Beiträge von Amtrack

Bitte teste niemals einen GT 8o :D

Spaß beiseite: woher kommt dieses Gefühl?
    Ich fahre zu oft unterschiedlich(st)e Fahrzeuge, daher meine "Oldschool" Einstellung im Fahrzeug bezüglich Reku.
    Mit den anderen Einstellungen komme ich auch zurecht, aber am "passendsten" für meine Art des Fahrens ist halt Reku1 und Bremspedal benutzen.

Meine Frau hingegen liebt das Fahren mit einem Pedal.

Als einzige Möglichkeit, wirklich sicher mechanisch zu Bremsen, ist immer noch Reku 0.

Nach einigen Bremsungen bremst er aber selbst auf Reku0 per Reku und nicht ausschließlich mechanisch - selber getestet.

Ich fahre gerne auf Reku 1, weil es das "Motorbremsgefühl" vom Verbrenner erzeugt und ich dennoch per Bremspedalnutzung problemlos die Reku nutzen kann (bis zum Punkt X, an dem dann die mechanische Bremse einsetzt/hinzukommt).

Och, wenn ich 200€ Stundenlohn ansetze, dann kann ich ja dennoch 10h lang an so einer ICCU herumschrauben, bis ich beim Break-Even bin - für Selberschrauber ist das durchaus eine Option.

Für alle anderen, das war ja auch vorher so, Austausch und gut.

Aber wenn man sieht, was sich alles für spezialisierte Kleinanbieter für die diversen Problemchen und Zipperlein bei Verbrennern finden lassen, dann bin ich da positiv eingestellt, dass sich ähnliches für unsere HMG Problemfälle ebenfalls finden wird.
    Europaweit kommen da ja doch nennenswerte Stückzahlen zusammen.

Habe, nach dem was hier so geschrieben wird, wohl Glück, dass ich den einzigen vernünftigen Betrieb weit und breit erwischt habe.

Nein, nicht der einzige Betrieb. :)
    Im PLZ Gebiet 92xxx gibt es noch einen, den ich aus Erfahrung weiterempfehlen kann.

Der Servicemensch dort ist aber auch jung, digital fit, und eigeninformiert über die Kia internen Grenzen hinaus. ;)
    Das muss man heutzutage, in denen ja regelmäßig von "bedauerlichen Einzelfällen" seitens der Händler aka Hersteller-Sprechweise die Rede ist, überaus positiv hervorheben.

Hier wäre jetzt wichtig, welchen Softwarestand du im Navi hast.
    Denn bei der (mittlerweile) vor/vorherigen Version wurde diese Option irrtümlich seitens Kia entfernt, dann mit dem (USB) Juni Update wieder eingebracht.
    Mit dem aktuellen August Update geht es aber auch noch wie ich gerade im Nachbarfaden gelesen habe, dafür wurde die Blitzerwarnung deaktiviert ^^

Normalerweise kannst du das dort einstellen, wo man das sinnvollerweise immer macht -> Routenoptionen.

EDIT: halt... moment. Ich sollte genauer lesen.
    MIT Autobahn sollte immer zur Auswahl stehen.
    Nur "Autobahnen vermeiden" wurde herausgenommen irrtümlich.

Mein Auto steht leider knapp 1200km entfernt, daher kann ich die Menüführung nicht wiedergeben.

Ich habe es hier schon immer wieder betont: genieße und schweige.

Unnötige Diskussion über diese sinnvolle Funktion führen dann zum Abschalten...

Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht an der hier geführten Diskussion lag sondern einfach daran, dass Kia die Deaktivierung hierzulande schlichtweg verpennt hat und deswegen ein "Schnellschuss" Update die Wogen glätten soll, bevor es Ärger vom KBA gibt - ein Update so kurz nach dem vorherigen welches sich ja bekanntlich ewig und 3 Tage gezogen hat.... ;)

Alles andere würde mich beim bisherigen Kia Vorgehen sonst wirklich schwerstens wundern. :D

Bei solchen, eigentlich nicht logisch nachvollziehbaren, "Sonderheiten" ist es immer mal wieder sinnvoll, einen Reset des Entertainmentsysems vorzunehmen.
    Also den "Kugelschreiber"reset neben dem Ein/Aus Knopf, keinen vollen Reset per App.

Wie sollte ich es noch deutlicher schreiben?

Aufschließen, Einsteigen, Bremse treten, An/Aus Taste drücken. Halbe Stunde warten. Und wieder aus machen.

Sollte reichen.

Ich vertrete die Auffassung, dass das Auto eine 6 wöchige Standzeit abkönnen muss - ich werde berichten.
    Schwiegermutter werde ich damit nicht behelligen.

Nachladen kann der EV6 ja selber so er denn möchte und es für notwendig erachtet.
    Die Rahmenbedingungen dafür sind ja gegeben.

Ich werde berichten.