Beiträge von Bexor

    Scheinbar haben die ganzen Drohungen der Forenmitglieder hier bei KIA eine Wirkung gezeigt.

    Hatte mich auch am 29.05.2023 für den KIA Advanced Tarif und IONITY Power angemeldet.

    Am Dienstag habe ich dann den Fahrzeugschein per E-Mail an KIA Charge übersandt mit dem Hinweis, dass ich die Grundgebühr für den Advanced Tarif und den IONITY Power Tarif mit 0,29 Euro/KWh für ein Jahr erstattet haben möchte.

    Aufgrund der ganzen Berichte hier, rechnete ich schon mit dem Schlimmsten.


    Einen Tag später hatte ich jedoch bereits ohne Murren seitens KIA die Antwort im Postfach, dass ich rückwirkend ab Ende Mai die bereits gezahlte Grundgebühr erstattet bekomme und für die restliche Laufzeit keine Grundgebühr erhoben wird.

    Diese "Gutscheine" waren auch direkt in der KIA Charge App ersichtlich.


    Wenigstens eine Sache, die, zumindest bei mir, anstandslos funktioniert hat.

    Ich melde mich auch mal von der Gruppe der Wartenden ab.

    Habe meinen wunderschönen blauen GT am Montag beim Händler abgeholt.


    Bis auf den Umstand des verschwommen angezeigten Head-Up-Displays (Diskussionen darüber gibt es ja zu genüge in einem anderen Thread) muss ich sagen, ein sehr tolles und "rasantes" Fahrzeug.

    Bei der 400-Kilometerfahrt vom Händler nach Hause haben auch schon die Assistenzsysteme und die Ladeleistung überzeugen können. :)


    Die Wartezeit hat sich also mehr als gelohnt und ich ich drücke jedem Wartenden weiterhin die Daumen, dass ihr schnellstmöglich eure Schlüssel in den Händen halten könnt.

    Wenn man Express unterwegs ist, dann stehen halt auch mal >30 kWh auf 100km im Display, aber dann hat man auch keine große Mühe, bei den großen mitzuspielen. Muss zwischendurch auch einfach mal sein :love:

    Haha, sonst hättest du dir keinen GT holen müssen.
    Das Biest muss auch mal freigelassen werden. :)

    Hat noch jemand das Problem dass das Ladekabel (Typ2 11kw) nach kurzer Zeit (3 Monate bei uns) die Pins im Stecker verliert..

    sprich ein Laden ist nicht mehr möglich?


    grüße

    Sowas habe ich noch nicht gehört. Habe mehrere Typ2-Ladekabel schon über 5 Jahre regelmäßig in Verwendung und bisher keine Mängel.

    Falls es das Typ2-Kabel betrifft, welches dem Fahrzeug beilag, würde ich mich mal mit dem Händler bzgl. Garantieansprüchen in Verbindung setzen.

    Wenn aus dem Aftermarket erworben, entsprechend bei dem Verkäufer anmahnen und reklamieren.