Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Soo, während des Ladens gerade schnell das Update aufgespielt. Hat etwa 30min gedauert. Auf den USB Stick geladen hatte ich es in 5min.


    Mein letzter Stand war ja vom Juli 2021. Auf dem Heimweg konnte ich jetzt keine Quantensprünge feststellen. Sieht alles noch gleich aus wie vorher :D OK, die Symbole auf dem Homescreen hat's mir etwas durcheinandergewirbelt. Meine persönlichen Einstellungen, Favoriten, usw. haben sich nicht verändert.

    Motorsound im Innenraum habe ich nicht, hatte ich auch vorher nicht (gibt's wohl in der Edition24 gar nicht?!).


    Ein Changelog wäre toll. Würde echt gerne wissen, was dieses Update nun verbessert oder geändert haben soll.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • War es das 37GB große Update?

  • jep. Stand ist jetzt vom 11.02.2022

    Eventuell könnte es auch eine Vorbereitendes Update gewesen sein, dass schon zukünftige (noch nicht freigeschaltete) Änderungen enthält, es sei denn, die Updates sind immer so groß

  • Schön dass der Sound weg ist, aber ich finde noch immer keine Möglichkeit den einzuschalten. Nicht das ich das will, aber ich habe für die Option gezahlt und genau genommen erfüllt der Wagen nicht das, was verkauft wurde.

    Oder bin ich nur zu blöd die Einstellung zu finden?

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Schön dass der Sound weg ist, aber ich finde noch immer keine Möglichkeit den einzuschalten. Nicht das ich das will, aber ich habe für die Option gezahlt und genau genommen erfüllt der Wagen nicht das, was verkauft wurde.

    Oder bin ich nur zu blöd die Einstellung zu finden?

    Sag mal lest ihr eigentlich auch alle was ihr schreibt? Du suchst jetzt eine Option die in der Standardausstattung drin ist (ist ja nicht aufpreispflichtig) und beschwerst dich das du sie nicht findest obwohl du sie eh nicht haben willst und froh bist das der Sound wieder aus ist? Und das alles durch Updates die scheinbar nicht offiziell freigegeben sind und praktisch über Umwege heruntergeladen werden?


    Mein letztes Update war im Dezember. Hab alle anderen ausgelassen. Bei mir funktioniert mittlerweile die Heizung, hatte nie Probleme mit Motorsound und bisher weder Zombiemode noch sonst irgend ein Problem mit dem Auto.

  • Und das alles durch Updates die scheinbar nicht offiziell freigegeben sind und praktisch über Umwege heruntergeladen werden?

    Wieso nicht offiziell freigegeben? Die Updates werden offiziell von Kia bereitgestellt und können über den Navigation-Updater heruntergeladen und eingespielt werden. Das sind keine Updates, welche von Hobby-Entwicklern irgendwo im Netz verbreitet werden mit 'Update auf eigene Gefahr'.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Wieso nicht offiziell freigegeben? Die Updates werden offiziell von Kia bereitgestellt und können über den Navigation-Updater heruntergeladen und eingespielt werden. Das sind keine Updates, welche von Hobby-Entwicklern irgendwo im Netz verbreitet werden mit 'Update auf eigene Gefahr'.

    Also zumindest bei den vorherigen wars ja oft so das der Updater selbst nicht sagt das es eine neue Version ist. Nur der Dateiname ändert sich und dadurch weiß man halt das da was geändert wurde. Wenn man nur nach der Anweisung vom Updateprogramm geht gibts ja keine neue. Das hab ich damit gemeint.

    Außer das hat sich mittlerweile geändert und die Software sagt das es was neues gibt. Hab schon lange nicht mehr reingesehen.

  • Warum man sich überhaupt mit solchem Zeug belastet, ist mir ein Rätsel. Wäre das nicht Sache der Werkstatt? Schon aus Garantiegründen. So meine Meinung.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022