Beiträge von Amtrack

    Bei meinem war das Typ2 Ladekabel dabei.

    Schnelladen am HPC geht aber auch ohne dieses Kabel - denn die hängen bei den HPCs ja am Kasten. :)


    Fußmatten waren dabei.


    Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste war *nicht* dabei.

    Habe ich ich mir dann halt nachträglich bei eBay gekauft - die 9,99€ für das Set sind fair in meinen Augen, gerade weil du ja direkt überführen möchtest und den Kram an Bord benötigst.

    Hab ich denn dann an den Teslasäulen die knapp 100 durchgängig oder auch nur im optimalen Fall?


    Du drückst bei koaschten mal die temperaturabhänige Ladekurve und schaust dir das an.

    Dann siehst du, dass dein Akku zumindest irgendwas zwischen 12-15° haben sollte, damit er die 100kW erzielen kann.


    Wenn das der Fall ist, hast du von Start bis etwas über 90% die vollen 96kW (andere sagen 98, bei mir waren es 96).

    Macht dann eine bildschöne Lade"kurve" ^^

    Trailermodus automatische Erkennung sollte ausreichen, ja.

    Mit aktivem Trailermodus (und angestecktem Anhänger natürlich) hast du keine Funktion in den Wippen bezüglich Reku Stufen - die sind dann schlichtweg nicht existent.

    Ob das linke Paddel per Reku bei aktivem Trailermodus trotzdem die Bremsfunktion bis Stillstand bietet habe ich noch nicht getestet.

    Per Fußpedalbremse geht die Reku laut Aussage Low Energy - damit könnte ich ja durchaus leben :thumbup:


    Mit deaktiverem Trailermodus ist alles wie gewohnt inkl. Reku Stufen, abgesehen vom nervigen Assi der in den Spiegeln leuchtet weil er den Anhänger als hinterfahrendes Fahrzeug erkennt.
    Lustigerweise jedoch nicht beim rückwärts rangieren ^^

    Auch da: bist du dir wirklich sicher?

    Auf meiner ersten Testfahrt mit aktivem Trailermodus war rein die mechanische Bremse aktiv, gar keine Reku.


    Aber evtl. (Kia Logik und so...) läuft das ähnlich wie auf Reku Level 0 -> die ersten 10 Bremsungen oder so sind rein mechanisch und danach kommt doch die Reku wieder dazu. ^^


    Ich habe das noch nicht ausreichend genug getestet muss ich gestehen.

    Nein - hatte ich nicht. :/

    Deswegen habe ich den Trailermodus wieder ausgeschaltet.


    Bist du dir da 110% sicher?

    Was hattest du eingestellt?

    Ich war mit Trailergewicht "mittel" unterwegs (in Bezug auf die 1800kg Anhängelast ist das ziemlich genau die Hälfte des möglichen gewesen) und hatte da eben keine Reku - das hat genervt.

    Ja, Luftwiderstand merkt man beim eAuto einfach brutal.

    Ich war am Dienstag auch wieder unterwegs, Grünschnitt wegfahren. Wegen einer Umleitung war häufigeres Anhalten und Anfahren gefordert und so lag ich mit dem großen Anhänger bei 36kWh hin und 38kWh zurück.


    Und das, obwohl ich die Rekuperation wo immer möglich genutzt habe.

    Das geht nur, wenn der Trailermodus ausgeschaltet ist (ansonsten ist Trailermodus mit Anhänger eine gute Möglichkeit, die hinteren Bremsen "sauber" zu bekommen ^^ ).


    Nachteil dabei: der Asisstent, der den rückwärtigen Verkehr beobachtet und die roten Lampen in den Aussenspiegeln steuert, kommt mit Anhänger und deaktiviertem Trailermodus sehr häufig durcheinander und hält den Anhänger für ein folgendes Fahrzeug.

    In der Folge leuchtet es mal links im Spiegel rot, dann rechts, dann wieder links... ich hätte erwartet, dass das mit eingestecktem Stecker in der AHK Dose kein Thema mehr wäre.

    :rolleyes: