Beiträge von clansman

    Ich bin vielleicht Old-School, ich hab den EV6 jetzt schon 10 Monate, ich habe die verschiedensten Assistenten schätzen und lieben gelernt, ich hab den Spurwechselassistent oder auch die Einparkhilfe noch nicht 1x aktiviert. Habe erst zweimal den das Auto zu mir rollen lassen, einmal weil mir das ein Kollege nicht geglaubt hat und einmal, weil ich links und rechts zugeparkt wurde.

    Ich habe jetzt knapp 27tkm auf der Uhr. Die Assistenten nutze ich ähnlich wie du:

    - Spurwechselassistent abgeschaltet, da zu lahm (ist aber keine Funktion, die ich vermisse)

    - Einparkhilfe nutze ich nie, weil zu langsam. Außerdem kann ich einparken.

    - Ein-/Ausparken per Key nutze ich in Parkhäusern, wenn notwendig (Fahrertür zugeparkt oder Säule davor; Decke über dem Heck zu niedrig, um die Klappe zu öffnen, wenn eingeparkt, …)

    - Den HDA nutze ich nicht mit automatischer Geschwindigkeitsregulierung wegen des öfteren Fehlverhaltens (80km/h Schild auf Ausfahrten etc.) sondern lasse mir die vorgeschlagene Geschwindigkeit lediglich anzeigen um zu entscheiden, ob ich den Vorschlag annehme oder nicht.

    Der Querverkehrsassistent hat mir bereits mehrfach buchstäblich den Hintern gerettet, den würde ich never ever deaktivieren.

    Heute wieder ne längere Fahrt gehabt, und alles hat geklappt wie es sollte :) auch WhatsApp vorlesen hat diesmal geklappt.


    Was ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe ist, daß es möglich ist das Kia-Navi und ein AA/CP-Navi gleichzeitig laufen zu haben...


    Klappt das bei euch mit waze? Oder mit GMaps? Egal welche Reihenfolge ich probiert habe das zuerst angemachte Navi bricht ab, sobald ich ein anderes Starte. Gibt's da nen Trick?

    siehe #33 und #40 - einen Trick habe ich noch nicht gefunden :(

    Keine Sorge -- ich will gar keine großartigen Infos zu dem Teil.

    Ging mir nur um die Frage - ist mit dem Adapter die Nutzung des KIA Navis parallel mit einer Navi-App auf dem Handy möglich? Das ist amS hier noch "passend" und nicht OT ;)
    Da Heavy aber Android nutzt - kann ich persönlich es eh nicht als Referenz nehmen

    Ich betreibe mein iPhone über einen Wireless-Adapter (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat, da Geschenk meiner Frau und die Verpackung ist nichtssagend) und das Routing der Navis im iPhone und im EV6 funktionieren -wie oben beschrieben- nicht parallel.

    Wenn ich das Video von Storm bezüglich des 2000km Roadtrip richtig im Kopf habe, muss man zumindest nach dem Apple CarPlay koppeln die KIA Navigation noch einmal neu starten. Dann scheint man parallel im Kombi-Instrument die Kia Navi und auf dem Media Display CarPlay mit beliebiger App haben zu können. Ob das auch bei AndroidAuto klappt, kann ich nicht sagen

    Man kann Kia Navi und beliebige Routing-Apps via Apple Carplay gleichzeitig anzeigen lassen. Das Routing ist aber nur über eine von beiden Varianten möglich, nicht gleichzeitig. Gilt auch für Waze.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Vorkonditionierung, zumindest in unseren Gefilden, so lange läuft. Würde sie vielleicht, wenn man sie manuell schalten könnte.

    Das stimmt. Meine Rechnung war lediglich dazu gedacht, den auf den ersten Blick viel zu hoch erscheinenden Mehrverbrauch zu erklären. Der BC rechnet und stellt das Ergebnis genau so als Durchschnittsverbrauch je 100km dar. Dazu muss man nicht 100 Kilometer gefahren sein.

    Bei meiner Standardladesäule, bei der ich im Februar noch definitiv 0,44 € gezahlt habe, steht jetzt auch 0,44 € + 0,55 €, zudem wurde ein Blockiergebühr bei 119 Minuten eingezogen in Höhe von 2,40 € pro Stunde, und dann die normale Blockiergebühr ab 210 Minuten in Höhe von 6,00 €.


    Ich ahne das Kia Charge ab jetzt eiskalt die Nutzungsentgelte der Ladesäulenbetreiber weitergibt.


    Ich hab hierzu jetzt aber mal ne E-Mail an Kia Charge geschrieben

    Ist bei meinen bevorzugten Säulen ähnlich. Glaube allerdings eher an fehlerhafte Darstellungen in der App, sowas macht Kia nicht ohne Vorankündigung (hoffe ich). Die Preisliste ist jedenfalls unverändert.