Kia ist der Fehler bekannt. Hier die Mitteilung von einem Mitarbeiter des Kia Connect Teams:
Ja, dieses Problem haben gerade einige Kunden. Ihre Daten sind weitergeleitet für eine bessere Diagnose und mögliche Behebung des Problems.
Kia ist der Fehler bekannt. Hier die Mitteilung von einem Mitarbeiter des Kia Connect Teams:
Ja, dieses Problem haben gerade einige Kunden. Ihre Daten sind weitergeleitet für eine bessere Diagnose und mögliche Behebung des Problems.
Bei mir genau das gleiche. Muss täglich die App neu installieren, dass es wieder funktioniert. Am besten an Kia melden. Je mehr das machen, desto eher wird das behoben. Bei mir wollten sie den Mobilfunkanbieter wissen, sowie das Handy Modell, etc.
Ich habe Telekom und das Samsung Galaxy S25 und du bollelodda?
Vielleicht kann man die Gemeinsamkeiten rausfinden
Motorola Edge 60 Android 16
Einer ne Idee was man dagegen machen kann, dass mein Widget spätestens nach zwei Tagen immer wieder so aussieht?
iPhone 17 IOS 26.2.1
Vielleich solltest Du Dich mal bei KIA melden, siehe Beitrag # 1.291 weiter oben.
Hallo zusammen, ich habe mit der App drei Probleme und vielleicht sind die euch ja bekannt und ihr habt work arounds für mich (die Lösungen die ich gegoogelt habe, haben bei mir leider nicht fnktioniert.
1. Die Ladekarte von Kia Charge lässt sich in der App nicht aktivieren, dort steht das ich sie noch aktivieren muss, das habe ich schon mehrfach getan, deswegen steht da auch das sie schon zugewiesen ist als Fehlermeldung beim Aktivierungsprozess.
2. Plug & Charge lässt sich nicht in der App aktivieren, den dafür benötige ich eine PCID die ich laut App-Anleitung im EV->Einstellungen->Plug &Charge (dieses Menü gibt es in meinem Auto nicht, Softwarestand ist Ende 2025) finde soll.
3. Auch wenn ich einmal „nächste Abfahrtszeit“ zum Klimatisieren und Laden in der App unter Remote einstelle, kann ich dies nie wieder ändern (auch nicht im Auto, weil dort eine Fehlermeldung erscheint), er sendet zwar das update und bringt keine Fehlermeldung, aber in der App steht immer wieder die alten Werte.
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Problemen und jemand hat für mich eine oder vielleicht sogar drei Lösungen.
Vielen Dank im Voraus!
-Z-
Mir meldete das Auto drei mal auf den ganzen Tag verteilt immer falsche Meldungen. Einmal Fenster offen, beim nächsten Stopp dass die Türen nicht verriegelt wären. Stunden später kam auch noch das die Heckklappe und die Fenster offen wären. Fenster und Türen kann man ja noch von der Ferne verschließen, falls sie wirklich offen wären, was aber nicht war. Aber die Heckklappe offen bedeutet zurück laufen zum Auto. Da ich wusste das alles falsch war hab ich mir das gespart. Aber man sollte sich schon auf so eine App verlassen können, Karneval ist ja vorbei und der Erste April kommt erst.
Schon ulkig, ich bekomme gar keine Meldungen mehr von der App.
Wenn ich die Vorklimatisierung über die App startete bekam ich früher immer eine Rückmeldung das diese nun angeschaltet ist.
Jetzt muss ich immer zwei oder dreimal starten (beim ersten mal kommt immer eine Server-Fehlermeldung), aber es kommt nie eine Rückmeldung.
(zumindest läuft die Klima bei dritten klicken)
Sachen gibt's.....
Micha
Update meinerseits: Mein Pixel8pro hatte heute Nacht ein kleines Update.
Die KIA App zeigte dann ebenfalls "Keine Verbindung zu Connect"
Habe die App dann deaktiviert und neu gestartet und alles ging wieder.
Update meinerseits: Mein Pixel8pro hatte heute Nacht ein kleines Update.
Die KIA App zeigte dann ebenfalls "Keine Verbindung zu Connect"
Habe die App dann deaktiviert und neu gestartet und alles ging wieder.
Komisch finde ich das es die Meldung gab aber danach trotzdem mit dem Auto verbunden war.
Danach, bei Neustart der App, kam die Meldung wie bei Dir nicht mehr und das Auto wurde auch wieder verbunden.
Das Verbindungsproblem mit der Kia App ist laut Kia Support seit Version 1.1.2 behoben ![]()