Beiträge von Thumb

    Das war nicht böse gemeint. Aber mir kommts oft generell im Forum so vor als ob stellenweise zwanghaft nach Fehlern gesucht wird und dann oftmals auch immer kommt "habe ja bezahlt dafür" (bzw. in diesem Kontext). Immerhin bin ich immer noch der Ansicht -> neuer Wagen auf neuer Plattform und ich wollte ihn gleich zu Beginn haben. Deswegen hab ich mit solchen Sachen eigentlich gerechnet (muss aber sagen das bei mir eh bis auf Heizung bisher nichts war). Und ich bin auch der Meinung das das bei JEDEM Hersteller so ist. Also wirklich bei jedem. Richtig sauer würde ich erst werden wenn ich mehrere male stehen bleiben müsste wegen Elektronikproblemen (siehe Skoda Enyaq, ID3/4 usw.).

    Motorsound ist tatsächlich Aufpreis, das wusste ich nicht. Ist in AT schon im zweitkleinsten Paket enthalten.


    Aber Punkt 5. triffts gut - das ewige gejammere und der generelle Grundton im Forum ist eh nicht mehr meins -> werde mich also ab jetzt aufs Lesen konzentrieren und nichts mehr schreiben. Ist glaub ich für alle besser. Man wird ja als "nicht auf jeder Kleinigkeit rumreiten" und Anti-"Kia ist böse!!11!" hier sowieso nur kritisiert und nicht ernst genommen (nicht jetzt von dir speziell, aber es passt grad dazu). Aber deinen Rat nehm ich gerne an.


    Schönen Tag!

    Wieso nicht offiziell freigegeben? Die Updates werden offiziell von Kia bereitgestellt und können über den Navigation-Updater heruntergeladen und eingespielt werden. Das sind keine Updates, welche von Hobby-Entwicklern irgendwo im Netz verbreitet werden mit 'Update auf eigene Gefahr'.

    Also zumindest bei den vorherigen wars ja oft so das der Updater selbst nicht sagt das es eine neue Version ist. Nur der Dateiname ändert sich und dadurch weiß man halt das da was geändert wurde. Wenn man nur nach der Anweisung vom Updateprogramm geht gibts ja keine neue. Das hab ich damit gemeint.

    Außer das hat sich mittlerweile geändert und die Software sagt das es was neues gibt. Hab schon lange nicht mehr reingesehen.

    Schön dass der Sound weg ist, aber ich finde noch immer keine Möglichkeit den einzuschalten. Nicht das ich das will, aber ich habe für die Option gezahlt und genau genommen erfüllt der Wagen nicht das, was verkauft wurde.

    Oder bin ich nur zu blöd die Einstellung zu finden?

    Sag mal lest ihr eigentlich auch alle was ihr schreibt? Du suchst jetzt eine Option die in der Standardausstattung drin ist (ist ja nicht aufpreispflichtig) und beschwerst dich das du sie nicht findest obwohl du sie eh nicht haben willst und froh bist das der Sound wieder aus ist? Und das alles durch Updates die scheinbar nicht offiziell freigegeben sind und praktisch über Umwege heruntergeladen werden?


    Mein letztes Update war im Dezember. Hab alle anderen ausgelassen. Bei mir funktioniert mittlerweile die Heizung, hatte nie Probleme mit Motorsound und bisher weder Zombiemode noch sonst irgend ein Problem mit dem Auto.

    Das ist klar! Aber die Einstellung mit Höhen und Bass +8 klingt nach einem Extrem.

    Die beiden +8 aus den Einstellungen sind bei mir auf +6. Was ich vorher abgeschaltet habe war Surround. Der ist jetzt auf +1 und macht nochmal einen riesen Unterschied vom generellen Klang her. Bin eigentlich aktuell super happy. Hatte jetzt auch nochmal den direkten Vergleich mit meinem Vorgänger, 2010er A4 mit Audi Concert bei dem jeder gesagt hat "das geht richtig gut". Da ists beim KIA jetzt doch eine ganz andere Hausnummer.

    Hallo, ich fahre gerne ohne Spurhalteassistent. Wenn ich ihn aus schalte, ist er bei der nächsten Fahrt automatisch wieder an, das nervt. Kann man das Teil dauerhaft deaktivieren? Gruss Michael

    Nein. In der EU nicht da durch EU Richtlinien so vorgegeben für jeden aktuellen Neuwagen. In anderen Ländern geht das. Bei uns nicht.

    Sorry, aber das klingt schon ziemlich nach Steinzeit, wenn man heutzutage das Smartphone noch per USB-Kabel mit dem Auto verbinden muss.

    Dann kann man sich auch die Induktions-Ladeschale sparen.

    Wenn KIA das nicht von Haus aus anbieten kann, dann funktioniert ja vielleicht das hier.

    https://www.teltarif.de/motoro…roid-auto/news/86894.html

    Induktives Laden kann mein Handy sowieso nicht. Und über Kabel ist die Quali einfach um Längen besser als über Bluetooth, um das gehts mir da. Hatte noch nie Android Auto Wireless - wie ist da die Soundqualität? Ist ja auch Bluetooth oder?

    Hab mir jetzt ein hochwertigeres USB Kabel besorgt und wenn ich nicht Radio hören will steck ich damit das Handy an und höre darüber Spotify.

    Die Einstellungen die einer hier im Thread gepostet hat hab ich übrigens fast 1zu1 übernommen und meiner Meinung nach ists jetzt Top :) .