Beiträge von Deecee

Ich bin heute, bei -4° (...)

Hatte ich ebenfalls bei leichten Minusgraden genau so in der vergangenen Woche von Dresden nach Hannover. EnBW-Ladesäule in Halle für einen kurzen Stop ausgewählt, keinerlei Vorwärmung. Höchstleistung ebenfalls bei 45 kW. Anschließend in Nordhausen bei EnBW mit längerer Vorkonditionierung geladen (bis 180 kW). Direkt neben mir stand ein EV6 GT-Line, dessen Fahrer das gleiche Verhalten seines Wagens (also keine Vorwärmung) bemängelte, beim Stop in Nordhasusen aber auch schnell laden konnte...

Zumindest bietet Verge Probefahrten an – das werde ich im Frühjahr mal in Angriff nehmen. Da müsste man ja irgendwie zumindest die mögliche Reichweite checken können...

Mal abgesehen von der versprochenen Performance, die ich in ihrem Umfang auch für eher unwahrscheinlich halte – nicht jede große Company stellt innovativere Produkte her als kleinere Firmen. Und ganz "unbekannt" ist Verge im Motorrad-Umfeld nun auch nicht unbedingt, in Hamburg und Oberhausen gibt es mittlerweile Stores...

Bei einer leeren 12V Batt, geht GAR nichts mehr, das weis ich aus eigener Erfahrung. Das einzige was noch geht ist mit dem Notschlüssel die Fahrertür zu öffnen oder zu sperren, wenn man in den Innenraum kommt kann man die "Motorhaube" natürlich öffnen.
    Solange das Fahrzeug nicht an der "Hauptbatterie" hängt und das ist nur mit Hilfe der 12V Batt möglich geht sonst gar nichts.

Genau meine Aussage...

Naja, ich bin heute den vFL GT probegefahren. Es ist schon interessant, wieviele Charaktere der Wagen hat.

Die Federung ist schon im Normalmodus etwas härter als im GT-Line. Auf der Autobahn ist das ok, in der Stadt eventuell etwas nervös.

Die Federn (zumindest) des vFL GT sind auf der Vorderachse weicher abgestimmt als beim "normalen" EV6. Ich gehe davon aus, dass es beim FL-GT nicht anders ist.

press.kia.com: "Die Radaufhängung des GT beinhaltet auch neue Federn, die die Karosseriebewegungen reduzieren und die Agilität steigern. Sie sind im Vergleich zum EV6 vorn um 9 Prozent weicher und hinten um 11 Prozent straffer und bewirken zudem eine Tieferlegung des Fahrwerks um 5 Millimeter."

Ich bin in 2024 sowohl den (vFL) GT als auch einen (vFL) GT-line AWD gefahren – fahrwerkstechnisch fand ich den GT direkt besser, der AWD kam mir vergleichsweise "hölzern" vor. Was natürlich auch am adaptiven DSS-Fahrwerk des GTs gelegen haben könnte...