Bei mir das selbe Problem seit gestern mittag mit dem Bonus das mein Fahrzeug im App aktivierten Valetmodus festhängt. Der Witz... aktivieren des Valetmodus kommt an und wird mit aktualisierter Zeit im Display angezeigt aber die app registriert nicht das der Modus aktiv ist und lässt sich daher nicht entsperren. Dafür bimmelt es nicht sobald ich los fahre, da die app sonst nichts weiter wegen Netzwerkfehler fest stellt... reset, Neustart, app neu installiert... nichts hilft.
Bei unserem Soul der in dem Account auch drin ist funktioniert alles ohne Probleme. Also muss es ein EV6 Problem sein.
Hallo,
Ich bekam den Valet-Modus auch nicht mehr deaktiviert. Deshalb habe ich dann den KIA-Support kontaktiert. Nach dessen Empfehlungen habe ich alles wieder hinbekommen. Ich schicke mal die Konversation mit:
Hallo Daniel,
wenn ich ins Hauptmenü gehe wird mir nur angeboten, den Valet-Modus zu aktivieren..!
Nachdem ich ihn aktiviert und wieder deaktiviert habe bekomme ich nach wie vor die Meldungen der App, wenn das Fahrzeug bewegt wird…
Somit habe ich alles ausprobiert und bin am Ende mit meinem Latein..!!
Sehr geehrter Herr Barby,
vielen Dank für Ihr Rückmeldung.
Diesmal probieren wir es ganz anders, und zwar mit einer kompletten Trennung des Accounts von der App.
Um die Verbindung im Fahrzeug zu Ihrem Konto zu trennen, gehen in Kia Connect Einstellungen über das Infotainment auf "Deaktivieren". Danach können Sie die Funktion wieder aktivieren und das Fahrzeug wieder verknüpfen.
Um das zu vervollständigen, bitte löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut.
Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob dies das Problem beheben konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel