Beiträge von fliegerfahrer

    Wenn ich ja anwähle kommt bei mir nur der carplay Bildschirm und das war's bis zum nächsten Start


    Wenn carplay nicht angesteckt ist kommt die Meldung nicht mehr bis carplay wieder angesteckt wird

    Das scheint ja ein richtiger Bug zu sein

    Ich habe, im Auto sitzend, die Zündung ausgeschaltet. Der Bildschirm bleibt ja bis zum Türöffnen an. Jetzt habe ich bestätigt. Hiernach kam die Meldung nicht mehr.....

    Ist das ein schlimmer Einzelfall oder die Regel? :?:

    Seit ein par Tagen funktioniert CarPlay nur noch mit dem Kabel. Wenn ich meinen Wireless-Adapter anstecke, erscheint nur noch das Logo vom Dongle und CarPlay startet nicht. Habe mir einen neuen Dongle gekauft, leider mit dem gleichen Ergebnis. Vielleicht liegt es an dem letzten Update, welches auch erst ein par Tage drauf ist? Hat jemand eine Idee was der Grund für mein Problem sein kann?

    Habe meinen EV6 seit Nov.21 und hatte bei keinem aller bisherigen Updates Probleme. Benutzte verschiedenste Windows10-PCs oder Nootebooks. Als Speicher dienten ein 32GB SanDisk USB-Stick sowie eine 64GB SanDisk Micro-SSD im USB-Adapter als das Update zu groß wurde. Ich habe aber auch alle Standardanweisungen befolgt - also nichts extra kopiert oder so. Die ersten male hatte ich den Stick vor dem Starten eingesteckt und dann die gesamte Zeit alles angelassen. Beim letzten Update habe ich den Stick nach dem Start eingesteckt (ebenfalls mit Meldung, dass keine abspielbaren Medien vorhanden wären) und nach dem Start des Updates das Fahrzeug einfach ausgemacht. Das Update lief durch. Irgendwann kam eine Meldung über KIA-Connect das Update ist erfolgreich ausgeführt. Allerdings beim ersten Startversuch ging er in den Zombimodus. Also alles wieder aus und ein paar Minuten gewartet. Danach war alles wieder OK.

    Vielleicht hilft Dir die Info, über ein Gespräch mit meinem Freundlicher Heute, in dem er mir erzählte, dass seit Gestern OTA bei KiA läuft und Du deine Updates eben über OTA erhalten kannst... :)

    Mit dem iMac das Update geladen, das hat recht lang gedauert. Dann Auto gestartet, Stick rein, Update gestartet, das ging vergleichsweise schnell und ohne dabeibleiben zu müssen. Dann kam die Erfolgsmeldung per App. Neugierig gestartet….und Zombie war wieder da. Resetknopf nicht erfolgreich, musste wieder die Batterie kurz abklemmen. Jetzt tut es wieder. Ich werde mir an der Batterie noch so eine Klemme mit Schraube anbringen, wie ich sie beim Oldtimer als Diebstahlsicherung hatte.

    Hier mein Tip:IMG_0126.jpg Diesen "Schalter" an der Batterieklemme angebaut und Du musst keinen Pol mehr abklemmen.....



    Habe heute meine Rechnung für die 30.000er Wartung bekommen. Als ich den EV6 abgegeben habe, fragte mich der Freundliche, ob den Preis schon vorher wissen möchte. Ich hatte dankend abgelehnt, da ich hier ja die neuen Preise erfahren habe....IMG_0121.jpg

    Und das hat jetzt mit der Ladeplanung was zu tun?

    Endlich ist sie da: --> die Ladeplanung..!!

    Heute während mein EV seine 30.000 er Wartung erhielt, hat mein Freundlicher die neue Navi-Software aufgespielt. Nach der Abholung habe ich dann gleich eine Routenplanung nach Österreich durchgeführt und siehe da, EVI hat mir eine Ladeplanung mit zwei Ladestops angeboten..!! Juhuuu, es funktioniert..!! Bin happy und Gespann auf meine erste lange Tour nach diesem Update..

    Nach meinem Wissen genügt bei der Go-e Wallbox die WLAN- Verbindung um zu kommunizieren....