Verbrauch EV6 RWD WP

• Und schon hat man auf 100km einen Mehrverbrauch von 5h mal 2kW = 10kWh.

Selbstverständlich habe ich die Strecke auch ab und zu schon mit Heizung zurückgelegt, dann sind es zwar keine 10kWh mehr, sechs bis sieben aber schon wenn ich die Temperatur derzeit auf 20°C einstelle.

• Pacoloco das hatten wir schon mal : Du kommst aus einer Tiefgarage mit 12°, ich aus dem Freien bei Minustemperaturen. Und ja, unsere Stadtstrecken beinhalten immer normales stopp and go sowie kurze Autobahnabschnitte mit entsprechender Beschleunigung und das kalt.

Ich beschwere mich nicht, ist halt im (richtigen) Winter so. Wir laden deutlich mehr als letzten Winter und sowieso viel mehr als im Sommer.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Trolliver

Der Unterschied wegen der Tiefgarage macht so gut wie nichts aus, auf Arbeit steht das Auto schließlich im Freien, leider...

• Mal etwas anderes: Am WE gab es offensichtlich ein OTA Firmware Update wie einige hier berichtet haben.

Ich hatte zwar keine Meldung dazu, dafür aber einen Totalabsturz. Reset war zu Glück erfolgreich.

Bin dann meine Hausstrecke von 250Km in NL (max.100kmh nur in DE teilweise 120/130 kmh) gefahren.

Hab nun laut Anzeige fast so wenig verbraucht wie sonst im Sommer.

7° Aussen, Klima 21° Restreichweite 150Km 40% SOC.

Lag sonst bei denselben Bedingungen immer bei 125Km und 33% SOC.

Natürlich immer mit kleiner +/- Toleranz.

Bin gespannt ob sich da wirklich etwas geändert hat. Das werde ich ja beim Laden für die Rückfahrt sehen.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Am WE gab es offensichtlich ein OTA Firmware Update wie einige hier berichtet haben.

Beim vFL (den du laut deiner Signatur fährst) gibt es keine OTA Firmware-Updates. Das kann der gar nicht. Nur Infotainment und das auch nicht unbemerkt.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM