Beiträge von fliegerfahrer

    Ich habe mir die clever-Pv App installiert und über die API der Goe-Charger-Box funktioniert das Überschussladen hervorragend...

    Ich verwende die Go-e zusammen mit clever-PV und mit dieser Kombination wird automatisch von 1 auf 3 phasig umgeschaltet.

    Funktioniert sehr gut.

    Ich war nur 30km auf der A12, da war sehr wenig verkehr. Aber er hat auch schon bei der Anreise direkt versucht uns nach der Grenze von der Autobahn zu lotsen

    Hast Du vielleicht bei der Auswahl " die ökonomischste Route ausgewählt?, dann schickt Dich das Navi auch quer Beet....

    Deshalb wirds bei mir wahrscheinlich die go-e gemini flex. Die kann die Phasenumschaltung und in der größten Not kann man sie auch mal mit auf Reisen nehmen.

    Leider wegen fehlendem EV bisher nur Theorie :(

    Zur Go-e kann ich Dir nur raten, es ist die richtige Entscheidung. Ich habe auch eine Fotovolraikanlage mit Speicher und nutze nur noch die Go-e. Der Vorteil ist, dass man mit ihr die Überschussladung durchführen kann und wenn ich einmal weitere Strecken vor habe, nehme ich sie mit und muss mich nicht mit dem Ziegel zufrieden geben. Sie passt auch noch in den Frank,...

    Das hört sich doch mal nach etwas Handfestem an und das der Freundliche sofort reagiert hat.

    Frage wäre dann, hat er einen Akku mit den selben Pararmeter oder eine stärkere eingesetzt? Ich gehe mal davon aus mit den selben Daten.

    Nein er hat erst einmal einen anderen Akku eingebaut, da er den EV-6 spezifischen nicht vorrätig hatte. Mörgen wissen wir mehr...


    Nachtrag zum #532

    Habe Heute beim Freundlichen angerufen und ihm vom Blackout erzählt. Wir haben für den Nachmittag einen Termin in der Werkstatt vereinbart, bei dem die Batterie geprüft werden sollte. Dort angekommen habe ich In der Zwischenzeit einen Einkauf in einem benachbarten Supermarkt erledigt. Als ich dann nach ca 45 min zurück kam, drückte mir der Freundliche meinen Autoschlüssel in die Hand und sagte" Die Batterie ist in Ordnung". Hiernach ging ich zum Auto und wollte losfahren,--> aber was soll ich sagen, wieder ein Blackout! Der Freundliche konnte es garnicht Glauben und zeigte mir das ausgedruckte Protokoll von der Batteriemessung. Hiernach hat er die Batterie erneut gemessen stellte eine Spannung von 7,2 V fest. Kurzer Hand holte er eine neue Batterie und tauschte sie aus. Nun will er die Batterie über Nacht laden und einer erneuten Überprüfung unterziehen. Wenn Zweifel aufkommen will er bei KIA auf Garantie eine neue anfordern. Mal schauen wie es weitergeht.....

    Hallo Gemeinde,

    Heute nach über 23000 km und 14 Monaten Besitz ist es mir nun auch passiert. Habe meinen EV-6 ca drei Stunden, zwar ohne eingeschalteter Zündung, aber nicht verschlossen stehen gehabt. Als ich dann losfahren wollte sagte mein EV-6 keinen Mux mehr.

    Sicherheitshalber habe ich KIA online informiert und dann die 12 V Batterie gemessen. Es lagen noch ca. 3 V an.

    Nur gut dass ich noch eine kleine Powerbank hatte....

    Wollte gerade die Powerbank an die Batterie anschließen, damit das System hochfahren kann und die Batterie vom großen Akku geladen wird, da kam der ADAC-Pannenhelfer gefahren. Dieser bestätigte mir, dass man den EV-6 nicht längere Zeit unverschlossen stehen lassen darf, weil die einzelnen Steuergeräte weiter kommunizieren und damit den 12 V Akku leer saugen.

    Ich war der Meinung, dass es genügt die Zündung auszuschalten.. Nun bin ich eines besseren belehrt worden.

    Dies wird mir nicht wieder passieren...

    Hallo, ich benötige Hilfe für einen Freund der Android-Auto nutzen will. Ich kann ihn da leider nicht helfen, da ich den abgebissenen Apfel benutze.

    Also: Mein Freund hat sich die Smartbox für die kabellose Nutzung geholt. Nach dem Start im EV6 erscheint die Meldung, dass in den Google Einstellungen die Nutzung von Google Maps freigegeben sein muss. Er kann diese Einstellungen auf seinem Hany nicht finden.

    Kann da jemand helfen?

    Gruß fliegerfahrer