Beiträge von Amtrack

    In der App steht das orangene Warnsymbol für die 12V Batterie und im Dashboard ist zuletzt auch wieder nach Fahrzeugstart der "Batterieentladung durch externes Gerät" Hinweis angezeigt worden. (Habe kein externes Gerät, nur für FitcamX die aber Stromlos ist nach Abschalten des Fahrzeugs.)


    Das hatte ich auch, also 100% identisch zu deiner Beschreibung (und ebenfalls mit FitcamX und sonst nix).
    War auch kurz davor den Akku zu tauschen und dachte mir dann "Ach, eigentlich egal - du bist auf den Wagen nicht angewiesen"... und was soll ich sagen: das orange Warnsymbol in der App ist wieder weggegangen und das Auto hat bisher auch nicht wieder gemeckert.
    Selbst nach 2 oder 3 Wochen Standzeit (bei mir leider üblich, mistiger VW Firmenwagen der nahezu immer den Vorzug gegenüber dem GT erhält).

    Warum?

    Ich habe gerade gehört dass der neue Kia Klein Wagen deutlich teurer bleibt als der entsprechende VW.

    Wieso funktioniert das?

    Hohe Preise für schlechten Service trotz hoher Preise für die Wagen. Außer beim GT, der deutlich billiger ist als der Vergleichbare Porsche


    Bei VW funktioniert das doch auch. ;)
    Also der schlechte Service trotz hoher Preiser für die Wagen.

    Ich habe zufällig als Firmenfahrzeug einen VW und kann dir live und aus erster Hand berichten, dass mein VW Händler 2-3 Wochen Vorlaufzeit benötigt für einen Servicetermin.
    Hinfahren und Service am selben Tag ohne Termin halte ich, höflich ausgedrückt, für unrealistisch - zumindest hier in der Gegend.

    Mein Kia Händler, selbe Gegend, hat...oh wunder... 2 Wochen Vorlaufzeit benötigt für einen Termin.

    Besser empfangen, höflicher behandelt und weniger "du bist eine Nummer bei uns" war auf jeden Fall bei Kia.
    VW hats nicht mal geschafft, meinen gewünschten und extra reservierten Leihwagen (extra 3 Wochen vorher - Terminvereinbarung...) zur Verfügung zu stellen. :rolleyes:

    Hier kann man die Kabel einfach direkt richtig anschließen und per Tastendruck die Phase verschieben (wurde hier in etlichen Beiträgen auch schon thematisiert).


    Ich habe die Kabel halt so angeschlossen, wie es hier in der Anleitung genannt war.
    Und ich bin zufrieden.
    Aber könnte ja sein, dass es "besser" wäre... allerdings traue ich mir, aus Gründen meiner Hörleistung, es nicht zu, da einen Unterschied zu erhören.

    Wo sollen die Matten denn hinkommen? Hinter jede Verkleidung?

    Zitat

    DIY Soundproof Kit includes soundproof pads for the hood, front doors, rear doors, and trunk floor, a total of 6 pieces.

    Soundproof pads for the front and rear fender liners are also available as an option.


    Die Fender Liner (Kotflügelinnenverkleidung) dürften mMn am meisten bringen, da mir dieser Punkt am häufigsten auffällt - gerade bei Regen.

    Lasst die Kirche im Dorf - das ist tatsächlich nur ein optischer Schönheitsmangel.
    Vermutlich liegt das Teil ungünstig in einem Bereich, in den Steinchen oder Spritzwasser mit Steinchen gemischt verstärkt auftrifft.
    Das beschädigt dann die Oberfläche und es rostet.

    Bis das Teil aber durchgerostet oder so geschwächt ist, dass es bei der HU Probleme gibt, dürften durchaus 10+ Jahre vergehen meiner Einschätzung nach.

    Aber weils bei so jungen Fahrzeugen kagge aussieht, würde ich da einfach bei jedem Reifenwechsel bissle Hammerit draufschmieren und gut ist das.

    Muss ich mal drauf achten, beim letzten Reifenwechsel war nix.
    Aber ich habe auch erst 12tkm auf der Uhr...

    In deinem Fall: Brantho Korrux drauf oder Hammerit schwarz oder sonstwas.
    Alles besser als "so lassen".

    Kia wird sich dessen nicht annehmen schätze ich, da (noch) ein rein optisches Problem ist.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit günstigeren Wallboxen, die den Job auch erledigen würden? Ich weiß schon, dass es beim großen Fluss verschiedene China-Ware in der Gegend um 200 € gibt, die schon den richtigen Stecker hat, aber mir geht es konkret um persönliche Erfahrung mit einem solchen Gerät.


    Ich habe (legal) so eine günstige, mobile "Fayree" 11kW Chinawallbox mit WLAN im Einsatz.
    Funktioniert seit 2 Jahren problemlos, ist aber wenig im Einsatz - wie überhaupt der ganze EV6 bei mir (der "Fluch" des Diesel Firmenwagens inkl. Privatnutzung...)