist typisch linke Realitätsverzerrung von T-Online. Ich schätze, gut 95% der ADAC-Mitglieder sind Verbrenner-Fahrer, die einfach möglichst günstig tanken wollen.

Sicherlich geht es denen darum.

Wenn die ADAC-Mitglieder und alle sonstigen Autofahrer in Deutschland annehmen, dass ADAC je jemals etwas für sie im Bezug auf die Spritpreise erreicht hat, dann irren sie sich.

Denn alle "Klagen" vom ADAC über hohe Spritpreise über Jahrzehnte hinweg haben Null gebracht. Aber dem ADAC ging es nie darum.

Sondern darum, "gute Stimmung" für sich zu machen und den Leuten ein völlig nutzloses, aber Erleuchterung bringendes Sprachrohr zu bringen.

Man hat sich gemeinsam aufgeregt, den Dampf abgelassen und weiter geht's mit höheren Preisen zu Weihnachten, zu Ostern, zu Ferien etc.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Schade , dass ich nicht Mitglied beim Auto-Darf-Alles-Club bin. Das wäre der finale Kündigungsgrund!

Und schön, dass ich den Auto-Darf-Alles-Club noch nie unterstützt hab. Es hat nämlich nichts, und auch wirklich garnichts mit links oder rechts zu tun, dass wir alle zu deutlich mehr als 90% unseres Lebens keine Autofahrer sind, sondern erst mal Menschen, die unter dem Klimawandel leiden und für die Folgen bezahlen müssen. Mehr als wir uns mit billigem Sprit je sparen können. Der Überbringer der schlechten Nachricht wurde schon immer gehängt. Und Herr Hillebrand war mal wieder einer, der sich erdreistet hat, die Wahrheit auszusprechen...

Just my 2cts.

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Oh, es wird politisch. ;)
    Ich vertrete die Auffassung, dass eMobilität für die breite Maße zu teuer oder, sofern halbwegs(!) bezahlbar, mit zu vielen Einschränkungen verbunden ist.

Ein Dacia Spring mag billig (und ja, ich meine billig, nicht günstig) sein, aber er kann eben den 15 Jahre alten VW Polo nicht ersetzen mit welchem man eben auch mal an die Nordsee oder gar nach Kroatien fahren kann und es auch tut.

Ich habe den Fall selber in der Familie: Schwiegermuttern hat einen 25 Jahre alten Nissan Micra - und mit dem ist sie schon mehrfach nach Kroatien gefahren.
    Wie soll das mit einem Spring realistisch funktionieren?

Der Micra hat damals 500€ in der Anschaffung gekostet - dafür gibt es heute einen Satz Ganzjahresreifen auf Felgen für den Spring...

Und ob wir, also Deutschland im Gesamten, auf unsere Verbrenner verzichten oder nicht, wird am Klimawandel *nichts* ändern.
    Der letzte Tropfen Öl wird gefördert und auch verbrannt werden, wenn es den Mächtigen und Wohlhabenden nur opportun genug erscheint.
    Nur sind wir dann halt nicht dabei. ;)

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Und ob wir, also Deutschland im Gesamten, auf unsere Verbrenner verzichten oder nicht, wird am Klimawandel *nichts* ändern.

Nur wenn jeder so denkt und sich auf dem Standpunkt ausruht, wird sich nix ändern, genau da liegt das Problem!

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Nur wenn jeder so denkt und sich auf dem Standpunkt ausruht, wird sich nix ändern, genau da liegt das Problem!

Ja, willkommen in der Menschheit.
    Es gibt immer jemanden, der seinen persönlichen Vorteil über das Wohl der Allgemeinheit stellen wird.

Von einer perfekten Welt sind wir leider, sehr, sehr, sehr weit entfernt.

Ich respektiere deinen Standpunkt, ich verstehe ihn sogar - aber ich teile ihn nicht, weil ich eben der Auffassung bin, dass der Egoismus der Menscheit nicht zu besiegen ist.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK