Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Das hat mit "persönlich werden" nichts zu tun, ich verstehe Deine Mission einfach nicht, über mangelndes Verständnis meinerseits (und auch von anderen) in Deiner Situation kannst Du Dich auch nicht beklagen.


    Den Eindruck den man als Aussenstehender jedenfalls hier gewinnen könnte wird nicht informativ wertvoller nur weil eine Minderheit sich übertrieben ausschweifend und laut geriert.


    Und jetzt werde ich nichts mehr dazu schreiben, bleib gesund!

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • wg. der Meldungen hier fahre ich nun seit einem halben Jahr einen Notstart Akku spazieren.

    Hatte in der Zwischenzeit eine kaputte ICCU und fahre immer noch mit dem orig. KIA Bleiklotz und bisher keine Probleme damit.


    Bin gespannt wann es mich erwischt....

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Ich habe genau einen Fall im Forum gelesen, bei dem Obiges zutrifft, betreffend der 12V Batterie.

    Tausende hatten das Problem nicht. Die Batterie ist Scheisse, aber jede vernünftige Werkstatt ist kulant.

    Für mich hat sich dieser Tread erledigt, man kann alles schlecht reden

    Vernünftige Werkstatt ist kulat... wenn KIA auch zahlt!

    Tatsächlich darfst du das Prozedere mehrfach (mindestens 3 Mal) wiederholen und auch nicht vom Regelbuch abweichen, damit die Werkstatt/KIA kulant wird.

    Tausende hatten das Problem vielleicht nicht, dafür haben aber Hunderte von selbst eine neue Batterie besorgt oder hängen ihre Batterie täglich an ein Ladegerät um dieser Diskrepanz zu entgehen.

    Das findest du also auch korrekt?


    Kleinreden tue ich das Problem mit meinem 1€ Joghurt, wenn weniger wie 5g im Becher fehlen.

    Das hier aber kostet Demjenigen, der das Problem hat, UNVERNÜFTIG viel Lebenszeit, dass man einfach nicht anders kann.


    Sei froh das Du nicht in den Genuss von unnötig gestohlener Lebenszeit kommen brauchst.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • damit die Werkstatt/KIA kulant wird.

    Die müssen garantiert das Messeprotokoll mitschicken, sonst keine Erstattung.

    Darum hat meine Werkstatt auch noch nicht getauscht, obwohl sie schon 2x abgestürzt war.

    Sie funktioniert aber wieder der Batteriewächter zeigt mir aber auch komische Zahlen) Diagramme) an.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Fragt sich, in wie weit da gewisse Interessen eine Rolle spielen, es sind definitiv mehr als nur 2 Fälle, alleine der Kollege, dessen EV seit Oktober beim Händler steht......und das bei einem NEUWAGEN bzw. Jahreswagen

  • Fragt sich, in wie weit da gewisse Interessen eine Rolle spielen, es sind definitiv mehr als nur 2 Fälle, alleine der Kollege, dessen EV seit Oktober beim Händler steht......und das bei einem NEUWAGEN bzw. Jahreswagen

    war da nicht ICCU kaputt?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wie lange hat kia garatie auf die 12 volt Batterie? Meine scheint auch hinüber bitte 12 volt system Prüfen, fahren konnte ich noch 30 km ohne Probleme also schätze ich mal sie wird geladen aber speichert nicht mehr genug. Und muss mann sie anlernen oder kann man sie einfach tauschen.

  • Wie lange hat kia garatie auf die 12 volt Batterie? Meine scheint auch hinüber bitte 12 volt system Prüfen, fahren konnte ich noch 30 km ohne Probleme also schätze ich mal sie wird geladen aber speichert nicht mehr genug. Und muss mann sie anlernen oder kann man sie einfach tauschen.

    2 Jahre.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung