Meridian Soundsystem ja oder nein

  • keine Ahnung warum man VESS in meinen E-Auto einbauen muss. Mich hört man auch so von Weitem anrollen :D die Mukke muss laut, weil ich will mich selbst ja nicht singen hören :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • keine Ahnung warum man VESS in meinen E-Auto einbauen muss. Mich hört man auch so von Weitem anrollen :D die Mukke muss laut, weil ich will mich selbst ja nicht singen hören :D

    Raikou, du bist wie ich.

    Volle Lotte, Hauptsache laut und was zum Mitsingen aus den späten 70gen und/oder frühen 80gern. Und in meinem Alter ist alles andere rausgeschmissenes Geld. Hätte früher bei den Konzerten nicht immer vor den Boxen stehen sollen und dann die laute Musik im Kopfhörer damit meine Mutter nichts mitkriegt und denkt ich mache Hausaufgaben.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • keine Ahnung warum man VESS in meinen E-Auto einbauen muss. Mich hört man auch so von Weitem anrollen :D die Mukke muss laut, weil ich will mich selbst ja nicht singen hören :D

    Mach mal die Musik leiser ich seh nix beim Rückwärts einparken :D :D

  • Ich habe mich bei der damaligen Probefahrt auch mit dem Meridian System ca. 20 Minuten beschäftigt und absolut keine passende Einstellung gefunden, die mir gefiel. Zudem hat bei höheren Lautstärken die vordere rechte Türverkleidung extrem krass geklappert.

    Ich hatte/habe in meinen letzten Autos (Golf GTI und Leon ST) auch immer aktive Systeme gehabt, die deutlich besser klingen. Da hat auch nichts geklappt.


    Leider habe ich das normale System im EV6 noch nicht gehört, dennoch so bestellt.

    Im Zweifel werden dann andere Boxen nachgerüstet und ggf. die Türverkleidungen entsprechend gedämmt.

    EV6 77,4 kwh, RWD, P1, P2, Wärmepumpe, Deep Forrest, Bestellt am 11.01.2022, Lieferdatum unbekannt


    Ich ziehe die Reißleine ;( ^^

    -Am 21.02.2023 in Verzug gesetzt mit Nachfrist bis 10.03.2023

    -PLAN: Am 24.03.2023 Rücktritt

  • Also viel Erfahrung habe ich ja noch nicht und nur über BT und Spotify gehört, aber gestern bei der Heimfahrt bei Lautstärke 65 wurde meine linke Wade gefühlt massiert (Bass +9) und es hat nichts und null geklappert.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Hab mir jetzt ein hochwertigeres USB Kabel besorgt und wenn ich nicht Radio hören will steck ich damit das Handy an und höre darüber Spotify.

    Die Einstellungen die einer hier im Thread gepostet hat hab ich übrigens fast 1zu1 übernommen und meiner Meinung nach ists jetzt Top :) .

  • Sorry, aber das klingt schon ziemlich nach Steinzeit, wenn man heutzutage das Smartphone noch per USB-Kabel mit dem Auto verbinden muss.

    Dann kann man sich auch die Induktions-Ladeschale sparen.

    Wenn KIA das nicht von Haus aus anbieten kann, dann funktioniert ja vielleicht das hier.

    Android Auto kabellos für alle: Motorola bringt Adapter
    Mit dem Motorola-Adapter MA1 kann die kabellose Android-Auto-Funktion nachgerüstet werden.
    www.teltarif.de

    Bestellt am 30.12.2021: EV6 RWD 77,4 kWh Snow White Pearl P1-P4 WP

    Aktuell: E-Klasse 220 CDI Avantgarde - jenseits 400.000 km

  • Sorry, aber das klingt schon ziemlich nach Steinzeit, wenn man heutzutage das Smartphone noch per USB-Kabel mit dem Auto verbinden muss.

    Dann kann man sich auch die Induktions-Ladeschale sparen.

    Wenn KIA das nicht von Haus aus anbieten kann, dann funktioniert ja vielleicht das hier.

    https://www.teltarif.de/motoro…roid-auto/news/86894.html

    Induktives Laden kann mein Handy sowieso nicht. Und über Kabel ist die Quali einfach um Längen besser als über Bluetooth, um das gehts mir da. Hatte noch nie Android Auto Wireless - wie ist da die Soundqualität? Ist ja auch Bluetooth oder?

  • Das läuft soweit ich weiß über WLAN. Ich glaube nicht, dass BT schnell genug für die Bildübertragung ist.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Hab mir jetzt ein hochwertigeres USB Kabel besorgt und wenn ich nicht Radio hören will steck ich damit das Handy an und höre darüber Spotify.

    Die Einstellungen die einer hier im Thread gepostet hat hab ich übrigens fast 1zu1 übernommen und meiner Meinung nach ists jetzt Top :) .