22.01.26 bei Quotlix für 328€ eingereicht.
Beiträge von Amtrack
-
-
Ich würde hier 1x das Infotainment resetten mit dem Knopf.
Ich meine ich hatte unter 50% SOC beim letzten Update.
-
-
Erledigt.
-
Frage ist, ob das bei so einem Elektorunterboden überhaupt erlaubt ist und was die KIA Garantie dazu sagt!?
Ich wollte das eigentlich auch machen, habe es aber sein lassen nachdem hier im Forum geschrieben stand, dass Kia das nicht erlaubt -> Korrosionsschutz -
Bei den Preisen ist man dann schnell bei den Kosten eines Verbrenner.
So ergibt es sich, dass ich bereits nach 150-200km lade aber trotzdem möchte ich auch mal 300-400km am Stück fahren, gerade wenn man über Land fährt und nicht überall Ladestellen vorhanden sind.
Es gibt Gegenden, in Deutschland, wo Schnelllader selten und dafür teuer sind.
Es fährt sich entspannter, wenn man noch genug Reichweite im Akku hat.
Kann ich absolut nachvollziehen.
Deswegen bin ich die letzte Tour nach Kroatien im GL Diesel gefahren und nicht mit dem Kia.
Da liegt das Hauptproblem aber in der Reichweite des GT bei kalten Temperaturen, dass ich einen Haufen Werkzeug mitgenommen habe und einfach entspannt ankommen wollte.
Mit 100 Litern Diesel und dem Fahrkomfort einer Kino premium VIP Lounge geht das besser als mit den Schalensitzen und 200-250km Reichweite im GT.
Die Ladekosten in Deutschland sind einfach zu hoch und in meinen Augen DAS Hemmnis überhaupt in Punkto Umstellung auf eFahrzeuge.
Die Feinheiten wie Verteilung der Ladesäulen, "tote Gegenden", Lösungen für Mieter etc. kommen dann noch on top. -
Ein KI Video - nicht echt.

-
-
Bei mir nur wirklich zu bemerken, wenn der Akku kalt ist.
Dann sind es die letzten 10-15km/h.
Sobald da etwas Wärme im Akku besteht, bremst es vielleicht die letzten 3km/h aus dem Rollen bis zum Stillstand mechanisch.
Aber das ist so gering, dass es nicht im "Reinwischfenster" Energieflüsse angezeigt wird.
"Bremse nicht genutzt" war zu übertrieben formuliert, aber so wenig, dass es nahezu keinen Unterschied macht würde ich behaupten. -
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: bei Rekuperation 4 (I-Pedal) kommt der Wagen zum Stillstand, bei allen anderen nicht, da muss ich bremsen und höre das auch.
Wenn du langsam genug bremst, wird auch auf Reku 1 / 2 / 3 die mechanische Bremse nicht genutzt.
Mit dem einzigen Unterschied zu I-Pedal, dass du eben aktiv das Bremspedal benutzen musst, was bei I-Pedal naturgemäß entfällt.