was soll die Elektronik regeln wenn mechanisch die vordere Achse bei maximalem Lenkwinkel an ihre Grenzen kommt? Irgendwann kann das Differential die Kombination aus Grip und Lenkwinkel nicht mehr ausgleichen und dann rubbelt und springt es an der Vorderachse
Vorne ist doch ein offenes Diff verbaut - dem ist es egal egal ob eine Seite steht und eine Seite mit Volldampf dreht ganz übertrieben gesprochen.
Das muss an der Geometrie in Verbindung mit der Bereifung liegen bzw. nach den Erkenntnissen hier dann wohl ausschließlich an der Bereifung (die Geometrie ändert sich ja mit anderen Reifen identischer Abmessung nicht).
Wirklich iInteressant, dass es mit anderer Bereifung weg ist (mit meinen Hankook habe ich es noch nicht getestet, ich vermeide Volleinschlag seit dem ersten "Rubbeln").
Muss ich testen bei mir.
Dieses Rubbeln beim GT fühlt sich übrigens tatsächlich so an, wie ein gesperrtes Diff auf Asphalt , ich dachte auch erst der Allrad spinnt (kenne das von meinem SUV mit 2 Stk, 100% Sperren), aber technisch kann das beim GT ohne Verbindung vorne/hinten und mit offenem Diff vorne einfach nicht sein.