Mag man mir den Zusammenhang erklären?
Das Auto ist in Betrieb, also wird die 12v geladen.
Fällt der SOC unter 10% wird die 12v dann auch im laufenden Betrieb nicht mehr geladen oder wie? ![]()
Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum die 12v über Nacht "leer" wird?
Das Auto soll(te) ja nach Zeit X einschlafen und keinen großen Verbrauch mehr aufweisen.
Und wenn die 12v im laufenden Betrieb geladen wird (und nicht entladen), dann sollte die doch die paar Stunden über Nacht lockerst aushalten?
Beiträge von Amtrack
-
-
-
Und es ist die 2 Batterie in 1 Jahr.
Falsch verstanden meinerseits, dachte die zweite Batterie hat jetzt 1 Jahr durchgehalten - aber das macht die ganze Angelegenheit ja NOCH schlimmer.
Zwei Batterien in einem Jahr... nein, kann mir niemand erzählen oder irgendwie entschuldigen. Das geht einfach nicht. -
Ich habe den EV6 auch über Nach mit 7% oder so stehen lassen.
Bin um kurz vor 23 Uhr angekommen und hatte gar keinen Nerv mehr dazu weil es auch einfach nicht wichtig war.Die paar Stunden bis zum nächsten Tag 8 Uhr muss die 12v auch ohne nachladen aushalten (und der Hochvoltakku ebenso...) - ich bitte euch!
Hat sie im übrigen auch.
Am nächsten Tag in der Früh drangehängt und gut.
Es ist *nicht* normal, dass das Auto jährlich einen 12v Akku plättet.... -
2 kostenfreie OTA Updates sind korrekt.
-
In der App steht das orangene Warnsymbol für die 12V Batterie und im Dashboard ist zuletzt auch wieder nach Fahrzeugstart der "Batterieentladung durch externes Gerät" Hinweis angezeigt worden. (Habe kein externes Gerät, nur für FitcamX die aber Stromlos ist nach Abschalten des Fahrzeugs.)
Das hatte ich auch, also 100% identisch zu deiner Beschreibung (und ebenfalls mit FitcamX und sonst nix).
War auch kurz davor den Akku zu tauschen und dachte mir dann "Ach, eigentlich egal - du bist auf den Wagen nicht angewiesen"... und was soll ich sagen: das orange Warnsymbol in der App ist wieder weggegangen und das Auto hat bisher auch nicht wieder gemeckert.
Selbst nach 2 oder 3 Wochen Standzeit (bei mir leider üblich, mistiger VW Firmenwagen der nahezu immer den Vorzug gegenüber dem GT erhält). -
Warum?
Ich habe gerade gehört dass der neue Kia Klein Wagen deutlich teurer bleibt als der entsprechende VW.
Wieso funktioniert das?
Hohe Preise für schlechten Service trotz hoher Preise für die Wagen. Außer beim GT, der deutlich billiger ist als der Vergleichbare Porsche
Bei VW funktioniert das doch auch.
Also der schlechte Service trotz hoher Preiser für die Wagen.
Ich habe zufällig als Firmenfahrzeug einen VW und kann dir live und aus erster Hand berichten, dass mein VW Händler 2-3 Wochen Vorlaufzeit benötigt für einen Servicetermin.
Hinfahren und Service am selben Tag ohne Termin halte ich, höflich ausgedrückt, für unrealistisch - zumindest hier in der Gegend.
Mein Kia Händler, selbe Gegend, hat...oh wunder... 2 Wochen Vorlaufzeit benötigt für einen Termin.
Besser empfangen, höflicher behandelt und weniger "du bist eine Nummer bei uns" war auf jeden Fall bei Kia.
VW hats nicht mal geschafft, meinen gewünschten und extra reservierten Leihwagen (extra 3 Wochen vorher - Terminvereinbarung...) zur Verfügung zu stellen.
-
Ok, danke.
Jetzt habe ich es als Audio Nichtblicker und Elektrik DAU auch verstanden.
Ich habe übrigens die Einstellungen die hier gepostet worden übernommen - wie gesagt: mein Gehör ist da nichts, worauf man eine Einstellung vornehmen sollte. -
Hier kann man die Kabel einfach direkt richtig anschließen und per Tastendruck die Phase verschieben (wurde hier in etlichen Beiträgen auch schon thematisiert).
Ich habe die Kabel halt so angeschlossen, wie es hier in der Anleitung genannt war.
Und ich bin zufrieden.
Aber könnte ja sein, dass es "besser" wäre... allerdings traue ich mir, aus Gründen meiner Hörleistung, es nicht zu, da einen Unterschied zu erhören. -
Blöde Frage: macht es Sinn, diese "Modifikation" der Kabelage auch bei nachgerüstetem Aktivwoofer umzusetzen?