KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ok sorry irgendwie bin ich verwirrt:


    Die CC2 sind lauter, der Verbrauch aber mit einer kwh weniger und evtl. Messungenauigkeiten vergleichbar mit den Kumho?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Also ich kann diese Verbräuche nicht bestätigen. Ich fahre auch den CC2, auf der Autobahn nicht scneller aus 130, auf der Landstraße 100 und im Stadtverkehr eben was erlaubt ist. Alles im ECO-Modus und komme nicht unter 18 KW/100km. Nur wenn ich vorwiegend Stadt fahre, dann 16.. Dabei lassen ich ihn vor Straßenkreuzungen lange rollen...

    Mich würde dein Fahrstil interessieren.

  • Im ECO Modus habe ich auch immer einen etwas höheren Verbrauch deshalb habe ich mir das jetzt abgewöhnt ansonsten kann ich Dir nur sagen ich fahre im Normal Modus mit Auto Reku auf Stufe Max wie man in beiden Bildern unschwer erkennen kann. Liefere mir auch ab und an mal einen kleinen Sprint wenn jemand meint in der linken Spur an der Ampel schneller zu sein. Sonst fahre ich wie immer schon zu E-Niro Zeiten. Hatte aber auch viel durchprobiert am Anfang, das mit dem langen Rollen habe ich auch mal versucht und schnell wieder verworfen die Reku bringt mir da einfach mehr. Kann aber jeder mache wie er möchte. Seit ich die CC2 wieder drauf habe (hatte ja schon öfter geschrieben das ich die mal runter hatte weil ich die Kumho nicht verkauft bekommen habe) sehe ich im Stadtverkehr auf öfter mal wieder die 11,xx in der Verbrauchsanzeige. Wohlgemerkt ich fahre wie in der Signatur zu erkennen einen AWD.

    Achso, Reifendruck habe ich nicht zu sehr geändert vorn 2,8 hinten 3,0

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • unikat

    den Text genauer lesen ^^ der diekekte Vergleich wäre das zweite Bild da dort der Autobahnanteil ungefähr gleich zu den letzten 1600Km auf den Kumho Reifen ist im Stadtverkehr habe ich Minimum 1,5 Kwh weniger mit den CC2 aber ja sie sind lauter

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Im ECO Modus habe ich auch immer einen etwas höheren Verbrauch deshalb habe ich mir das jetzt abgewöhnt ansonsten kann ich Dir nur sagen ich fahre im Normal Modus mit Auto Reku auf Stufe Max wie man in beiden Bildern unschwer erkennen kann. Liefere mir auch ab und an mal einen kleinen Sprint wenn jemand meint in der linken Spur an der Ampel schneller zu sein. Sonst fahre ich wie immer schon zu E-Niro Zeiten. Hatte aber auch viel durchprobiert am Anfang, das mit dem langen Rollen habe ich auch mal versucht und schnell wieder verworfen die Reku bringt mir da einfach mehr. Kann aber jeder mache wie er möchte. Seit ich die CC2 wieder drauf habe (hatte ja schon öfter geschrieben das ich die mal runter hatte weil ich die Kumho nicht verkauft bekommen habe) sehe ich im Stadtverkehr auf öfter mal wieder die 11,xx in der Verbrauchsanzeige. Wohlgemerkt ich fahre wie in der Signatur zu erkennen einen AWD.

    Warscheinlich hast Du dann ein optimal abgestimmzes Auto. Das mit dem normalen Fahrprofil werde ich auch mal probieren. Bin auch gespann auf die Auswertung von AVILOO. Habe mal den Adapter eine Ladung dran gehabt. Vielleicht gibt es ja ein technisches Problem...??

  • Achso, Reifendruck habe ich nicht zu sehr geändert vorn 2,8 hinten 3,0

    Das finde ich recht hoch. Ich fahre aktuell 2,7 und fühle mich schon schlecht, weil es laut Datenblatt ja 2,5 sein sollen. Oder bist du immer voll beladen? Wie ist es bei dir morgens vs Nachmittags mit dem Reifendruck? Also was sagt da das Auto?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Du kannst ja mal die Suche bemühen ich glaube ich habe irgendwann mal ein Bild von meinem Kofferaum gepostet und da kam ein Kommentar ich sei ein Kabeltransporter oder so ähnlich. :D Aber ich fühle mich nicht schlecht dabei und hatte auch schon härtere Autos. Hatte die Druckkombi auch schon im E-Niro gefahren d.h. zwischen 0,3 und 0,5 Bar mehr als normal. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • war das noch krasser, wie hier zu sehen die Autobahnanteile in dem Foto entsprechen ungefähr dem Anteil damals bei den 1600Km mit 16,2 KWh

    So wie damals versprochen ein kurzes Update zum Verbrauch mit den CrossClimate2 #178

    es sind bei ähnlichen Temperaturen aber deutlich höherem Autobahnanteil jetzt 15,1 KWh vor dem ganzen Autobahnanteil der bei den

    1600 Km in #178 nicht dabei war

    leider hatte ich damals vergessen ein Foto zu machen ;(

    Wenn ich es richtig sehe, hattest Du im ersten Bild eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h und im zweiten von 32km/h.

    Ich bin der Auffassung, dass Verbrauchswerte mit einer derart niedrigen Geschwindigkeit nicht wirklich repräsentativ sein können.


    Auf meinem täglichen Weg in die Arbeit nach München komme ich inkl. Berufsverkehr auf 60 bis 65km/h und bin dabei nicht wirklich schnell.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

    Einmal editiert, zuletzt von weichi ()

  • Das mag sein, ist aber meine meist alltäglich Nutzung, im ersten Bild sind ca. 600 Km Autobahn mit dabei, das Zweite Bild war normale Nutzung täglicher Arbeitsweg und Kundenbesuche in Berlin oder Potsdam und Umland. Mir ist da die Durchnittsgeschwindigkeit vollig Wurst so nutze ich den Wagen nun mal und so verhält sich bei mir der Verbrauch. Das das nicht mit Leuten übereinstimmt die täglich 500 Km AB runterreiten und die linke Spur aufrollen ist mir klar, ist mir aber wiederrum auch egal da das nicht mein Nutzerprofil ist. ^^ Stell doch einfach mal ein Bild Deiner letzten 1500 oder 2000 Km ein würde mich wundern wenn der Durchschnitt bei 80 liegen würde ausgenommen jeden Tag 500 Km AB wie schon geschrieben. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hallo,

    bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig mit meiner Frage bin, aber versuche es mal:

    Hat jemand Erfahrung, ob die originalen Kia-Felgen winterfest sind?

    Ich wollte mir Ganzjahresreifen drauf machen und möchte die schönen 20 Zöller nicht verhunzen.

    Habe dann gedacht ich mach mir die Dezent TA 20 Zoll drauf in black polished.

    Viele Grüße

    Ingo

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22