Beiträge von clansman

    Habe solch eine e-mail auch zur gleichen Zeit erhalten. Ich traue der mail aber noch nicht wirklich, den im meinkfw Portal ist nichts zu sehen. Also werde ich abwarten bis eine Referenznummer kommt.

    Gestern Abend ist die Referenznummer im KfW-Portal aufgetaucht und heute Nacht kam eine entsprechende Mail :love: :love: :love: Passte gut zu meinem Besuch bei der PV-Firma meines Vertrauens gestern - kann losgehen! :)

    Ich habe gestern den ganzen Tag über erfolglos versucht, den Antrag zu stellen. Bin gefühlte 10.000 Mal an Schritt 4 oder 6 gescheitert. Echt frustrierend! Habe gestern Abend 22:00 Uhr aufgegeben und heute 03:20 Uhr nochmal geschaut, da stand bereits die „Topf ist leer“-Meldung auf der Seite der KfW.

    Dann heute Nachmittag die Überraschung in Form dieser Mail:

    IMG_0090.jpeg

    Hat noch jemand so eine Mitteilung erhalten? Ich dachte bisher, dass die Referenznummer in der Bestätigungsmail gleich dabei ist.

    Und nein, es handelt sich um keinen Fake (ich arbeite in der IT) 8)

    Ja ich dürfte sie noch haben. Einfach eine PN an mich, mit der e-mail Adresse. Die Dateien lassen sich nicht übers Forum versenden.

    Aber: so wie mir es scheint, sind dort alle jemals gebauten EV6 vertreten. Habe nur einmal gehört, dass jemand sein Auto dort nicht gefunden hat.

    Es ist keine Rückruf, soweit ich weiß. Es ist eine Serviceaktion, für diese wird man nicht zur Werkstatt gebeten, was aber sinnvoll wäre

    Dann hast du JETZT die erste Negativmeldung. Die letzten 7 Stellen der VIN meines Wagens beginnen mit 500, die Liste erst bei 502.

    Das grenzt ja bereits an Rassismus in anderer Form. Ich habe noch nie ein Problem dieser Art gehabt und bin auch froh darüber. Ich wollte diesen Herbst noch einige Tage in der Gegend Stralsund, Rostock, Dresden und Leipzig verbringen, werde dies aber canceln. Hab keine Lust, solche Probleme erwarten zu können. "Systemhure" lese ich auch erstmalig, da dreht es mir den Magen um! In manchen Gegenden ist ja Rassismus schon fast salonfähig geworden, leider.

    Solche Erfahrungen sind übel und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Dennoch bitte nicht pauschalisieren und überreagieren. Ich wohne 10km nördlich von Leipzig und habe solche Erlebnisse (glücklicherweise) noch nie gemacht. Im Gegenteil wurde ich bereits öfters von interessierten Mitmenschen angesprochen worden, die sich nach Reichweite, Ladegeschwindigkeit und sonstigen Erfahrungen erkundigt haben.

    Wenn mir hier jemand erzählt, dass er sich ein neues Auto gekauft hat, frage ich ihn „Ein richtiges Auto oder einen Verbrenner?“ :)

    Kannst in deinem Urlaub gern auf einen Kaffee bei mir vorbeischauen, PN genügt.

    Nach einigen Vollbremsungen bei meiner ersten Automatik-Erfahrung habe ich den linken Fuß zwischen Tür und Sitz geklemmt. Das verhindert die Vollbremsungen zuverlässig. Und irgendwann hast du den Reflex dann überwunden und stellst den Fuß entspannt neben dem Bremspedal ab.

    Wär sich locker ausgegangen. Aber so 90 km vor dem Halt, hat das Navi OHNE Bestätigung auf ne ShellReCharge in 29 km umgeplant.

    Also das geht für mich gar nicht. Wenn umgeplant wird, möchte ich darum informiert werden und diese auch bestätigen. Es hat sich ja nicht mal die Routenführung durch eine eventuell schnellere Route geändert.

    Also hab ich per Hand wieder die IONITY als Zwischenstop eingefügen müssen und die Shell entfernt. Die Ladesäule hab ich mit 11% SoC erreicht. Ich weiß also nicht warum die aus der Ladeplanung entfernt wurde.

    Nach Umplanung der Ladestopps erscheint am unteren Rand des Fahrerdisplays ein entsprechender Hinweis. Den kann man allerdings leicht übersehen, da relativ unscheinbar und nur sehr kurz eingeblendet. Eine Bestätigung wird nicht eingefordert, das würde ich mir auch wünschen.

    Das ist ja kurz vor „Geschenkt“ :) Hat jemand dieses Paket im Einsatz? Falls ja, würde mich interessieren, ob man in dieser Konfiguration auch Strom aus dem Netz einspeisen kann. Kann in Verbindung mit einem RLM-Zähler ja ein interessantes Modell sein.