Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Dank Pedelec (E-Bike) hat man mittlerweile einen recht großen Aktionsradius. Der Run auf Pedelecs ist ungebrochen. Ergo entdecken viele Leute inzwischen den Urlaub/Ausflug mit dem E-Bike (oder auch dem normalen Rad), und dafür bietet sich ein Heckträger auf AHK hervorragend an.

    Bei uns im Harz haben PKW mit Heckträger auf den Touristenparkplätzen enorm zugenommen. Das alles ist letztendlich auch ein Resultat der gegenwärtigen Coronasituation, die Menschen unternehmen viel mehr in den eigenen Regionen, wollen dabei aber auch unabhängig mobil bleiben.

    Also bietet sich die AHK an.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Was soll man denn ab Werk mit einer AHK.

    Wohnwagen die nur 1.6 t haben finde ich nicht ausreichend. Mein Tabbert hat 2,5 m x 7,8 m-

    Den dürfte ich damit gar nicht ziehen.

    Interessant wäre auch mal die Reichweite mit Wohnwagen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Hier getestet. Zwar "nur" ID.4, aber es dürfte übertragbar sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Moin , bekomme die Anhängerkupplung vom Händler angebaut, und so soll er dann auch mal einen Pferdehänger plus Pferd ziehen. Spannend, aber irgendwann muss der Umstieg ja gemacht werden. Dafür ist es dann wünschenswert das man an Ladesäulen auch durchfahren kann , also ohne abzuhängen

  • Apropos Wünsche und Kritiken an KIA, Heute kam ein Brief, den sicher auch alle anderen Besitzer des EV6 bekommen haben, in dem ein Fragebogen enthalten war, der viele Fragen rund um den EV6 für Gründe zum Kauf, sowie nach Problemen mit dem Wagen enthielt. Ich habe mich für die Online- Version entschieden, so haben sie die Antworten gleich auf dem Tisch.


    Wäre interessant zu wissen, ob andere hier im Forum diese Anfrage auch erhalten haben.....

  • Wie, geht das nicht? Beim alten Ioniq kann ich zwischen vorwärts und rückwärts umschalten, während das Auto rollt ...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)