Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

  • Es macht keinen Sinn die Sicherung zu ziehen. Dann hast Du keine Radarsensoren sowie den Tempomaten mehr im Betrieb...!!!

    Habe es heute getestet, wenn auch nur auf wenigen Kilometern mit fast keinem Verkehr. Es waren keine Einschränkungen festzustellen. Tempomat hat funktioniert, ebenso der Spurassistent. ACC konnte ich nicht wirklich ausprobieren, da keine Fahrzeuge vor mir waren.

    Glaube aber nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Woher stammen deine Informationen?

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Habe es heute getestet, wenn auch nur auf wenigen Kilometern mit fast keinem Verkehr. Es waren keine Einschränkungen festzustellen. Tempomat hat funktioniert, ebenso der Spurassistent. ACC konnte ich nicht wirklich ausprobieren, da keine Fahrzeuge vor mir waren.

    Glaube aber nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Woher stammen deine Informationen?

    Aus dem Handbuch. Dort steht welche Systeme mit dieser Sicherung gespeist werden....

  • Habe die Sicherung nun auch entfernt.

    Habe keine Einschränkung irgendwelcher Systeme festgestellt.

    Beste Aktion ever. Endlich kann der Schwiegervater wieder mit Vogelgezwitscher wach werden.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezurius ()

  • Ich hätte eine durchgebrannte Sicherung reingesteckt. ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Oder, wie auch schon beschrieben ein Relais, welches über die Rücklichter geschaltet die Verbindung trennt, denn so hast du noch den UFO-Sound beim Vorwärts fahren.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Oder, wie auch schon beschrieben ein Relais, welches über die Rücklichter geschaltet die Verbindung trennt, denn so hast du noch den UFO-Sound beim Vorwärts fahren.

    Interessanter Gedanke! Man müsste dann wohl das Signal von hinten abgreifen und Kabel nach vorn ziehen oder sowas?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...