Routenplanung im Ausland

  • Hallo,


    ich bin aktuell in Österreich und habe folgendes Phänomen, wenn ich dort einen Ort eingebe (Wollten nach Innsbruck), dann führt er mich nicht über die Autobahnen. Nein ich habe den Haken nicht gesetzt bei "Autobahnen" Oder "Mautstraßen" -vermeiden gesetzt.

    Auf Teufel komm raus wollte er nicht auf die Autobahn. Habt Ihr eine Idee warum?

    Bin nachher mit Google Maps gefahren, weil es einfach genervt hat

  • Ja ich versteh es auch nicht. Bis Österreich hat es ja auch funktioniert, quasi in Deutschland.
    Deswegen denke ich ´, dass es was mit der Maut zutun hat, aber auch bei Mautstraßen ist kein Haken drin.

  • Ne, hab sogar mal extra "Autobahnen" ausgewählt.

    Und heute noch etwas, was noch nie passiert ist. Habe einen Ort in Österreich eingegeben (Kaprun) und plötzlich friert alles ein. Nicht geht mehr. Musste dann den Reset Button drücken. Nochmal versucht, gleiches Problem. Zum Glück hatte ich noch Apple Carplay und konnte mit Google fahren.

  • Habe einen Ort in Österreich eingegeben (Kaprun) und plötzlich friert alles ein.

    Verständlich! Dort ist es eben kalt. ;) :P

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.