Beiträge von Deecee

    Ruuuuhig, Brauner – Du hast da einen Punkt! Die EnBW bei Penny in Husum hatte ich tatsächlich nicht auf der Uhr! Vielen Dank für die Erinnerung!


    Zu den anderen Tipps: Ich bin in S-H geboren und seit Längerem dort wieder wohnhaft. Daher weiß ich, dass die Ortschaft Dätgen von Husum und Schleswig immerhin 82 resp. 58 Kilometer entfernt ist, also eher im Dreieck Kiel/Rendsburg/Neumünster. Was hat das mit Husum oder Schleswig zu tun?


    Zusätzlich weiß ich, dass Aral Schleswig (die ich auch gern und oft nutze), EWEGo und Shell etc. keine EnBW-Ladestationen sind – darum ging es, falls Du den Thread noch einmal etwas genauer verfolgen möchtest. EnBW im Raum Husum/Schleswig: siehe angehängten ss...

    Möchte ein EV6 GT kaufen(...)

    Das HUD (...) blieb unscharf.

    Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, werde ich das Auto nicht kaufen. Schade, dass ist ein Mangel zu viel.

    Den Ansatz, dass in einem knapp 80.000 Euro teuren Wagen alles top-notch sein sollte, verstehe ich. Inwieweit das HUD – für mich eine kleine, inkludierte "Zugabe" – bei einem Sport-BEV wie dem GT von derartiger Wichtigkeit sein kann, dass ich den Kauf davon abhängig mache, erschließt sich mir allerdings nicht vollumfänglich. Ich will ja fahren und nicht HUD gucken...

    Über die leicht suboptimale Ladeleistung am SC (bis 96 kWh) habe ich ja berichtet – dafür kostet die kWh deutlich weniger. Die vier Euro Differenz pro Monat sind nach einer halben Ladung am TSC wieder drin. Danach spart man Geld für/gegen eine geringere Ladeleistung...