Wenn das für dich ein gangbarer Weg ist -> mach das.
Andere, wie ich, lassen die HU nicht bei Kia machen sondern fahren zum günstigsten Anbieter der HU.
Für eFahrzeuge muss ich das glatt mal recherchieren wer der günstigste Anbieter in Bayern ist, ist ja dieses Jahr auch bei mir soweit.
Beiträge von Amtrack
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum hier einige derartig Probleme haben

Das weiß ich auch nicht, aber ich bin einer, mit diesen Problemen
Ich habe ein reines Garagenfahrzeug, bremse nach jeder Wäsche und nach jeder Schlechtwetterfahrt direkt danach die Bremsen trocken inkl. Nutzung der "Notbremsfunktion" um die Bremse hinten frei zu bekommen und dennoch...
In der Regen/Winterzeit reichen bei mir ein paar Stunden stehen, dass die Beläge auf den Scheiben festgammeln, deswegen parke ich zu Hause nur noch in der Parksperre und ohne die automatische Handbremse. -
Ja nur Hinten und das klappt sehr gut.
Mach ich auch ab und zu bei unserem
Sicher nur hinten?
Ich würde meinen verstärkt hinten, aber auch vorne.
Ich mache das auch regelmäßig, trotzdem sieht meine Bremse hinten sch...aus
-
Amtrack sind es bei dir 16k km seit 10/23? Damit wärst du bei 6k km pro Jahr... schon eher relativ wenig...
Ist aber so, ja.
Der GT ist mein Spaßauto.
Mein GL fährt noch weniger... weswegen ich auch hier:Das Problem wird Wenigfahrer bei jeder Kiste treffen.
vehement widersprechen muss.
Der GL steht immer draußen, fährt noch seltener als der GT und hat *gar keine* Probleme in der Hinsicht.
Aber er bremst, mangels Reku, natürlich auf jeder einzelnen Fahrt jedes einzelne Mal. -
Ich muss mal ein Foto meiner Bremse hinten einstellen - die sieht sch...aus und hat nicht ganz 16tkm drauf aktuell.
Dabei achte ich penibel auf Trockenbremsen, nicht anrosten lassen etc.
Ich fahre den Wagen einfach zu wenig. -
Er hat es doch bereits mit erklärt.
Selbst auf Reku 0 wird dein Fahrzeug nach einigen mechanischen Bremsungen dann wieder rekuperieren.
Sieht man auch prima im Reinwischfenster, wenn man es schon nicht allein am anderen Geräusch bemerkt
-
verstehe die Argumentation nicht:
ADAC Test sehr ausgewogen Note 2,1
Test Sieger Auto Bild "vorbildlich kurze Bremswege bei Nässe und Trockenheit"
mit den Reifen hat die Versicherungseinstufung eher nix zu tun !
Ich mag dir meine Sichtweise erläutern:
Du fährst den Reifen doch selber, wie ich eben auch... bist du damit im Alltag, insbesondere Frühjahr und Herbst bei kälteren Außentemperaturen, wirklich(!) zufrieden?
Auf den ADAC Test gebe ich in dem Fall nichts, wenn ich selber andere Erfahrungen gemacht habe.
Sind die Reifen warm, sind sie natürlich vollauf in Ordnung - sind sie kalt und es ist feucht... andere Geschichte.
Die hohe Versicherungseinstufung kommt sicher auch durch eine hohe Anzahl an Kaskoschäden, das können nicht nur die Diebstähle sein... und in meinen Augen spielen eben die Reifen, unter anderem, hier eine gewichtige Rolle
-
Wieso billige Bremsen?
Es ist doch nur recht, den (bereits beim Kauf bezahlten) Herstelleraufpreis beim Material einzusparen, wenn man bei OEM Ausrüstern Ersatzteile kauft statt den Kram vom identischen Hersteller mit Kia Aufpreis über die Kia Ersatzteiltheke?
Es redet ja niemand davon, gepressten Kamelmist über TEMU als Bremsbelag zu verbauen...
Auch die Reifenwahl in Form des Sport4S beim GT ist für Alltagsfahrzeuge nicht zur Gänze ideal, was auch die hohe Versicherungseinstufung belegt
-
Diese Option gab es nur im letzten Jahr des vFl meines Wissens nach.
-
Viel wichtiger wäre mir auch, ob die Blitzer weiterhin angesagt werden oder nicht (mehr)...
Das wäre nämlich ein Grund, aufs Update vorerst zu verzichten.