Beiträge von Ezurius

    oh ja ... das ist schon ein gewaltiger Unterschied soweit ich das über das Foto sehe.

    Danke (y)

    Welche Dimension und ET ist das?

    ET40 bei 9" Felgenbreite. Ohne Reifenkantenschutz, würde es nicht so überragen.

    Außerdem kommt es auch darauf an, wie der Reifen in den Reifenkasten bei Druckbelastung geht. Da ist bei mir trotz Tieferlegung noch genug Luft.

    Wenn ich mir die Einschläge bei am Auto so anschaue, dann würde ich zumindest die Front und die Hälfte von der Motorhaube (Bikini) empfehlen. Das dürfte dann preislich bei ca. 800-1000€ liegen.


    Mein Lack bzw. meine Folierung unter der XPEL-Schutzfolie ist noch in einem top Zustand. Trotz teilweise echt dicken Brocken, die da abgeprallt sind.

    Mein 535d Bj. 2009 (286PS) hat 8l außerorts verbraucht.

    200km/h Durchschnitt habe ich nie geschafft. 160km/h Durchschnitt bei 300km habe ich aber geschafft.

    3/4 vom 70l Tank wurde an Diesel verbraucht. Könnt euch ja ausrechnen was das für ein Verbrauch ist (Spoiler: 17,5l / 100km)

    Mein X6 40d (313PS) Bj. 2016 hat 9l außerorts verbraucht - also equivalent mehr.


    Ich habe keine Ahnung wo sich die Leute ihre Verbrauchszahlen raussuchen. Meistens verrechnen die sich aber selbst, sobald man weiter ins Detail geht.

    Vorallem, wenn es dann darum geht wie schnell man doch auf der Autobahn unterwegs war, es aber tasächlich nicht so war.

    Ich habe genau einen Fall im Forum gelesen, bei dem Obiges zutrifft, betreffend der 12V Batterie.

    Tausende hatten das Problem nicht. Die Batterie ist Scheisse, aber jede vernünftige Werkstatt ist kulant.

    Für mich hat sich dieser Tread erledigt, man kann alles schlecht reden

    Vernünftige Werkstatt ist kulat... wenn KIA auch zahlt!

    Tatsächlich darfst du das Prozedere mehrfach (mindestens 3 Mal) wiederholen und auch nicht vom Regelbuch abweichen, damit die Werkstatt/KIA kulant wird.

    Tausende hatten das Problem vielleicht nicht, dafür haben aber Hunderte von selbst eine neue Batterie besorgt oder hängen ihre Batterie täglich an ein Ladegerät um dieser Diskrepanz zu entgehen.

    Das findest du also auch korrekt?


    Kleinreden tue ich das Problem mit meinem 1€ Joghurt, wenn weniger wie 5g im Becher fehlen.

    Das hier aber kostet Demjenigen, der das Problem hat, UNVERNÜFTIG viel Lebenszeit, dass man einfach nicht anders kann.


    Sei froh das Du nicht in den Genuss von unnötig gestohlener Lebenszeit kommen brauchst.

    Den Intervall kann man nicht selbst einstellen, wenn die Werkstatt / das Autohaus diesen Wert fixiert hat.

    Würde mich beim Autohaus oder der Werkstatt beschweren und die auf den Wartungsplan vom EV6 aufmerksam machen.

    Der Sound ist gut aber sobald du Bass hörst wackelt auch das Hud, ausser du bist Tod und hörst nur auf 2, aber wenn du auf 20 und hoher hörst da wackelt halt alles, aber kann dir garantieren das die Sound Qualität super ist, trotz Bass achso, bei guten Bässen spürst du im Sitz so gut wie nichts 😉

    MfG

    Wenn ich bei mir auf 20 aufdrehe, platzen die Scheiben.

    12 ist bereits viel zu laut.

    Zufällig noch nicht das neueste Update über OTA installiert?

    Habe deutlich weniger gezahlt für meine Tieferlegung mit den H&R Federn.

    Geh mal lieber zu einen ordentlichen Tuner, anstatt in eine Kia-Werkstatt. Habe ca. 900€ gezahlt mit TÜV-Abnahme.

    Das war bei Autodoc schon immer so.

    Da muss man immer ganz genau aufpassen was man bestellt. Vorallem wenn es um Teile geht.

    Bevor ich da etwas bestelle, habe ich vorher das benötigte Teil am eigenen Auto vermessen etc., denn man kann sich auf die Maße eher verlassen, als auf die angegebenen OEM's.

    Vielleicht sollte man beim Einsteigen die 2 Sekunden länger warten bis "Ready"erscheint.....dann gibt's auch keinen Zombiemodus!

    Ich kenne mein Fahrzeug. Hatte in fast 2 Jahren nur 2 Mal einen Zombiemodus. Was beim zweiten Mal die Ursache war, weiss ich nicht genau, aber es kann durchaus sein, dass ich nicht lang genug aufs Ready gewartet habe. Das erste Mal trat wegen meinem Schwiegervater auf, der das Fahrzeug gleich zu Anfang probegefahren ist. Der musste den Startknopf so lange drücken, bis der "Motor" an ist.


    Mir ging es nur darum hier klar zu machen, dass für Leute ohne dieses Wissen weit öfter vor diesem Problem stehen und nicht auf die Idee kommen werden den Stromkreis kurz zu unterbrechen.

    Soetwas gehört, meiner Meinung nach, direkt vom Autohaus kommuniziert, damit man weiss, was einem erwartet und was man dagegen machen kann, ohne das Auto abzuschleppen, oder minutenlanges Warten aushalten zu müssen.