Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Nee, Du bist nicht allein. Bei mir auch so. Ich helfe mir immer indem ich unter "Apps" das Beenden erzwinge. Danach funktioniert es wieder. Ich benutze Android 16 auf einem Pixel.

Habe auch ein Pixel, da gibt's wohl eine Mobilfunk Störung.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Bei mir genau das gleiche. Muss täglich die App neu installieren, dass es wieder funktioniert. Am besten an Kia melden. Je mehr das machen, desto eher wird das behoben. Bei mir wollten sie den Mobilfunkanbieter wissen, sowie das Handy Modell, etc.

Ich habe Telekom und das Samsung Galaxy S25 und du bollelodda?

Vielleicht kann man die Gemeinsamkeiten rausfinden

• 2x Pixel 8 Pro, Android 16 hier, keine Probleme.

Ich würde sagen, es liegt kein generelles Problem mit Pixels vor.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß -> Cupra Born MY23 58kWh in Beschaffung

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Dann hätten die Betroffenen nur Probleme im Mobilnetz und im WLAN nicht, wenn es daran liegen sollte. Wäre aber grundsätzlich seltsam, wenn die KIA-Server über einen bestimmten Netzbetreiber nicht erreichbar wären.

Der Vollständigkeit halber aber: beide Handys sind im Telekom-Netz unterwegs.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß -> Cupra Born MY23 58kWh in Beschaffung

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Siehe #1282 zum Thema Wlan ;)

Meine sind auch im Telecom Netz, spielt aber bei den Problemen im WLAN eher eine untergeordnete Rolle. Habe es gerade mal mit beiden Geräten getestet Handy WLAN Tab Mobilfunk. Gleiches Ergebniss, erst App Zwangsweise beenden und Neustart der App hilft.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Ich kann Euch nur sagen, Euer Wlan ist daran nicht schuld. Selbst bei mir hier auf den Kanarischen Inseln fällt die App immer wieder aus. Also liegt es an Kia und deren Netz. Bei mir hilft Handy neustarten.

KIA EV6 GT 9.Juni 23 Runway Red, Glasdach ist hier inkl. Kanarische Inseln