Beiträge von fliegerfahrer

    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir hat auch einen EV6 bestellt und soll ihn in 14 Tagen bekommen. In der Bestellung seines EV6 hatte er die AHK mit bestellt. Da er sie bei meinen EV6 gesehen hat und wie rel. umständluch sie zu montieren ist, wollte er sich auf dem freien Markt eine andere AHK, welche von schäg hinten eingeschoben wird, bestellen. Aus diesem Grund führ er heute zum Händler , um die originale AHK in der Bestellung zu stornieren.

    Im Gespräch mit dem Händler erfuhr er, dass KIA gerade dabei wäre eine elektrische AHK für den EV6 zu entwickeln. In ca. 6 Monaten soll sie angeboten werden.

    Bleibt noch die Frage für uns, die schon einen EV6 besitzen, ob die elektrische dann auch bei unseren EV6 nachzurüsten geht?

    Dies bekomme ich aber auch noch heraus.....

    Zweite Variante, basierend auf Aussagen hier im Thread ist genau das der Fall, bei der Suche entlang der Route zeigt er nur Ladesäulen an die auch in Reichweite mit dem aktuellen SoC sind.

    Nach dem ich eine Werbung von Chargemap über die Ladeplanung gesehen habe, habe ich die App herunter geladen und mich registriert. Hiernach habe ich eine Route mit Ladestopps rechnen lassen und ich muss sagen, dass das Ergebnis besser war als mit ABPR, nur mit dem Unterschied, dass keine Kosten entstehen für die App.

    Da ich morgen eine Ulrlaubsfahrt nach Österreich mache, kann ich sie gut testen....

    Hat jemand aus dem Forum auch schon diese App getestet?

    Im ECO Modus habe ich auch immer einen etwas höheren Verbrauch deshalb habe ich mir das jetzt abgewöhnt ansonsten kann ich Dir nur sagen ich fahre im Normal Modus mit Auto Reku auf Stufe Max wie man in beiden Bildern unschwer erkennen kann. Liefere mir auch ab und an mal einen kleinen Sprint wenn jemand meint in der linken Spur an der Ampel schneller zu sein. Sonst fahre ich wie immer schon zu E-Niro Zeiten. Hatte aber auch viel durchprobiert am Anfang, das mit dem langen Rollen habe ich auch mal versucht und schnell wieder verworfen die Reku bringt mir da einfach mehr. Kann aber jeder mache wie er möchte. Seit ich die CC2 wieder drauf habe (hatte ja schon öfter geschrieben das ich die mal runter hatte weil ich die Kumho nicht verkauft bekommen habe) sehe ich im Stadtverkehr auf öfter mal wieder die 11,xx in der Verbrauchsanzeige. Wohlgemerkt ich fahre wie in der Signatur zu erkennen einen AWD.

    Warscheinlich hast Du dann ein optimal abgestimmzes Auto. Das mit dem normalen Fahrprofil werde ich auch mal probieren. Bin auch gespann auf die Auswertung von AVILOO. Habe mal den Adapter eine Ladung dran gehabt. Vielleicht gibt es ja ein technisches Problem...??

    Also ich kann diese Verbräuche nicht bestätigen. Ich fahre auch den CC2, auf der Autobahn nicht scneller aus 130, auf der Landstraße 100 und im Stadtverkehr eben was erlaubt ist. Alles im ECO-Modus und komme nicht unter 18 KW/100km. Nur wenn ich vorwiegend Stadt fahre, dann 16.. Dabei lassen ich ihn vor Straßenkreuzungen lange rollen...

    Mich würde dein Fahrstil interessieren.

    Kennt jemand das Problem, dass die Einstellung für die Ladegeschwindigkeit nicht übernommen wird?

    Erst, wenn ich den Ladevorgang über die App stoppe und dann wieder starte, ändert er die Ladegeschwindigkeit.

    Aber bei mir lädt er auf niedrig immer noch mit 8 kW. Bei den anderen beiden Einstellungen lädt er mit 11 kW.

    Das Umschalten der Ladestärke funktoniert bei mir genau so wie Du es beschreibst. Allerdings kann ich bis 4 KW herunter regeln. Ich habe die Easee WB.