Nach Update auf iOS 26.3 aus der App geflogen, zudem wurden wieder alle Einstellungen von "Remote Control" und "Widget" zurückgesetzt.
Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!
-
-
Das Verbindungsproblem mit der Kia App ist laut Kia Support seit Version 1.1.2 behoben

Im App Store ist nur 1.1.1 verfügbar!?
-
kiapolski Habe gerade im Google Play Store nachgesehen: Die verfügbaren App-Versionen sind von der Hardware abhängig, auf der sie installiert werden soll. Für alle meine Geräte (Samsung Galaxy Tab 5e, Samsung Galaxy S25 Ultra und Carlinkit CPC-200 Tbox) bietet der Play Store Version 1.1.2 an.
-
kiapolski Habe gerade im Google Play Store nachgesehen: Die verfügbaren App-Versionen sind von der Hardware abhängig, auf der sie installiert werden soll. Für alle meine Geräte (Samsung Galaxy Tab 5e, Samsung Galaxy S25 Ultra und Carlinkit CPC-200 Tbox) bietet der Play Store Version 1.1.2 an.
Seltsam. iOS ist aktuell bei mir: 26.3
Trotzdem nur v.1.1.1 bei der KIA App.
Vermutlich dauert es bei Apple ein bischen länger bis die neue Version zur Verfügung steht.
-
-
Z0P0 aus der Bestellliste entnehme ich du hast ein MJ2023? Also Gen5W Navi? Plug and Charge geht nur mit ccNC, das hat nichts mit der App zu tun.
koaschten Danke dir! Damit konnte ich jetzt auch noch mein drittes Problem lösen. Es liegt am MJ2023 Gen5W Navi.
1. Die Ladekarte von Kia Charge lässt sich in der App nicht aktivieren, dort steht das ich sie noch aktivieren muss, das habe ich schon mehrfach getan, deswegen steht da auch das sie schon zugewiesen ist als Fehlermeldung beim Aktivierungsprozess.
Lösung: Kia hatte die Ladekarte ungültig gemacht und ich musste für 10€ eine neue bestellen. Wahrscheinlich zu alt.2. Plug & Charge lässt sich nicht in der App aktivieren, den dafür benötige ich eine PCID die ich laut App-Anleitung im EV->Einstellungen->Plug &Charge (dieses Menü gibt es in meinem Auto nicht, Softwarestand ist Ende 2025) finde soll.
Lösung: Es liegt am MJ2023 und Gen5W Navi, welches Plug & Charge nicht unterstützt.
3. Auch wenn ich einmal „nächste Abfahrtszeit“ zum Klimatisieren und Laden in der App unter Remote einstelle, kann ich dies nie wieder ändern (auch nicht im Auto, weil dort eine Fehlermeldung erscheint), er sendet zwar das update und bringt keine Fehlermeldung, aber in der App steht immer wieder die alten Werte.
Lösung: Cache der App leeren und es geht wieder.
-
Bei mir IOS 26.3, Kia App 1.1.1 seit neuestem auch regelmäßige Abmeldungen.
Es kommt mir vor wie vor wenigen Monden, da war das gleiche Problem schon mal.
Abwarten, Tee trinken und sicher abschließen - wenn wir ihn schon nicht in der Hosentasche bei uns tragen

-
Bei mir IOS 26.3, Kia App 1.1.1 seit neuestem auch regelmäßige Abmeldungen. (...)
So auch bei mir – bei fast jedem Aufruf: "Anmeldung erforderlich"!
-
Das tolle Feature der Bedienung über die Apple Watch ist so auch für den Kübel.
Ohne Herausholen des iPhones und einem Aufruf der App ist das quasi nie nutzbar.
-
Widget dito – gucke gerade drauf: "Bitte melden Sie sich zuerst an."