Beiträge von clansman

    Storm hat da die Begründung, warum das (neuerdings) so ist:


    Das wäre natürlich eine valide Erklärung, wobei mir 35kW/100km bei 150kmh etwas hoch vorkommt. Da muss schon ganz schöner Gegenwind herrschen.

    Das von dir geschilderte Verhalten habe ich bereits mehrfach auf einer oft genutzten Tour beobachtet:

    Von mir zu Hause nach Hannover sind reichlich 250km. Ich fahre mit 100% SoC los und erhalte nach einigen Kilometern die gleiche Warnung wie du, obwohl die Restreichweite ca. 100km mehr (350+) ausweist.

    War früher definitiv nicht so und tritt erst seit der Verbesserung der Ladeplanung inkl. Anzeige der Ladezeiten etc. auf.

    Ich vermute, dass es in meinem Fall mit der Durchquerung des Harzes (und dem damit verbundenen Höhenprofil) zusammenhängt und die Berechnung hier sehr auf Sicherheit bedacht ist.

    Überhaupt erfolgt die Ladeplanung ja sehr konservativ.

    Ihr habt im Kfw422 Luxusprobleme. Mein Solateur hatte die Installation für Mitte März in den Vertrag geschrieben. Jetzt spricht man von August.

    Im Vertrag steht, das der Termin von der Teilelieferung und der Wetterlage abhängt. Jetzt aber sagt man, dass man nicht genügend Personal hat.

    Ich werde versuchen die abschließende Rechnung um die zuviel gezahlten Stromkosten zu reduzieren. Ist das fair und legal?

    Fair und legal ist das mit Sicherheit nicht. Fair und legal wäre es, wenn du dir einen anderen Installateur suchst.

    Ich habe meine PV-Anlage im November 2023 beauftragt und am 29.02. 2024 ging sie ans Netz.

    Ich hab die Karte auch bestellt, aber da überall ausgewiesen wird, dass man das nur mit Adresse in Südbayern bestellen darf würde ich davon ausgehen, dass die früher oder später ne Aufräumaktion machen und alle rauskündigen die dort nicht leben, gerade jetzt wo sie plötzlich sehr viele Bestellungen erhalten ;)

    Ich nutze die Karte seit einem knappen Jahr. Bin wohnhaft in Sachsen, die ESB hat mir die Karte bisher noch nicht weggenommen. Toi toi toi … Allerdings hatte ich einen Tag vor der Anpassung der AGB (Begrenzung auf Bayern) bestellt, evtl. macht das ja einen Unterschied.

    Bin mit der Karte sehr zufrieden, bisher keine Akzeptanzprobleme und die Konditionen sind top.

    Möchte das Thema nochmal hoch nehmen.

    Ist es richtig, dass das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung geöffnet werden kann, wenn der Kofferraum vorher geöffnet wurde?

    Egal ob der Kofferraum per Annäherung oder Fernbedienung geöffnet wurde?

    Natürlich nicht, wie kommst du darauf? Im Thread ging es im Wesentlichen um das automatische Verriegeln beim Entfernen vom Fahrzeug, nicht um das Öffnen.

    Der Wagen kann selbstverständlich jederzeit mit der FB geöffnet werden, unabhängig vom Kofferraum.

    Schönes Beispiel zum Thema „in den Programmierer rein denken“ … warum ist das Wegpunkte umsortieren so versteckt.

    Also erstens ist die Funktion im verbotenen Buch beschrieben und zweitens gibt es die Funktion des längeren Drückens bis ein Kontextmenü erscheint, auf jedem Smartphone.

    Die Symbole für die Apps im Hauptmenü kann man übrigens auf ähnliche Art verschieben. ;)