Beiträge von Amtrack

Wo sollen die Matten denn hinkommen? Hinter jede Verkleidung?

Zitat

DIY Soundproof Kit includes soundproof pads for the hood, front doors, rear doors, and trunk floor, a total of 6 pieces.

Soundproof pads for the front and rear fender liners are also available as an option.

Die Fender Liner (Kotflügelinnenverkleidung) dürften mMn am meisten bringen, da mir dieser Punkt am häufigsten auffällt - gerade bei Regen.

Lasst die Kirche im Dorf - das ist tatsächlich nur ein optischer Schönheitsmangel.
    Vermutlich liegt das Teil ungünstig in einem Bereich, in den Steinchen oder Spritzwasser mit Steinchen gemischt verstärkt auftrifft.
    Das beschädigt dann die Oberfläche und es rostet.

Bis das Teil aber durchgerostet oder so geschwächt ist, dass es bei der HU Probleme gibt, dürften durchaus 10+ Jahre vergehen meiner Einschätzung nach.

Aber weils bei so jungen Fahrzeugen kagge aussieht, würde ich da einfach bei jedem Reifenwechsel bissle Hammerit draufschmieren und gut ist das.

Muss ich mal drauf achten, beim letzten Reifenwechsel war nix.
    Aber ich habe auch erst 12tkm auf der Uhr...

In deinem Fall: Brantho Korrux drauf oder Hammerit schwarz oder sonstwas.
    Alles besser als "so lassen".

Kia wird sich dessen nicht annehmen schätze ich, da (noch) ein rein optisches Problem ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit günstigeren Wallboxen, die den Job auch erledigen würden? Ich weiß schon, dass es beim großen Fluss verschiedene China-Ware in der Gegend um 200 € gibt, die schon den richtigen Stecker hat, aber mir geht es konkret um persönliche Erfahrung mit einem solchen Gerät.

Ich habe (legal) so eine günstige, mobile "Fayree" 11kW Chinawallbox mit WLAN im Einsatz.
    Funktioniert seit 2 Jahren problemlos, ist aber wenig im Einsatz - wie überhaupt der ganze EV6 bei mir (der "Fluch" des Diesel Firmenwagens inkl. Privatnutzung...)

Das kann ja wohl keine Lösung sein ?

Naja, es ist, wie es ist.
    Ich bin da pragmatisch veranlagt: ich habe nicht vor, mit dem Wagen einen Unfall zu haben, und idealerweise fängt der dann auch nicht gleich Feuer.

Falls doch, dann habe ich in genau dieser Situation eben die A-Karte... aber die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering.

Die A-Karte habe ich aber auch, wenn ich mit meinem Geländewagen oder Unimog einen Unfall habe - die Fahrzeuge sehen danach bestimmt noch gut aus weil wirklich robust gebaut. Aber ich habe es dann dennoch nicht überlebt weil entweder die Kräfte zu groß waren oder ich im Unimog von der Lenksäule aufgespießt werde. Der hat ja nicht mal Gurte.

Also soooooo kritisch sehe ich das nicht.
    Diese Griffe werden ja auch "bekannter", je mehr Fahrzeuge damit herumfahren.