Beiträge von fliegerfahrer

    Bei mir das selbe Problem seit gestern mittag mit dem Bonus das mein Fahrzeug im App aktivierten Valetmodus festhängt. Der Witz... aktivieren des Valetmodus kommt an und wird mit aktualisierter Zeit im Display angezeigt aber die app registriert nicht das der Modus aktiv ist und lässt sich daher nicht entsperren. Dafür bimmelt es nicht sobald ich los fahre, da die app sonst nichts weiter wegen Netzwerkfehler fest stellt... reset, Neustart, app neu installiert... nichts hilft.

    Bei unserem Soul der in dem Account auch drin ist funktioniert alles ohne Probleme. Also muss es ein EV6 Problem sein.

    Hallo,

    Ich bekam den Valet-Modus auch nicht mehr deaktiviert. Deshalb habe ich dann den KIA-Support kontaktiert. Nach dessen Empfehlungen habe ich alles wieder hinbekommen. Ich schicke mal die Konversation mit:


    Hallo Daniel,
    wenn ich ins Hauptmenü gehe wird mir nur angeboten, den Valet-Modus zu aktivieren..!
    Nachdem ich ihn aktiviert und wieder deaktiviert habe bekomme ich nach wie vor die Meldungen der App, wenn das Fahrzeug bewegt wird…
    Somit habe ich alles ausprobiert und bin am Ende mit meinem Latein..!!


    Sehr geehrter Herr Barby,

    vielen Dank für Ihr Rückmeldung.

    Diesmal probieren wir es ganz anders, und zwar mit einer kompletten Trennung des Accounts von der App.

    Um die Verbindung im Fahrzeug zu Ihrem Konto zu trennen, gehen in Kia Connect Einstellungen über das Infotainment auf "Deaktivieren". Danach können Sie die Funktion wieder aktivieren und das Fahrzeug wieder verknüpfen.

    Um das zu vervollständigen, bitte löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut.

    Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob dies das Problem beheben konnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

    Ich habe bei meinem Freundlichen angefragt ob es Updates für meinen EV6 gibt. Er bestätigte dies und wir hatten uns für Gestern verabredet. Jetzt ist das neueste Update drauf und mal schauen ob der FI-Schalter noch kommt......

    Geofencing in der App eingestellt und aktiviert.


    Ausknipsen und Ruhe ist.

    Hallo, ich habe auch einmal den Valet-Modus ausprobiert. Leider konnte ich diesen nicht mehr ausschalten. Auch wenn ich den Valet-Modus ausgeschaltet hatte bekam ich weiter die Alarme, wenn ich das Auto bewegt habe. Der Kundenservice riet mir dann mein KiA-Connect im Smartphone, als auch im Auto zurückzusetzen. Dies habe ich gemacht. Im Smartphone (Apfel) ist nach der Neuinstallation nur noch der KIA Connect Store auf dem Bildschirm. Man kommt aus dem Store nur raus, wenn man die App beendet und wieder neu startet. Es hat einige Zeit gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. Ob die Fehlmeldungen nun nicht mehr erscheinen, werde ich Morgen sehen....

    Nur damit ich es richtig verstehe. Du hast die ganze Zeit während der Fahrt eine Restreichweite von 430km angezeigt bekommen, ohne das sie sich verringert hat, selbst als du auf 10% SOC warst?


    Bezüglich Position oder Berechnung der Route habe ich auch öfter Probleme. Wenn die Internetverbindung nicht steht kann er gar nicht oder nur ohne Verkehrsinfo die Route berechnen. Dann übersieht er auch Ladestopps.

    Nein, hinsichtlich der Restreichweite wird diese successive verringert, aber es findet keine Neuberechnung/ Anpassung der notwendigen Ladestops statt, so dass es u.U. Sehr knapp werden kann....

    Hallo Gemeinde,

    habe Heute morgen auf 100% geladen und eine Tour nach Österreich angetreten. Habe zwei Fahrräder auf der HK und bin max 120 km/h gefahren. Zu Beginn hat mir mein Evi 430 km (großer Akku) Reichweite angezeigt. Der Verbrauch pendelte sich bei 24, 3 kWh ein. Den ersten Ladestop hat mir das Navi nach 360 km angezeigt. Angekommen bin ich mit 10%. Kurioserweise hat er die Reichweite und den Tankstop nicht aktualisiert. Dafür hat er mit 230 KW geladen und ich war nach 19 min auf 80%.

    Kurios war auch, dass er nach dem Laden, als ich wieder auf der A9 war, mich zwei mal zum Umkehren bewegen wollte, um zu Laden, obwohl ich an die vom Navi berechnete Ladestation (ENBW) gefahren bin.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw eine Erklärung für dieses Verhalten??

    Gruß Fliegerfahrer