Ja, Luftwiderstand merkt man beim eAuto einfach brutal.
Ich war am Dienstag auch wieder unterwegs, Grünschnitt wegfahren. Wegen einer Umleitung war häufigeres Anhalten und Anfahren gefordert und so lag ich mit dem großen Anhänger bei 36kWh hin und 38kWh zurück.
Und das, obwohl ich die Rekuperation wo immer möglich genutzt habe.
Das geht nur, wenn der Trailermodus ausgeschaltet ist (ansonsten ist Trailermodus mit Anhänger eine gute Möglichkeit, die hinteren Bremsen "sauber" zu bekommen ).
Nachteil dabei: der Asisstent, der den rückwärtigen Verkehr beobachtet und die roten Lampen in den Aussenspiegeln steuert, kommt mit Anhänger und deaktiviertem Trailermodus sehr häufig durcheinander und hält den Anhänger für ein folgendes Fahrzeug.
In der Folge leuchtet es mal links im Spiegel rot, dann rechts, dann wieder links... ich hätte erwartet, dass das mit eingestecktem Stecker in der AHK Dose kein Thema mehr wäre.