Beiträge von Amtrack
-
-
Die "richtigen" Probleme kommen dann eh erst im Alter und nach der Garantiezeit.
Also sowas wie gelängte Steuerketten, zu schwache Kopfdichtungen, defekte Verteilergetriebe, durchgescheuerte Kabelbäume, Rostproblematik, ausgerissene Hinterachsaufnahmen, gehäufte Turboschäden, undichte Dieselinjektoren und solche Spielereien die eben erst im Alter auftreten.
Ich sehe die ICCU Problematik vorerst noch tiefenentspannt.
Denn, trotz allem Ärger bei Auftreten solch eines Defekts, ist es doch vorrangig Kias Problem während der Garantiezeit.Die Jahre werden zeigen, ob auch zukünftig gehäuft ICCU Defekte auftreten werden oder ob das mit dem Update soweit nach hinten verschoben wurde, dass es erst (zum Großteil) außerhalb der Garantiezeit eintreten wird (irgendwann geht alles mal kaputt).
-
-
Ich habe jetzt etwas über 10tkm (ist mein reines Spaß- und Zweitfahrzeug).
ICCU Update kam bei km-Stand 4000 und ein paar zerquetschte und noch vor der Kroatien Urlaubsfahrt, die alleine 3tkm draufgebracht hat.

Ich werde vermutlich einer derjenigen sein, dessen ICCU (wenn überhaupt) gegen Ende der Garantiezeit das Zeitliche segnen wird, schätze ich.
Ohne Update ca. 30tkm, mit Update ??? tkm (sicherlich mehr) -> wir werden sehen, also ihr seht das ziemlich sicher eher als ich vermutlich einfach weil ich vglw. wenig fahre.

PS: das mit "keine Pflege" bezieht sich bei mit tatsächlich rein aufs 12v System.
Der Wagen selber erhält ausschließlich Handwäsche mit feinsten Zutaten und gaaaaaaanz viel Zeit

-
Ich hätte genauer schreiben sollen: bei den aktuellen Temperaturen reichen die 160kmh
Wenns frostig ist, dann muss man schon noch mehr angasen, aber auch da habe ich es schon geschafft, ohne Vorkonditionierung anzukommen

Car Scanner läuft dann üblicherweise, ja.
-
-
Wie schnell müsste man mit dem GT fahren, dass der Akku warm genug wird?
Im Normalfall reichen 160km/h Reisetempo, damit gar nicht oder nur sehr kurz vorkonditioniert werden muss.

-
Wenn er das neue Schild erkannt hat, dann mit der Minus (-) Taste am Tempomaten übernehmen.
Also einmalig nach unten drücken.
Aber eben erst, wenn er das Schild erkannt hat (im HUD und im Cockpit blinkt das erkannte Temposchild - dann mit "-" übernehmen).
-
Umev6 : mein Post war darauf bezogen, dass du wie folgt geantwortet hast:
ZitatMeinst du die Ladestrombegrenzung?
3 Maximum
4 Reduziert
5 Minimum
dabei wurde doch vorher bereits mit korrekten, und genauen, Werten geantwortet von KIA-Newby (nämlich derer 100% -> maximum / 90% -> reduziert / 60% -> minimum).
Ich wollte nur noch ergänzen, dass man mit der eigenen Wallbox nicht nur an der Wallbox selber die Schritte von 8/10/13/16A einstellen kann (zumindest bei meiner), sondern eben auch noch bei 400V und 230V und das ganze dann obendrein kombiniert mit den 3 Einstellungen im Kia selbst -> das ergibt schon etliche mögliche Kombinationen.
Das ist aber wohl nur für die interessant, die (wie ich) "händisch" PV-Überschussladen betreiben.
An einer öffentlichen AC-Ladestation macht das (wegen Standgebühr nach Zeit X) im Normfall gar keinen Sinn die Ladeleistung zu reduzieren.
PS: Es ist anstrengend mit dir zu schreiben, weil du gefühlt nur einen Post liest bevor du antwortest.
Lieber nochmal ein paar Beiträge zurücklesen, dann ergibt sich meisten der entsprechende Zusammenhang.
-
Um genau zu sein: die Prozentangaben beziehen sich auf das wallboxseitig gelieferte.
Ergo: steht die Wallbox auf 11kW / 16A 400V, der EV6 auf 60% bekommst du 6,6kW.
Steht die Wallbox auf 5,5kW / 8A 400V, der EV6 auf 60% bekommst du 3,3kW.
Das ganze Spiel geht auch mit 230V.
Da kommt man schon auf eine ordentliche Anzahl an möglichen Kombinationen wenn man wallboxseitig noch mit einbezieht