FL GT vs vFL AWD (19 Zoll) Verbrauch und Komfort

• Was würde denn passieren, wenn du nur einen AWD hättest?

Mal eben überlegen... jeder Tag wäre weniger spaßig? :D
    Natürlich braucht man keinen GT, aber man braucht auch keinen Porsche, M3, eine Yacht, einen Bergepanzer, einen Hubschrauber / whatever.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Listenpreis GT-Line AWD voll ohne Glasdach in rot ist bei mir im Konfigurator 67.760 €. Würfelt das System?

Und rot ist nicht jedermanns Geschmack. Dann kommen noch mal fast 1.000 oder sogar 1.800 € drauf. Aber egal, welche Farbe. Die Differenz liegt momentan bei 3.230 €.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Die Differenz liegt momentan bei 3.230 €.

jaaaaa... Es ist vielleicht nicht ganz vernünftig, aber wenn man einen Zauberstab hätte der ein Auto gegen 3k von sportlich in quasi Supercar verwandelt - warum nicht?

Und das ohne unmittelbaren Komfortverlust, im Gegenteil (nur halt weniger Reichweite, was man natürlich auch so sehen kann...).

Und noch eine andere Sicht: Teile des GT sind notgedrungen stärker oder komplexer ausgeführt (Fahrwerk). Kann man theoretisch dauerhaft in ECO fahren und hat dann ein ggü Serie ein robusteres Fahrzeug ;)

Auge geworfen auf einen EV6 GT wolfsgrau. FL und idealerweise neuestes MJ

• Listenpreis GT-Line AWD voll ohne Glasdach in rot ist bei mir im Konfigurator 67.760 €. Würfelt das System?

Und rot ist nicht jedermanns Geschmack. Dann kommen noch mal fast 1.000 oder sogar 1.800 € drauf. Aber egal, welche Farbe. Die Differenz liegt momentan bei 3.230 €.

Bei wolfgrau mit allen Paketen ohne Zubehör kommen 67740€ raus

• Die Rechnung ist ganz einfach, es gehen aktuell 23% Rabatt (beide ohne Glasdach)

GT 69.990 -> 53.900

GT-Line Volle Hütte 66.760 -> 51.405

Für 2500€ Differenz... brauch ich den GT :D

Das war damals in 2021 auch ca die Differenz.

Meine Frau wollte die Sitze und die Felgen.

Mir wäre es Wurst gewesen, hab aber gerne den GT genommen und möchte ihn nicht hergeben :D

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ein Member in den Anfängen des GT‘s schrieb dazu, als er bei einer Probefahrt mit seiner Frau unterwegs war…

Zitat

Er drückte auf den neongelben Knopf und gab Gummi…

Seine Frau fuhr ihn an, ob er total bescheuert wäre…

Dann wusste er, das er den Wagen haben musste 😁

Ist Jahre her, aber mir immer noch in guter Erinnerung geblieben - und wenn das kein Grund ist. Recht hat er!

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪 zerstört

vFL EV6 GT red

• Vielen Dank für die Kommentare - So mir war die Reichweite, Komfort, Preis, Power usw. wichtig, aber meine Frau mag die Sitze mit den gelben Kontraststreifen (auf den Fotos) überhaupt nicht :D
    Ich muss wirklich einen GT-Testwagen für uns besorgen, aber es wird höchstwahrscheinlich kein GT sein..

Nachtrag: Wir haben den CLA getestet – er war leider zu klein und innen zu sehr ‚A‑Klasse‘. Deshalb haben wir doch den GT bestellt. Der AWD bleibt in der Familie und kommt eventuell in 2–4 Jahren zurück. (Wir sind früher vier Jahre lang einen I‑Pace 400 ohne Luftfahrwerk gefahren – der GT sollte ebenfalls nicht zu hart ausfallen)

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau