Dir ist aber schon bekannt, dass das verboten ist, oder?
Marken-Embleme entfernen ist verboten? Wo?
Dir ist aber schon bekannt, dass das verboten ist, oder?
Marken-Embleme entfernen ist verboten? Wo?
Hmm, also meine Heckklappe ist noch nie automatisch aufgegangen und im Trailermodus ist ein Öffnen von der Fahrerseite aus auch nicht möglich.
Verstehe ich da etwas falsch?
Wenn die Heckklappe "noch nie automatisch" aufgegangen ist, hast Du offensichtlich die entsprechende Einstellung nicht aktiviert.
"Witzig" – hatte ich zum Jahresende 2025 auch genau so, allerdings an den "alten" Standardsäulen mit 300 kW! Egal, ob App oder Karte. Alle anderen Ladekunden vor Ort hatten kein Problem.
Nach mehreren vergeblichen Versuchen an verschiedenen Standorten und Tagen habe ich (während ich an einer "defekten" Säule stand) bei EnBW angerufen – die gute CCA hat dann (ihren Angaben zufolge) meinen Account "bearbeitet". Noch während des Telefonats konnte ich mich wieder an einer Säule anmelden und anschließend laden, bis dato ohne weitere Ausfälle.
Konntest du es schon testen? Stehe vor dem gleichen Problem. Habe bereits sicherheitshalber die Funktion deaktivert. Aber wenn es schlau gelöst wäre, müsste die Funktion automatisch gesperrt / deaktivert werden, sobald ein Stecker an die AHK gesteckt wird.
Bei mir geht sie im Trailermodus (trotzdem) automatisch auf – "getestet" mit WW. Entweder kurz beiseite treten oder Hand auf die Klappe...
Hin und wieder langsam AC laden ist sehr gut. Kenne das KIA System noch nicht genau, aber ein anderer Hersteller gibt nach X Mal DC Laden nicht mehr die volle DC Leistung an den HPC. Da muss man mit 2x AC Laden dann den internen Counter reseten.
Außerdem kann man durch das langsame AC Laden bis 100% den internen Zellausgleich viel besser helfen und er läuft komplett durch.
Aha!
Als Laternenparker lade ich meistens HPC, dann aber nur bis ca. 90% – auf 100% nur direkt vor einer längeren Fahrt. Hin und wieder wird die leere Batterie mit AC auf 100% geladen, auch hier fahre ich direkt danach auf mindestens 90% runter...
Widget dito – gucke gerade drauf: "Bitte melden Sie sich zuerst an." ![]()
Konklusion: Sportage kaufen!
Bei mir IOS 26.3, Kia App 1.1.1 seit neuestem auch regelmäßige Abmeldungen. (...)
So auch bei mir – bei fast jedem Aufruf: "Anmeldung erforderlich"!
Nach Update auf iOS 26.3 aus der App geflogen, zudem wurden wieder alle Einstellungen von "Remote Control" und "Widget" zurückgesetzt.