Beiträge von Ezurius

    Hm, ich war jetzt nochmal beim Reifenhändler. Er hat überprüft, dass die Reifendrucksensoren ein Signal senden und für "KIA EV6" eingestellt sind. Er hat aber keine Ahnung, ob und was man im Auto noch machen muss. Ich werde morgen mal meinen KIA Händler befragen. Weiß zufällig jemand hier, was eure Händler gemacht haben?

    Wenn die Sensoen das richrige Protokoll haben, werden sie automatisch vom System erkannt.

    Da muss nichts zusätzlich programmiert oder zurückgesetzt werden.

    Einfach fahren. Nach ein paar Kilometern synchronisieren die dann mit dem System.

    Man kann ein Signal der Sensoren erzwingen, indem man die Luft aus dem Reifen lässt. Glaub das waren <2,2bar.

    Empfehle aber erst ein paar Kilometern zu fahren.

    Auf dem Blatt steht doch eine Zeit. 2 Sekunden für einen Test?

    Mein Car Scanner nennt mir auch einen SOH von 100% nach 40.000km (90% Heimlader). Vertrauen tue ich der Anzeige aber auch nicht wirklich.

    Da hast du schon Recht, es gibt einen Unterschied zwischen E Auto und Verbrenner.

    Es gibt eben KEINEN Unterschied.

    Euer Semester will es einfach nicht kapieren.

    Wenn du einen Start-Knopf hast, gibt es KEINE Bedenksekunde. Ich kenne keinen einzigen Verbrenner der eine Bedenksekunde, geschweige denn, den Start-Knopf so lange gedrückt haben will, bis der Motor startet.

    Und selbst wenn es so einen Dinosaurier geben sollte, kann ich dir sagen: Der Kia EV6 hat definitiv KEINE Bedenksekunde beim Starten. Da muss nichts angeschoben, angedreht, schwung geholt oder sonstige mentale Energie fließen.

    Erst nachdem anlegen des Gurtes, den Startknopf für 1-2sek gedrückt.

    Das geht aus dem älteren Semester wohl nie wieder raus, oder?

    Scheiße, das ist kein Verbrenner, wo man mental noch beim drücken des Knopfes zusätzlichen Schwung für den "Anlauf des Motors" holt.


    Genau so ist mir das aller erste Mal der Zombie-Modus passiert, weil mein Schwiegervater unbedingt so lange auf den Start-Knopf drücken musste, bis das Auto irgendetwas von sich gegeben hat. Wohlbemerkt hatte er aber auch bereits ein Verbrenner-Fahrzeug mit Start-Knopf, wo er aber genau so lange drückt.


    Seit dem hatte ich nie wieder einen Zombie-Modus.


    Meine Vorgehensweise dabei:

    1. Knopf nur 1x mal (KURZ, <500ms) drücken; ohne jegliche Gewalt

    2. Warten bis "Ready"

    3. Gang einlegen

    Mich juckt es immer in den Fingern, aber es hat einfach keinen Sinn.

    Nicht weggucken, immer antworten! Befreie deine Finger!

    Du wirst es zwar nicht schaffen diesen einen Menschen zu überzeugen, aber du bewirkst damit, dass das Narrativ zerstört wird und alle weiteren Leser nicht von Desinformation besudelt werden.

    Wenigstens gibt es Gegenkommentare dazu. Das sah bis vor zwei Jahren noch ganz anders aus.

    Es sind aber immer die selben "Argumente". Absolut lachhaft.


    Hatte letztens einen Verwandten gesprochen der als Servicetechniker arbeitet und zeitnah zum Kunden raus fahren muss. Er schwärmte von seinem Langstreckenfahrzeug und den 1200km, die er am Stück fahren kann. Auf die Frage hin, was sein Chef von einer 12h Fahrt ohne Pause hält, wollte er mir keine Antwort geben.