Beiträge von Marty2

Mich hat es nun auch erwischt..

Gestern Abend ging noch alles, nun zeigt die App einen Systemfehler und nur die beiden Buttons zum Türen ent-/verriegeln.

Bin gespannt wann. es wieder und vor allem richtig funktioniert.

Nachtrag: Überraschung, es geht wieder und sogar mein EV6 ist wieder als Bild da.

Sogar meine letzte Fahrt wird korrekt angezeigt.

Bin gespannt ob es noch Fehler gibt, oder ob wirklich etwas verbessert wurde,..

Ich hab keine Ahnung was upgedatet wurde, aber...

Wie schon bei anderen Updates wurden wieder meine MP3 Player Einstellungen geändert.

Und der EV6 könnte das Telefonbuch von meinem Pixel8 pro nicht abrufen obwohl verbunden.

Die Meldung verdeckt fast den ganzen Bildschirm.

Es gab den netten Hinweis man soll sich die Bedienungsanleitung des Telefons zur Problemlösung ansehen.

Hab ich gemacht, und keinen Fehler gefunden.

Erst mehrfach die Bluetooth Verbindung manuel trennen hat das Problem gelöst.

Bei mir ist mein EV6 seit einer Woche mal wieder nur als Schatten in der App zu sehen.

Soweit ich sehe, gab es keine Aktualisierung.

App Cache löschen/Neustart haben nix gebracht....

Alle App Funktionen funktionieren wie es sein soll.

Ist da ein allgemeines KIA Server Problem?

Hab ein Pixel8+, das hatte ein Android Update.

Stell ich mich eigentlich zu doof an ...

- gibt es keinen Knopf zum Filter zurücksetzen

- egal wie ich die Filter setze... mir werden keine Ladesäulen angezeigt.

Und das, wo ich doch im Februar erfolgreich mit Ionity geladen habe ...

Mein EV6 würfelt da....egal welcher Anbieter.

Hab auf meiner Hausstrecke nur zwei DC Lader mit 50\60KW.

Mal zeigt er die an, mal nur eine von beiden....mal gar keine.

Liegt definitiv nicht am Status der Säulen, die sind frei und verfügbar.

Ich hab festgestellt das es an der Geschwindigkeit liegt.

Bis knapp über 50kmh geht die Meldung bei mir (vFL) nicht weg, egal wie lange ich fahre.

Erst darüber und nach ein paar Kilometern Fahrt.

Bei mir kommen seit einiger die Meldungen Tür nicht verschlossen fast immer mit 1-2 Stunden Verspätung.

Interessanterweise nur die.

Meldungen zum Ladevorgang kommen umgehend.

Das nervt, bin immer nachsehen gegangen, hab dann irgendwann gemerkt, das der Status hach manueller Aktualisierung stimmt und die Türen verschlossen sind.

Mein Kombiinstrument hat sich tatsächlich während der Fahrt auf der Autobahn kurz rebootet. Es war einfach ein paar wenige Sekunden dunkel und hat dann neu gestartet. Es hatte allerdings keine weitere Auswirkung auf das Auto.

Mmmh, hab einen vFL und dasselbe vor zwei Wochen gehabt...

Dachte es wäre ein System Absturz...denn ich musste Reset machen da sich mind. 1 Minute nix außer dem KIA Logo zeigte.

...und um über den Tellerrand zu schauen: meine Mercedes E-Klasse ist 39% teurer geworden, mein Peugeot e208 3%. Der EV6 ist also kein dramatischer Ausreißer.

witzig, meine 20 Jahre alte E-Klasse ist dagegen günstiger geworden.

Sinnigerweise nur beim bestehenden Versicherer.

Das hat mir den Wechsel erspart. Hatte beim KIA max 50-100€€ sparen können, beim Mercedes dagegen mehr zahlen müssen.

Hatte vor 2-3 Jahren ein ähnliches Problem hier beschriebenen.

Teil 1 'Lichter und Türgriff Spiel' lag an einem Steuermodul was auf Garantie getauscht wurde. Seitdem ist Ruhe.

Teil 2 ist der Mini Zombie Modus, den man durch dauerndes Ein-/Aussteigen provozieren kann.