Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Ja, das geht. Habe ich schon einige Male beim Einparken gemacht.

    Ich muss nochmal genau darauf achten, weil genau das geht bei mir nicht. Beim Einparken langsam vorwärts rollen und anhalten mit iPedal - dann umschalten auf Rückwärts führt zu einem Ping und der Wagen fährt weiter vorwärts. Wenn man nicht aufpasst fährt man vorne auf die Mauer ;)

  • - 22 KW AC laden wäre schön, da doch sehr viele der AC Lader das können. OK, die meisten anderen E-Autos können auch nur 11 KW.

    - Ladeplanung in Navi

    - Akku-Vorheizung manuell bzw. intelligent wenn Ladesäule per Navi angefahren wird.

    - Vernünftiges Matrix-Licht (hoffe das die Einstellung wie lt. Berichten das akzeptabel macht)

    - Felgen die nicht von links und rechts betrachtet optisch unterschiedlich rüberkommen. Leider schaut es bei den 20" und 21" mit dem gedrehtem Spitz am Felgenbett je nach Fahrzeugseite etwas unsymmetrisch aus.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Mein Wunschzettel:


    - heizbare Windschutzscheibe (kostet weniger energie als Heizung)

    - bessere Routenplanung

    - ordentliches Matrix-Led-Licht mit Kurvenlicht

    - USB-Anschluß im Rückspiegelbereich, um eine Dashcam anzuschliessen


    dafür könnte ich gut auf die "Schlaffunktion" der Sitze verzichten


    Gruß Burghard

  • Jetzt ist mir auch was eingefallen :D


    - ich hätte gern mehr Anpassungsmöglichkeiten beim Tachodisplay, z.B. aktuelle Geschwindigkeit gross in der Mitte oder Tachouhrendarstellung oder so.

  • @Burghard Bei der beheizten Windschutzscheibe bin ich ganz bei dir, hatte mein 1996 Baujahr Mondeo schon, verstehe bis heute nicht, warum es das bei anderen Herstellern nicht gibt, und 22 kW laden wäre auch nett, beim Lidl Wocheneinkauf merkt man es schon, der Twingo kann 22kw, aber sonst halt nichts.

    Und im normalen Modell eine in der Neigung verstellbare Sitzfläche.

    Dazu eine bessere Position der Ruckfahrkamera, auf der konnte man nach der Probefahrt nicht mehr viel erkennen.

    Und eine Lieferzeit in 2022

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • Dazu noch
    - beheizbare Scheibenwischer
    - Nutzbarmachung der "Koreafeatures" wie die integrierte Dashcam und Türöffnung per NFC (ja, das kann das Auto im Heimatmarkt)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Die Dashcam wirst du hier wohl nicht bekommen... da spielt unser Datenschutz-Irrsinn nicht mit X/ Auf jeden Fall nicht mit den Funktionen wie die Teslacam in den z.B. USA.

    Auf die Funktion wäre ich auch scharf, Hardware wäre ja vorhanden.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023