Beiträge von fliegerfahrer

Kennt jemand das Problem, dass die Einstellung für die Ladegeschwindigkeit nicht übernommen wird?

Erst, wenn ich den Ladevorgang über die App stoppe und dann wieder starte, ändert er die Ladegeschwindigkeit.

Aber bei mir lädt er auf niedrig immer noch mit 8 kW. Bei den anderen beiden Einstellungen lädt er mit 11 kW.

Das Umschalten der Ladestärke funktoniert bei mir genau so wie Du es beschreibst. Allerdings kann ich bis 4 KW herunter regeln. Ich habe die Easee WB.

Hallo,

bei meinem EV6 wurde von der Werkstatt die Original KIA-AHK eingebaut. Nun sehe ich die Vorteile der GDW- AHK. Weiß jemand, oder hat es schon einer gemacht, nachträglich die AHK auszutaschen? Der E-Satz soll ja gleich sein und kann so weiter verwendet werden.

Hallo Th

Hallo Thunderday,

Ja so sieht die Realität aus. Die Reichweite für Deine Geschwindigkeit ist völlig iO. Solltest Du die gleiche Strecke auf Landstraße und durch Städte fahren würdest Du wohl nahe der 500 kommen. Schnellfahren, vor allem > 100 km/h kostet eben Reichweite.......

Gruß fliegerfahrer

Ich fahre meinen jetzt seit 28.3. und bin schlichtweg begeistert, wie ökonomisch dieses Fahrzeug grade jetzt bei warmen Temperaturen zu bewegen ist (den Fahrspaß gibts gewissermaßen noch mal gratis on TOP). :)

2 Bildschirmfotos von eben.

1. Reichweite bei 91% SOC: 500 km

2. Verbrauchsübersicht der letzten 30 Tage

Sag mal, schiebst Du Dein Auto? Spaß bei Seite! Ich vermute mal, dass die Reichweite für reinen Stadtverkehr gilt, bzw. auf der Landstraße nicht schneller als 70 km/h.....?? Sonst sind solche Reichweiten nicht möglich..!

Hallo, ich kann es mir momentan nicht erklären...! Habe heute ein neues IPhone eingerichtet. Im EV6 musste ich mich mit dem Auto neu verbinden. Als ich das Bluetooth - Passwort für den KIA eingegeben hatte ging Apple Air-Play auf dem großen Bildschirm an, ohne dass ich mit der Wireless-Box verbunden war. Habe dann PUMP-Navi gestartet--> und es lief, sogar mit der Übertragung des SOC...!

Werde ich Morgen erneut testen und schauen ob dies, aus welchem Grund auch immer, wieder funktioniert. Wenn ja, dann kann ich ja die Wireless-Box wieder ausbauen. Sie war auch nicht unter Strom.