Alles anzeigenDer Stecker ist von V-Gate, recht preisgünstig auf Ebay (siehe Foto). habe das Ding nur mit Carscanner Pro (carscanner.info) zum Laufen gebracht, liefert aber gute Infos. Keine Kia-internen Daten.
Noch ein guter Rat: Mach nix selber.
1.Rufe die Hotline der Kia Mobilitätsgarantie an
2. Die schicken Dir den ADAC Pannendienst.Lass ADAC laden (wahrscheinlich jetzt zu spät...seufz).
3. Lass Dir vom ADAC-Mitarbeiter im Protokoll bestätigen, dass die Batterie tiefentladen war.
4. Rufe bei der Werkstatt an, dass sie das Auto holen sollen.
Wenn Du das nicht so machst sind die nicht verpflichtet, Dir einen Leihwagen zu stellen.
Und Du hast keinen Nachweis, dass die Batterie tiefentladen war, was nach Deiner Aufladerei jetzt wahrscheinlich ohnehin nicht mehr möglich ist.
Es ist definitiv keine gute Idee, selbst Hand anzulegen und konstruktiv sein zu wollen.
Das geht mir zwar auch gegen den Strich, aber Du musst diese Prozedur so einhalten, sonst wird es schwierig mit einer neuen Batterie auf Gewährleistung.
Meine 12V-Batterie war definitiv kaputt. Habe seither keine Probleme gehabt, Das Teil wird immer auf 13,4V gehalten, kannste Prima im Car Scanner beobachten.
Gruß von Michael
Beiträge von fliegerfahrer
-
-
Was ist eine GWD- AHK?
GDW ist der Hersteller der AHK
-
Kennt jemand das Problem, dass die Einstellung für die Ladegeschwindigkeit nicht übernommen wird?
Erst, wenn ich den Ladevorgang über die App stoppe und dann wieder starte, ändert er die Ladegeschwindigkeit.
Aber bei mir lädt er auf niedrig immer noch mit 8 kW. Bei den anderen beiden Einstellungen lädt er mit 11 kW.
Das Umschalten der Ladestärke funktoniert bei mir genau so wie Du es beschreibst. Allerdings kann ich bis 4 KW herunter regeln. Ich habe die Easee WB.
-
Hallo,
bei meinem EV6 wurde von der Werkstatt die Original KIA-AHK eingebaut. Nun sehe ich die Vorteile der GDW- AHK. Weiß jemand, oder hat es schon einer gemacht, nachträglich die AHK auszutaschen? Der E-Satz soll ja gleich sein und kann so weiter verwendet werden.
-
Ja Du hast recht, es stand noch die 22 eingetragen....

-
Die Vorklimatisierung ist ja auch eine Grundfunktion die nach dem Juniupdate nicht mehr funktioniert hat und jetzt nur gefixt wurde.

Nach dem jetzigen Update für die Klimatisierung heizt die Klimaanlage zwar nicht mehr auf 27 Grad, aber nun immer auf 22 Grad, egal was man eingestellt hat. Ok ist besser als vorher und Jammern auf hohem Niveau ........
-
Alles anzeigen
Moin,
Mich würde mal interessieren mit wieviel Luftdruck ihr unterwegs seid.
Wenn ihr es nicht in euren Profilen habt, könnt ihr die Felgendimension nennen. SR, WR, GJR
Habt ihr Unterschiede im Abrollgeräusch, im Verbrauch und im Komfort festgestellt.
Ich fahre mit 2,8 bar und verbrauche dadurch knapp 1 KW/h weniger.....
-
Hallo Th
Alles anzeigenAlso ich bin auch etwas verwundert über die Anzeige nach dem Laden.
Bei meinem Leihwagen Kia eNiro wurde die max. Reichweite nach 100% Ladung mit 435Km angezeigt, gefahren bin ich dann so ca. 320km.
Nun freute ich mich auf über 500Km bei meinem EV6, doch nach 100% Ladung doch steht da gerade mal 452km
Und gefahren bin ich auch nur ca. 350Km ohne Heizung, im ECO Modus und immer zwischen 120-140 km/h.War eigentlich der Meinung das ich nach WLP 529km angabe das auch angezeigt bekomme. Also Laie würde ich sagen da hauen die mich übers Ohr und bin schon etwas enttäuscht was die Reichweite betrifft. Dachte schon das ich aufgrund der Kapazität deutlich weiter fahren kann als mit dem eNiro

Wie ist das beich Euch, schon mal 100% geladen und was zeigt dann das Display an Km an?
Hallo Thunderday,
Ja so sieht die Realität aus. Die Reichweite für Deine Geschwindigkeit ist völlig iO. Solltest Du die gleiche Strecke auf Landstraße und durch Städte fahren würdest Du wohl nahe der 500 kommen. Schnellfahren, vor allem > 100 km/h kostet eben Reichweite.......
Gruß fliegerfahrer
-
Ich fahre meinen jetzt seit 28.3. und bin schlichtweg begeistert, wie ökonomisch dieses Fahrzeug grade jetzt bei warmen Temperaturen zu bewegen ist (den Fahrspaß gibts gewissermaßen noch mal gratis on TOP).

2 Bildschirmfotos von eben.
1. Reichweite bei 91% SOC: 500 km
2. Verbrauchsübersicht der letzten 30 Tage
Sag mal, schiebst Du Dein Auto? Spaß bei Seite! Ich vermute mal, dass die Reichweite für reinen Stadtverkehr gilt, bzw. auf der Landstraße nicht schneller als 70 km/h.....?? Sonst sind solche Reichweiten nicht möglich..!
-
Hallo, ich kann es mir momentan nicht erklären...! Habe heute ein neues IPhone eingerichtet. Im EV6 musste ich mich mit dem Auto neu verbinden. Als ich das Bluetooth - Passwort für den KIA eingegeben hatte ging Apple Air-Play auf dem großen Bildschirm an, ohne dass ich mit der Wireless-Box verbunden war. Habe dann PUMP-Navi gestartet--> und es lief, sogar mit der Übertragung des SOC...!
Werde ich Morgen erneut testen und schauen ob dies, aus welchem Grund auch immer, wieder funktioniert. Wenn ja, dann kann ich ja die Wireless-Box wieder ausbauen. Sie war auch nicht unter Strom.