Beiträge von Ezurius

    Vielleicht sollte man beim Einsteigen die 2 Sekunden länger warten bis "Ready"erscheint.....dann gibt's auch keinen Zombiemodus!

    Ich kenne mein Fahrzeug. Hatte in fast 2 Jahren nur 2 Mal einen Zombiemodus. Was beim zweiten Mal die Ursache war, weiss ich nicht genau, aber es kann durchaus sein, dass ich nicht lang genug aufs Ready gewartet habe. Das erste Mal trat wegen meinem Schwiegervater auf, der das Fahrzeug gleich zu Anfang probegefahren ist. Der musste den Startknopf so lange drücken, bis der "Motor" an ist.


    Mir ging es nur darum hier klar zu machen, dass für Leute ohne dieses Wissen weit öfter vor diesem Problem stehen und nicht auf die Idee kommen werden den Stromkreis kurz zu unterbrechen.

    Soetwas gehört, meiner Meinung nach, direkt vom Autohaus kommuniziert, damit man weiss, was einem erwartet und was man dagegen machen kann, ohne das Auto abzuschleppen, oder minutenlanges Warten aushalten zu müssen.

    Aber dem Autohaus drohen mit dem Auto durch die Scheibe zu preschen ist ok?


    Gott sei Dank habe ich die Freiheit Leute wie dich in meinem Umfeld zu meiden.

    Nachdem ich mehrere Stunden aufwenden und mehrere Tage mit einem Ersatzfahrzeug leben musste und das Ganze gleich zwei Mal - ich denke ja, dass das dann Ok ist. Mit Blümchen und einer Grußkarte hätte ich höchst wahrscheinlich weniger erreicht.


    Du als Kunde wärst mir sicherlich auch der Liebste. Hast keine Probleme, machst keine Probleme und generell würdest Du mir auch jeglichen Schwachsinn glauben.

    Junge, was ist falsch mit dir?

    Soll ich meinen Arbeitskollegen etwa anlügen?


    Wieso gibt uns eigentlicht erst dieses Forum hier den Tipp mit dem 10er Schlüssel, giffbereit im Auto, oder dem Booster, den wohl auch jeder haben müsste.


    Wieso sagt uns das nicht das Autohaus und schenkt uns gleich einen Gutschein für die Gerätschaften? Das How-To für das Beseitigen des Fehlers natürlich auch ausgedruckt und griffbereit im Handschuhfach liegen.


    Stell dir mal einen völlig Ahnungslosen Laien vor, der vor diese beiden Problemen steht.

    Und mit mir soll etwas nicht stimmen?

    Kia ist einfach das Allerletzte, genauso wie wahrscheinlich jeder andere asiatische Mistwagen. Hätte mir doch den Tesla kaufen sollen.


    Fahre seit ein paar Wochen zusammen mit meinem Arbeitskollegen zur Arbeit und zurück. Hatte letzt zum zweiten Mal einen Zombiemodus (nach fast 2 Jahren Besitz). Mein Arbeitskollege natürlich mit schockiertem Gesicht neben mir sitzen, als ich ihm sagte, dass das Auto nicht mehr fährt.

    Jetzt wo er weiß, dass dieser dämliche FEHLER seit ANFANG der Baureihe bis jetzt immer noch nicht gelöst wurde, möchte er auch keinen Kia/Hyundai mehr kaufen.

    Wo ich ihm dann noch von der 12V-Batterie erzählt habe, konnte er einfach nur noch lachen.


    Er sieht es wie ich: Hätte ich damals meinem Autohändler nicht damit gedroht, diesen Scheißkarren durch die Glasfassade von seinem Autohaus zu parken, hätte er mir sicher auch nicht die Batterie gewechselt.

    Fühle mich irgendwie angesprochen...

    Spart euch die Kommentare mit dem Wasser und geht einfach in die Werkstatt. Schließlich muss das Zeug erst nach 210.000km oder 10 Jahren gewechselt werden.


    Ich mache jetzt wegen Unwissenheit und Sturheit sicher kein Fass auf.

    Bevor ich jetzt ein Termin in der Werkstatt mache wollte ich Mal nachhaken ob es einen bekannten Grund dafür gibt.

    Ich kann leider auch kein kühlmittel nachschütten da der Deckel auch mit fast roher Gewalt sich nicht abdrehen läßt .

    Kennt das jemand ?

    Ist ein Linksgewinde. Musst es mit dem Uhrzeigersinn aufdrehen.

    Die muss auch ordentlich behandelt werden.

    Die Batterien in meinen beiden letzten BMW haben viele Jahre überlebt. Im 5er mit Baujahr 2009 sogar 12 Jahre, bevor diese ausgetauscht wurde. Und im X6 war bis Verkauf auch noch die erste drin (6 Jahre). Beide Autos hatten eine Standheizung.


    Die Batterie wurde im BMW überwacht. Die Degradation wurde auch berechnet und auf Grundlage dessen auch entsprechend geladen.

    Im Kia EV6 wird einfach immer auf einen fixen Wert hochgeladen. Ganz gleich wie alt die Batterie ist, oder ob da eine AGM oder normale Batterie eingebaut ist. Es gibt noch nichtmal einen Tiefendladeschutz... nur eine blöde Meldung.