Warum denn?
Es ist doch eine sehr gesittete Diskussion.
Beiträge von Amtrack
-
-
Nur wenn jeder so denkt und sich auf dem Standpunkt ausruht, wird sich nix ändern, genau da liegt das Problem!
Ja, willkommen in der Menschheit.
Es gibt immer jemanden, der seinen persönlichen Vorteil über das Wohl der Allgemeinheit stellen wird.
Von einer perfekten Welt sind wir leider, sehr, sehr, sehr weit entfernt.
Ich respektiere deinen Standpunkt, ich verstehe ihn sogar - aber ich teile ihn nicht, weil ich eben der Auffassung bin, dass der Egoismus der Menscheit nicht zu besiegen ist. -
Oh, es wird politisch.
Ich vertrete die Auffassung, dass eMobilität für die breite Maße zu teuer oder, sofern halbwegs(!) bezahlbar, mit zu vielen Einschränkungen verbunden ist.
Ein Dacia Spring mag billig (und ja, ich meine billig, nicht günstig) sein, aber er kann eben den 15 Jahre alten VW Polo nicht ersetzen mit welchem man eben auch mal an die Nordsee oder gar nach Kroatien fahren kann und es auch tut.
Ich habe den Fall selber in der Familie: Schwiegermuttern hat einen 25 Jahre alten Nissan Micra - und mit dem ist sie schon mehrfach nach Kroatien gefahren.
Wie soll das mit einem Spring realistisch funktionieren?
Der Micra hat damals 500€ in der Anschaffung gekostet - dafür gibt es heute einen Satz Ganzjahresreifen auf Felgen für den Spring...
Und ob wir, also Deutschland im Gesamten, auf unsere Verbrenner verzichten oder nicht, wird am Klimawandel *nichts* ändern.
Der letzte Tropfen Öl wird gefördert und auch verbrannt werden, wenn es den Mächtigen und Wohlhabenden nur opportun genug erscheint.
Nur sind wir dann halt nicht dabei.
-
Du meinst, dem Foto folgend, man soll ihn also innerhalb der ICCU unterbringen?

-
-
Ich war gestern Kurzstrecke unterwegs bei -8°C und ebenfalls 35% SOC - ich kam auf 285kW im Maximum.
Das reicht noch immer, um auch in kleine Lücken einzuscheren, aber ist natürlich lange nicht der gewohnte Punch. -
Ich war 2024 mit dem Kia in Kroatien, ich habe die Abdeckung in den 6 Wochen *sehr* zu schätzen gelernt (und das Vorklimatisieren natürlich ebenso).
Wir haben zwar Parkplätze, aber eben keine Garage am Haus.
Es ist auf jeden Fall ein sehr deutlich spürbarer Unterschied zwischen "keine Abdeckung" und "Kia Abdeckung", auch wenn es mehr oder weniger nur eine (passgenaue) dünne Plane ist.
-
Ich hatte das damals beim Kauf mit rausgehandelt, ja.
Das Fahrzeug hatte keine AHK und ich wollte eine.
Ist aber eben schon 2,5 Jahre her mittlerweile. -
Weil es so mit Originalteilen originalgetreu gelöst ist.
Das ist bei hochwertigen Fahrzeugen durchaus ein nicht zu unterschätzender Punkt.
-
Frage: Kann man ein Downgrade der Navi-Software zu einem älteren Stand durchführen?
Das ist mWn nicht vorgesehen, nein.
Also du selbst sowieso nicht, du kannst nur upgraden - aber wenn ich mich richtig erinnere (die Frage tauchte im Forum schon einmal auf) können auch die Händler nicht downgraden.