Naja...wenn der EV6 noch "anspringt", könnte man ihn per max Reku durchs Abschleppen bis zur nächsten Ladestation schonmal teilladen ![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
Unser Fiat 500e regelt die Reku auf Minimum zurück, wenn wir in einer Kurve bremsen und etwas schneller als "gemütlich" sind. Vermutlich um unerwünschte Reku-Einflüsse auf die Vorderachse zu verhindern. Sobald wir wieder geradeaus fahren wird wieder mit voller Reku gebremst.
DAS wäre in der Tat eine schlüssige Erklärung.
Nur waren die Kurven so wenig Kurve, dass ich den Zusammenhang nicht gesehen habe - so es ihn denn tatsächlich gibt.Aber der Kia Tempomat ist auch auf der Autobahn in flotten Kurven sehr mimosenhaft, der geht schon vom Gas wenn ich noch beschleunigen würde.

-
Nein, per App geht es nicht - nur im Auto.
-
Schaffst du das, ohne dabei die Abblendlicht-LEDs kurz auszuschalten?
Bei mir ist das quasi sofort, sobald ich die Stellung Standlicht auch nur anhuste beim auf "Auto" drehen, gehen die LEDs vorne aus...

-
Vom Paddel war nicht die Rede, sondern nur bei Bremsung Reku 1 (vermutlich über Pedal, da er von "ungleichmäßig" spricht -> siehe hier).
Linkes Paddel ist ja höchste Reku - das hast du so bei Reku1 und Pedalbremsung natürlich nicht -> da variiert die Reku je nach Pedaldruck.
-
Aus der heutigen Sicht würde ich mich vielleicht sogar anders entscheiden, die Politik bietet kaum noch Anreize zum Kauf eines E Autos und damit meine ich nicht unbedingt eine Prämie.
Mein Reden.
Macht die Strompreise spottbillig und nurmehr der allergrößte Diesel-Dieter wird weiterhin standfest zu seinem Diesel halten.
Alle anderen können rechnen... und nehmen dann auch die Nachteile des "e" in Kauf, wenn sie eben nicht zu Hause laden können aus diversen Gründen.
Auch die politisch so geliebte Wärmepumpe würde dadurch ein Revival sondergleichen erleben, denn auch hier gilt -> rechnen können die Leute!Aber es ist bei uns gar nicht politisch gewollt, Energie günstig zu erhalten - denn das würde ja in Verschwendung enden und niemand wäre mehr wirtschaftlich gewzungen, Unsummen in Hausmodernisierungen zu investieren.

-
Der einzige Nachteil von diesem Vorschlag: Fernlichtautomatik funktioniert nicht.
Die geht, unsinnigerweise, nur auf "Auto" Stellung des Lichtschalters.

Und beim Zurückschalten von "Licht an" auf "Auto", egal wie schnell ich drehe, geht kurz das LED Hauptlicht aus, weil ich ja für Sekundenbruchteile die Positon "Standlicht" streife, um dann gleich wieder anzugehen - das triggert mich so hart...

-
Doch, ab und an habe ich das auch mal.
Normale Bremsung per Reku und dann, aus mir bisher nicht nachvollziehbaren Gründen, steigt die Reku aus und die mechanische Bremse übernimmt.
Sehe ich dann auch im Energieflussfenster.
Ich merke es aber auch durch den leichten Ruck, der beim Übergang Reku auf mechanische Bremse geschieht und die geänderte Geräuschkulisse.
Warum der Wagen das (selten) mal macht?

Ich weiß es nicht... aber es ist bisher auch selten genug, dass es mich nicht weiter kümmert.
-
Bei offener Fronthaube lädt er doch die 12v Batterie *nicht* mehr automatisch nach meine ich?

Hatte koaschten da nicht mal was entsprechendes geschrieben?
Auf jeden Fall leuchtet die LED im Frunk, wenn die Haube entriegelt ist
- das ist nämlich deren "Einschalter". -