Beiträge von Thumb

    Hat mittlerweile schon jemand einen Vergleich zwischen den Rekup Stufen? Im speziellen würds mich interessieren zwischen AUTO und i-Pedal?

    Werde auch selbst jetzt mal einen Versuch starten ob ich einen Verbrauchsunterschied erkenne auf meinen 23km Arbeitsstrecke (Landstraße mit einigen Ortschaften und Kreisverkehren). Bisher bin ich nur auf AUTO gefahren, jedoch muss ich dann jedes Mal beim Anhalten selbst mitbremsen. Das sollte ja im i-Pedal nicht mehr notwendig sein. Macht er das dann eigentlich wie z.B. Tesla mit Abstandskontrolle zum Vordermann bei einer Ampel z.B.?

    Ich bin vom Soundsystem begeistert, mit lossless codierten Datein, dazu 3d Audio, 100 mal besser als die Bose Anlage für 3000 Euro Aufpreis im Vorgängerauto. Da meine Ohren aber von Rock am Ring, Rock im Park und Wacken irgendwo auf den Festwiesen geblieben sind, habe ich auch vielleicht keine Ahnung. Wer weiß…

    Könntest du mal deine Einstellungen abfotografieren und posten?


    Bzw. könnten die, die sich schon damit beschäftigt haben, mal die Einstellungen herzeigen? Also Equalizer usw.? Ich denke für viele wäre das zumindest mal ein Einstiegspunkt um die eigenen Einstellungen zu finden. :)

    Muss mich auch nochmal mit den Einstellungen spielen.

    Zur Lautstärke - stimmt, unter 30-35 hört man fast nichts. Mir kommt aber auch vor das die Lautstärkenregelung eher eine Kurve ist als geradlinig. Ab 45-50 ist 1 nach oben oder unten irgendwie viel deutlicher als in den unteren Regionen.

    Guten Morgen!


    Schaut bei mir ähnlich aus. RWD mit großem Akku, nur Bundesstraße und 23km Arbeitsweg bei aktuell -4 bis 0 Grad -> zwischen 21 und 23 kWh. Mit schwererem Gasfuß schaff ich auch 28 :D .

    Ich hätte aber nicht gedacht das Temperatur SO viel Unterschied macht. Zu Silvester bei 16 Grad Außentemperatur war ich unter 20 kWh unterwegs und die angezeigte Reichweite war gleich mal fast 100km höher. Aktuell komme ich knapp 300km von 100 auf 10-15%.

    Habe das gleiche Verhalten und am Freitag den Termin fürs Softwareupdate.

    Was bei mir aber hilft und du jedenfalls versuchen könntest -> deaktiviere in den Klimaeinstellungen die "Automatische Entfeuchtung". Da kommt bei mir dann deutlich wärmere Luft und auch über längeren Zeitraum raus!

    HarSa

    Lassen wir das einfach. Ich muss sagen gerade am Handy ist die Formatierung deiner Posts nur schwer leserlich. Alles größer als Standardschriftart des Forums und Absätze usw. sind am Handy leider einfach nur mühsam zu lesen. Ich glaube das auch alle den Kontext verstehen wenn du das nicht so gliederst bzw. hervorhebst usw. Außerdem (das ist aber sehr Subjektiv) finde ich die Gliederung der Absätze eher verwirrend als unterstützend.

    Und, deine Beiträge (UND auch mein Beitrag hier) sind genau so Offtopic wie die Beiträge die du erwähnt hast. Wir sollten zum Thema zurück ;)

    HarSa :

    Beim Enyaq (den ich ja vorher bestellt hätte) ists z.B. auch sobald auf "Auslieferung" steht kann man ca. 3-4 Wochen rechnen bis das Auto beim Händler eintrifft. Sprich, abwarten und Vorfreude genießen.

    Die Logistiker haben jeweils ein Zeitfenster das sie einhalten müssen, mehr nicht. Da kann weder KIA, noch dein Händler etwas ändern daran. Mit Glück ist der Hänger mit deinem bald voll und das Auto auf dem Weg (da kommts ja auch oft auf die jeweilige Route des Lasters an usw.).

    Ladekabel ist gar keins dabei, eben nur der erwähnte Ladeziegel für Schukostecker. Was ich auch komisch finde. Ist das erste E-Auto bei unserem Firmenfuhrpark bei dem KEIN Typ2 Ladekabel dabei ist. Dafür eben der Ladeziegel der bei allen anderen einige 100€ Aufpreis kostet (Skoda Enyaq z.B.).

    Du brauchst nur ein 11kW (also 16A max.) Kabel. Der EV6 kann keine 22kW.

    Das ist dann dünner und du kannst für alle Fälle 7m nehmen. 5m reicht nur wenn du rückwärts an die Ladesäule fahren kannst.

    Seh ich auch so. Hab ein 7,5m Kabel und habs bereits gebraucht weil zwischen mir und der Ladesäule links von mir noch ein Auto geparkt war. Da ging es sich mit rückwärts parken aus mit 7,5m. 5m wären zu wenig gewesen.