Also ich würde sagen, technisch ist das machbar, hat aber einen Haken: Ab einem bestimmten SoC wird V2L abgeschaltet.
...was man wiederum über das Menü einstellen kann – allerdings nicht bis 0, sondern nur bis (iirc) 20%.
Also ich würde sagen, technisch ist das machbar, hat aber einen Haken: Ab einem bestimmten SoC wird V2L abgeschaltet.
...was man wiederum über das Menü einstellen kann – allerdings nicht bis 0, sondern nur bis (iirc) 20%.
Das finde ich aber interessant
, Dez 2022 ausgeliefert, nur 44k runter, und nur Handwäsche. Der Lack geht auf dem Rahmen über der Fenster der Fahrertür ab! Auf der anderen Seite fängt es auch schon an. Laut Autohaus verweigert KIA dies über die Garantie abzuwickeln
Geht gar nicht! Eventuall andere Werkstatt suchen => bei weiterer Weigerung Brief an Kia mit Aufforderung der Nachbesserung (mit konkreter Frist) => nach Ablauf Anwalt konsultieren...
„Falschberechnungen“ im normalen Betrieb kann ich bisher nicht bestätigen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn diese Falschberechnungen „flächendeckend“ wären, hätte man bereits darüber gelesen/gehört.
Möglicherweise gibt es Ausreißer und du gehörst leider dazu. 🤷
Was ich relativ häufig habe ist die Berechnung bzw. Nichtberechnung der Startgebühr nach dem Motto "mal so, mal so". Und bei Angeboten wie am vergangenen Wochenende wird auch gelegentlich "anders" abgerechnet (so wie bei Matt). Für mich ist das eine "Falschberechnung". Bei EnBW, Tesla, Ionity oder HEnW (und anderen) hatte ich das (noch) nicht...
Dass man davon nicht öfter hört, liegt sicherlich auch daran, dass nicht jeder (wie z.B. auch ich) wegen einer Differenz von wenigen Cent/Euro den langen und quälenden Prozess bei Shell etc. anleiert.
Alles anzeigenAnfrage am 15.05. per Chat (...)
Anfrage am 16.05. per Kontaktformular (...)
Telefonische Anfrage am 17.05.:
Es gab technische Probleme (...)
Die Shell-App und alles, was mit ihr zusammenhängt, ist ein einziger Pain in the Arse. Falschberechnung sind (fast) an der Tagesordnung – dazu habe ich bereits mehrere Nachforderungen per Mail erhalten, obwohl eine CC hinterlegt ist. Die Mails waren im Übrigen derart kryptisch, dass sie entweder im Spam gelandet sind oder ich sie aufgrund ihrer Aufmachung gelöscht habe...
Und wenn eine Sau hier anfängt zu quieken, kommen gleich 2-3 dazu und quieken mit ...
...aber nur dann, wenn die Sau falsch quiekt!
Die Bauern hier in S-H sagen: "Erst kieken, dann quieken!" ![]()
Da
War rhetorisch! Ist die Software 251204, die im Februar 2026 downloadbar war. Die dürften die meisten hier schon seit drei Monaten drauf haben...
Jetzt auch über Updater download.bar. sorry wenn schon irgendwo gepostet
Echt? Wo denn?
Sorry, aber wer soll das lesen? Vielleicht mal etwas sortieren – und vor allem Absätze machen...
Edit: Ein Hauch zu spät! Aber ich bleibe dabei... ![]()
Hallo Deecee,
ich bin auf der Suche nach einem WW für unseren Ioniq 5. Die geringe Stirnfläche des WW ist aerodynamisch optimal und für E-Autos geeignet. Daher meine Frage: Welche Verbräuche hattest Du in der Zwischenzeit mit angehängtem WW gehabt. Hatte einen La Mancelle schon probeweise gezogen, leider nur über eine kurze Strecke.
Mit freundlichen Grüßen,
Troedel
Leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben, da ich – wie oben geschrieben – einen Artica 492 von Caravelair habe. Der ist von der Form her eher konventionell, dafür aber sehr leicht., weil komplett GFK. Verbrauch liegt bei unserem GT+WW um und bei 35 kWh/100km. In Sachen "La Mancelle" müsstest Du Dich allerdings an emskopp wenden – den Verbrauch hatte er oben bereits angegeben...