Verbrauch EV6 RWD WP

  • Guten Abend!

    Ich wollte mal nachfragen wie eure Verbräuche sind und in welchem Modus ihr immer fahrt bzw. mit welcher Rekuperationsstufe!


    Ich habe mich in den letzten zwei Wochen bei ca. 23-24kw/h eingependelt und fahre eigentlich immer im i-pedal Modus. Ich würde sagen ich mache Stadt-/Autobahnfahrten im Verhältnis zu 60/40.


    Kann es sein, dass ich noch zu sehr Spaß mit der Beschleunigung habe oder liegt ihr auch ca. in dem Bereich?


    Die Temeraturen liegen hier seit 2 Wochen zwischen 1°C und 8°C.


    Edit: 77,4kw Akku, 19'' Winterreifen


    Danke euch im Voraus!

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • 23-24kWh habe ich bei ca. 120-130km/h auf der Autobahn, oder Kurzstrecke wenn die Heizung ballert (Wenn sie doch Mal funktioniert 🤣).


    Sobald das Auto warm ist bin ich innerstädtisch mit 15-18kWh unterwegs. Bei mir pendelt sich das dann im Schnitt bei 20-21kWh im Alltag ein.


    Hab den RWD mit 20 Zoll Winterreifen.

  • Ich fahre viel Stadt und Bundesstraßen, so dass ich im Schnitt mit etwa 18-25 kWh unterwegs bin (25 km pro Stecke).

    (AWD, 77kWh, Temperaturen zwischen früh: -3 und Abends +5 Grad Celsius)

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Moin,


    bei mir liegt es auch, bei Temperaturen von -2 bis 5 Grad zwischen 21-24 kW/h. Fahre jeden Tag ca. 85 KM eine Tour zur Arbeit, davon sind 50% Autobahn und 50% Landstrasse.

    KIA EV 6 / GT-Line / 77,4-kW/h / RWD Runway Rot Metallic / P5,P6,P7 + WP

  • Moin Chris ,

    Rekuperation auf der Strecke von Rüsselsheim nach Schönebeck / Elbe auf Automatik gestellt.

    Gesamte Strecke 438 km, kalt 1°, nass, mittags in Herleshausen.

    Rüsselsheim voll!

    Tempomat 117 km/h

    getankt in Herleshausen BAB4,

    am Ziel 125 km Rest mit 35%

    Gruß F


    KIA EV6, 77,4 KW, Winter 19", WP

  • Guten Morgen!


    Schaut bei mir ähnlich aus. RWD mit großem Akku, nur Bundesstraße und 23km Arbeitsweg bei aktuell -4 bis 0 Grad -> zwischen 21 und 23 kWh. Mit schwererem Gasfuß schaff ich auch 28 :D .

    Ich hätte aber nicht gedacht das Temperatur SO viel Unterschied macht. Zu Silvester bei 16 Grad Außentemperatur war ich unter 20 kWh unterwegs und die angezeigte Reichweite war gleich mal fast 100km höher. Aktuell komme ich knapp 300km von 100 auf 10-15%.

  • Ja ich bin echt gespannt,wenn der Frühling kommt ob die 4 bei der Reichweite wieder vorne steht wie bei der Abholung ^^

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love: