Beiträge von Deecee

Zumindest bei meinem vFL-GT bleibt der vor dem Abstellen genutzte Fahrmodus...

Selbst, wenn es Sport ist?

Gute Frage! Habe ich noch nicht gehabt – nur Eco und "Normal". Check ich demnächst mal...

Gecheckt – wie wohl zu erwarten war, ist es bei meinem vFL GT folgendermaßen:

Abgestellt in ECO => Neustart in ECO

Abgestellt in NORMAL => Neustart in NORMAL

Abgestellt in SPORT => Neustart in NORMAL

gut, dann kann das ja gelöscht werden. Wobei der Threadname und Anfangspost komplett irreführend ist.

Das liegt daran, dass sich Threads gelegentlich entwickeln – im Rahmen der Upgrade-Möglichkeiten für den Subwoofer war der Tausch der Anschlüsse eine der später hinzugefügten Optionen, eine entsprechende Verbesserung des Sounds zu erreichen. Die Suchwörter "Verkabelung" und "Subwoofer" listen den von ihwi6 verlinkten Beitrag übrigens ganz oben!

Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben.

Möchte heute alle EV6 Fahrer warnen, denn ein funktionierendes Notbremssystem hat der EV6 nicht. Die Begleitumstände sind zu traurig, dass ich hier näher auf die Umstände eingehen möchte, wo uns das Auto dies bewiesen hat. Wir hassen den EV6 inzwischen.

Vielleicht kannst Du uns ja trotzdem beizeiten mal mitteilen, was passiert ist...

Der EV6 lädt nie unter 75kW und von da geht's während der Ladung auch relativ bald weiter bergauf.

Stimmt fast immer – ich hatte bei tiefem Frost im Januar aber auch schon mal 45 kW über die gesamte Ladezeit. Allerdings ohne Vorkonditionierung etc.

NIEMALS !

Zum einen hat das Auto eine grottenschlechte Lackierung. Traue mich kaum noch, damit zu fahren, da ständig neue Steinschläge. Habe jetzt schon schlaflose Nächte bezüglich der Rückgabe. Vorher noch zum Aufbereiter, und da rechne ich schon mit einer 4 stelligen Summe.

So genannte Steinschläge außerhalb der Windschutzscheibe sind (wie vieles andere auch) normal und gelten als "Gebrauchsspuren". Das sollte also bei der Rückgabe keine große Rolle spielen.

Aus dem "Handwerksblatt": "Normale Gebrauchsspuren sind in der Regel kleine Steinschlagspuren oder kleine Schrammen und Kratzer in der Nähe des Tankdeckels und der Türgriffe und Kofferraumgriffe. Durch die Benutzung von Waschanlagen können auch Kratzer an Dach und Klappen vorn und hinten verursacht werden. Leichte Einbeulungen an drei Türen und dem Seitenteil hinten rechts sind typische Gebrauchsspuren bei Benutzungen von Fahrzeugen im dichten Verkehr und bei knappen Parkmöglichkeiten. Auch solche Schäden sind daher keine übermäßige Abnutzung (siehe Urteil des Landgerichts (LG) München I, Urteil vom 09.10.1996, Az. 15 S 9301/96). Entsprechendes dürfte auch für Lackabplatzungen an den Türkanten gelten."

Nun hat Herr F. meine Rückmail mit HSN/TSN beantwortet: "Nach Prüfung (...) von ATE keine Bremsscheiben und Bremsbeläge für das (...) aufgeführte Fahrzeug. (...) Wann und ob diese Artikel in den ATE Aftermarket Verkauf gelangen, ist Stand heute noch nicht abzusehen."

Immerhin ist man recht engagiert und beantwortet Anfragen zeitnah!