Das mit lange drücken war nur beim VFL.
Und da auch nur beim nicht GT, der vFL GT hat mWn keinen Snow Modus.
Das mit lange drücken war nur beim VFL.
Und da auch nur beim nicht GT, der vFL GT hat mWn keinen Snow Modus.
Später über den Schlüssel die Fahrertüre wieder öffnen.
Wie ich hier gelernt habe: über App öffnen geht auch.
Sieht eleganter aus als mit dem Schlüssel ![]()
Das kann ja wohl keine Lösung sein ?
Naja, es ist, wie es ist.
Ich bin da pragmatisch veranlagt: ich habe nicht vor, mit dem Wagen einen Unfall zu haben, und idealerweise fängt der dann auch nicht gleich Feuer.
Falls doch, dann habe ich in genau dieser Situation eben die A-Karte... aber die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering.
Die A-Karte habe ich aber auch, wenn ich mit meinem Geländewagen oder Unimog einen Unfall habe - die Fahrzeuge sehen danach bestimmt noch gut aus weil wirklich robust gebaut. Aber ich habe es dann dennoch nicht überlebt weil entweder die Kräfte zu groß waren oder ich im Unimog von der Lenksäule aufgespießt werde. Der hat ja nicht mal Gurte.
Also soooooo kritisch sehe ich das nicht.
Diese Griffe werden ja auch "bekannter", je mehr Fahrzeuge damit herumfahren.
Korrekt, siehe ein paar Posts weiter vorne (zwar vom vFL, aber die Einstellungen gehen beim FL ebenso).
Das mit dem Stabil kann ich bestätigen, leider weniger die einfache Reparatur. Ersatz kommt im Januar.
Mein Beileid zum Knautschblech, und Daumen hoch, dass nichts außer finanziellem Schaden passiert ist - so ein Auto kann man ersetzen.
Bleibst du bei Kia und beim GT?
Genau das wäre auch meine Vermutung, nämlich das 55% SOC nicht ausreichend sind für die 478kW (hatte das Facelift nicht 650PS max.?
).
Prinzipiell kannst du dich mal durch diesen Thread lesen, das dürfte für das Facelift, natürlich mit abgewandelten Werten, sehr ähnlich gelten: Kia EV6 GT - KEINE! 585 PS (im Winter)
Für mich einer der interessantesten Threads bisher. ![]()
Ich habe MyDrive wie GT, nur mit vollem ESP.
Hat man nicht so viel Umgewöhnung ![]()
Sie werden auch ausklappen.
Mhhhhhh......
sieht da aber nicht danach aus.
Kann natürlich sein, dass hier die rein mechanische Version verbaut ist, aber dann haben wir eben wieder das "intuitiv" Problem, weil bei nem brennenden Auto die Ersthelfer in den seltensten Fällen "besonnen" ans Werk gehen werden.
![]()
Ich bin mir im Falle eines wirklich schweren Unfalls inkl. Brand des Fahrzeugs nicht sicher, ob das mit den Türgriffen wirklich zuverlässig funktioniert.
Und deswegen falle ich da wieder auf meinen Standpunkt "stabile Bügelgriffe" zurück: da stellt sich so eine Frage schlichtweg nicht. ![]()
Ja, ist so.
Stabile Bügelgriffe und es stellen sich keine Fragen.
Mit diesem Designquatsch kann ich auch nichts anfangen, es hat eigentlich nur Nachteile außer eben Design und eventuell ein kleines bisschen weniger Verbrauch.