Beiträge von Marty2

Falsch, ich hab. Keine Schneeflocke, aber ein Klimasymbo!!!

Die Klimaanlage steht auf 20/21°

Hab ein neues altes Problem mit dem letzten Update der KIA App

Als die neue App kam, wurde immer auf 27° vor klimatisiert und alle Einstellungen auf volle Leistung gesetzt.

Mit dem folgenden Update war das vorbei, nur die vorKlimatisierung blieb bei 27°. Ändern konte ich die nicht.

Als dann das Update mit der Autofarbe kam, war die plötzlich korrekt = wie meine Klima Einstellung

.

Nun steht die auf 25° und ich kann es weiter nicht ändern..

Beim Sonnensymbol ähnlich, es wird nun wie zu Beginn alles auf volle Leistung gesetzt, Änderung ist auch hier nicht möglich.

Meine Klima Einstellung ist normalerweise 21°, was auch in der App angezeigt wird. Lüftung und Klima Single Driver und kleinste Stufe.

Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Finde absolut keine Möglichkeit zur Korrektur...

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Ich war heute unter anderem deswegen bei meiner Versicherung (DEVK).

Das Alter spielt zumindest da erst ab 75 eine Rolle bzw. bis 30.

Interessant: Bei meinen Bedingungen ist die HUK definitiv teurer, aber CHECK24 lûgt kräftig bzw. macht falsche Angaben.

Der DEVK Mann hat das ebenfalls genutzt, ich hatte aber auch einen Vergleich über einen Versicherungsmakler gemacht.

Da war HDI mit Abstand die günstigste (-400€ ohne Rabattschutz,mit -250€), dann DA und die VHV.

Der DEVK Mann hat es dann selbst geprüft und ebenfalls gesehen was ihn sehr verwundert hat.

Denn laut seiner Aussage verdanken wir unter anderem der HDI die Änderungen der Schadensklassen.

HDI ist das Spitzenreiter beim Schadensverlauf, die DEVK im unteren Bereich. Das erklärt warum die bisher immer mit die günstigsten waren.

Laut seiner Aussage ist bekannt,das die HDI zu 2025 extrem die Prämien erhöht hat und daraufhin viele Kunden verloren hat.

Auch das kann ich bestätigen, war mit dem Motorrad einer von denen.

Diese Kunden wollen sie wohl zurück holen.

Es ist davon auszugehen, das es ein Ping-Pong Spiel wird, und die Prämien dann 2027 wieder kräftig steigen.

Inzwischen hab ich das HDI Angebot auch schriftlich vom Makler erhalten (2 Varianten, dazu die VHV, die 50-100€ höher liegt.

Auch mein 2t Wagen der Mercedes ist da 200€ günstiger

Bei bis zu 600€ werde ich das Spiel wohl mitspielen müssen und nun wie bei Strom und Gas jährlich wechsel.

Übrigens ist meine Sorge, das meine anderen Versicherungen bei der DEVK dann steigen zwar korrekt, nur sind das keine 10€.

Bleibt somit nur der Aufwand mit dem jährlichen Wechseln.

Fazit: Traut keinen Vergleichsportalen!

Immer auch direkt bei Anbietern nachsehen wenn's möglich ist.

Der Aufwand ist zwar höher, aber das Ergebnis ist es wert.

Kia Connect ist - wie es aussieht - heute außer Betrieb genommen worden.

Das 1,9 MB-Update, das nach App-Start eingefordert wurde, war effektiv ein Kill-Switch:Screenshot_20251103-173025.png

Das muss schon etwas länger außer Betrieb sein.

Ich hatte KIA Connect nicht deinstalliert (schlechte Erfahrungen bei anderen App's), und daher als Statusmeldungen doppelt erhalten.

Das hab ich seit mind. einer Woche nicht mehr.

Nun gut dann kann die alte App weg, hab sie eh nicht mehr genutzt.

Ich fand die allerdings übersichtlicher...

Deine E-Klasse hat wie viel Leistung und welche Beschleunigung? Auch die Standheizung?

Meine letzte E-Klasse von dem EV6 war 350 CDI mit dem 3.0 Liter Diesel und halbwegs adäquaten 265 PS. Mit Automatik und Standheizung zog sie im Jahresmittel 8 L/100km Diesel, was heute € 12,-/100km sind.

In der Stadt auch gerne 10-12 L/100km im Winter.

Der EV6 verbraucht 18,7 kWh/100km, mit Ladeverlusten ca. 20 kWh/100km, also von der Wallbox ohne PV ca. € 6,-/100km. Schon ein signifikanter Unterschied, auch kostentechnisch.

welche E-Klasse steht doch in meiner Signatur: 220 T CDI, mit Automatik, keine Standheizung.

Daher ist der Unterschied bei mir nicht so groß.